Urlaub in Toskana od Ligurien im August zumutbar für Hunde?
-
-
Ich hab mal von jemandem gehört, dass Schweden ein tolles Urlaubsland ist. Sie war dort auch mit Mann, Kind und zwei Hunden. Vielleicht wäre das ja was für euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub in Toskana od Ligurien im August zumutbar für Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, also wir würde schon gerne was anderes sehen.
Wie sieht es denn mit Frankreich oder Irland aus? -
Frankreich dürfte mit euren Hunden gehen. Und wenn ihr nach Nordfrankreich fahrt(Betrange, Normandie) ist es von den Temperaturen angehnehm im Sommer und nicht zu heiß. Frankreich ist toll. Fällt leider wegen meinem "Kamfhund" für mich als Urlaubsziel weg. Ich war in Erquy, in der Nähe von St. Malo. Dort hast du tolle Burgen, schöne Sandstrände aber auch steile Küsten. Könnte mir auch vorstelen das man dort tauchen kann. Glaube Hunde dürfen dort nicht an den Strand, aber man kann ja auch wo anders Gassi gehen. In Erquy waren auch hunde am Strand. Das war ein schönes Fischerdörfchen!!!
-
Dankeschön für deine Empfehlung Lucylou. Dann ziehen wir das mal in Betracht.
-
In Irland ist es WUNDERSCHÖN! Ich war dort ein Jahr lang.. es hat tolle Landschaften.
Die Einfuhr von Hunden ist allerdings nicht so simpel. Soweit ich weiß, muss man den Hund über England einführen. Einen EU Heimtierausweis und die gültigen Impfungen sind natürlich auch erforderlich.
Ansonsten hat jedes südliche Land irgendwelche Mankos. In Frankreich gibt es z.B. auch Tötungsstationen.
Ich würde aber auf jeden Fall wenn ihr in den Süden fahrt ein Scalibor Halsband den Hunden anziehen (auch wenn ihr ins südliche Frankreich fahrt), da ist eine Infektion mit Leishmaniose unwahrscheinlich. -
-
Danke Lisa,
dass es mit Irland etwas schwieriger ist mit der "Einfuhr" hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen und es deshalb wieder verworfen. Und Scalibor hab ich mir notiert, das gibt's auf jeden Fall. Und vor allem rechtzeitig.
-
Na dann werfe ich auch mal Schottland in den Raum: einsame Weiten, Strände ohne jede Einschränkung für Hunde, traumhafte Wandermöglichkeiten
-
Lucy-Lou, aber da haben wir doch das gleiche "Einfuhrproblem".
-
Wieso?
Ihr fahrt doch vermutlich eh über England, wenn man nach Schottland fährt, oder?
Ansonsten sind die Einfuhrregeln nicht groß anders, die Impfungen müssen alle da sein, EU Heimtierausweis, gechippt, etc.
Das blöde in Irland ist ja nur, das man den Hund nur über England einführen kann, d.h. man muss erst mit dem Schiff nach England und von england dann wieder mit nem nächsten Schiff nach Irland. -
Was für ein Einfuhrproblem? Man braucht keine Titerbestimmung mehr oder irgendwas aufwändiges. Die normale Tollwutimpfung und eine Bandwurmbehandlung ein paar Tage vor dem Urlaub. Das war es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!