trockene nase...was tun?

• Hallöchen...
    meine emma hat ne gaaaanz trockene nase bekommen...da haben sich richtig krusten gebildet. das nasenloch ist schon etwas eingerissen und ich habe das gefühl das die schöne schwarze farbe weg geht...die nase wird hell an manchen stellen...

ist das so wenn hunde alt werden? oder liegt es vl an der warmen wohnung? sie trinkt auch ziemlich viel... krank ist sie denke ich nicht...denn sonst ist alles normal

ich würd ja bepanthen drauf schmieren...aber das bringt ja nix weil sie sich das sofort wieder ableckt

vl weiß einer von euch ob das vl sogar normal ist oder wie ich die nase wieder schön schwar bekomme ( außer mit edding ;) )

• Hallo,

eine Hundenase ist nicht immer feucht, das stimmt schon.

Aber eingerissen und in der Farbe verändert, hört sich nicht so gut an.
    Ich würde mal Urin abgeben und ein Blutbild machen lassen.

Sind die Krusten evtl. Futterreste? Weiche sie mal mit Wasser ein und versuche, ob sie abgehen. Manchmal lecken alte Hunde nicht mehr die Nase sauber.

• ne das sind keine futterreste..das ist alles nase...als wenn unsere lippen trocken werden und einreißen..nur das wir eben labello benutzen und hunde bei der nase noch mehr lecken...

• Seit wann hat sie das schon?
    Das könnte ein Anzeichen für eine Allergie sein...ich würde auf jedenfall mal zum TA damit das hört sich nicht normal an, auch wenn sie sonst Fit erscheint!
    Und ich denke ein Blutbild kann auch nicht schaden das kann so vieles sein...aber das weiss der TA besser.

• Zitat

ist das so wenn hunde alt werden? oder liegt es vl an der warmen wohnung? sie trinkt auch ziemlich viel... krank ist sie denke ich nicht...denn sonst ist alles normal

Nein das ist nicht so wenn Hunde alt werden, und normal finde ich das auch nicht.
    Wie alt ist dein Hund denn. :???:
    Auch wenn sie nicht krank scheint, kann sie doch eine Krankheit haben.
    Ich denke auch du solltest einen TA aufsuchen, und eine Blutuntersuchung veranlassen. :smile:

• eine trockene und rissige nase kenn ich eigentlich nur von den plattnasen.

was bei meiner hilft ist die bepanthen augen-und nasensalbe. einfach paar tage morgens und abends drauf schmieren.
    sollte es nicht besser werden, kann es an einer allergie liegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!