Was hat mein Hund - Tierärztin ratlos
-
-
Zitat
haben die Ärzte damals alles dran gesetzt, das sie ihn operieren durften.
Ganz Ähnliches bei einer nahen Angehörigen.
Sie wollte auf gar keinen Fall eine Chemotherapie, aber EIN Arzt hat sie in "längeren" Gesprächen doch dazu bekommen, diese anzufangen und das tragische ist, daß diese Therapie ein fataler Fehler war.
Aber ich bin überzeugt davon, daß dieser Arzt in erster Linie die kleine Chance der Heilung/Besserung gesehen hat! (ich weiß ungefähr die Hausnummer der Chemotherapie, deshalb bitte keine Diskussion über den wirtschaftl. Effekt für die Klinik)
Anderes Beispiel: Bei uns wohnt seit 1,5 Jahren ein Hund, der nach einem Autounfall wieder von TA "zusammengeflickt" wurde. In den ersten Wochen (als er bei uns "brandneu" war) war ich (als totaler med. Laie) auch der Meinung, daß es wohl besser gewesen wäre diesen zu euthansieren. Weil es mich auch belastet hat, mitanzusehen, daß er noch nichtmal stehen bleiben konnte um seine Geschäfte zu erledigen. Und heute ist ein richtig fröhliches Kerlchen draus geworden (, bei dem natürlich weder Sturz noch Spur an Vorder- und Hinterachse stimmen).
Vermutlich hat ein Arzt je nach Fachgebiet auch unterschiedliche Erfahrungswerte mit und Herangehensweisen an ein "Problem".
Logischerweise wird ein Onkologe ein andere Sicht auf (z.B.) die Chemotherapie haben als ein Palliativ-Mediziner oder sogar ein med. Laie. Einfach aus dem Umstand heraus, daß das ein alltägliches "Werkzeug" für ihn ist. Für mich ist es deshalb "irgendwie" nachvollziehbar, daß er einen Patienten von diesen Mitteln überzeugen möchte.
In der Humanmed. obliegt die Entscheidung, ob jemand austherapiert ist bei DIESEM selbst (bis auf wenige Ausnahmen).
In der Vet.med. sieht es natürlich schon etwas anders aus, da der Patient es nicht selbst entscheiden kann, muß dort eben der Patientenbesitzer dies tun. Das setzt natürlich ein beratendes Gespräch mit dem TA voraus.Wollte in dieses OT einsteigen, weil ich es nicht "wirklich" richtig finde, zwei Berufsgruppen als geld-geil darzustellen, weil es gerade bei Vertretern dieser Berufsgruppen, die ihren Beruf als Beruf(ung) ansehen, gerade eben nicht so ist.
PS.: Ich habe keinen med. Beruf. Und mein Einblick in diese Brufe beschränkt sich auf Hörensagen.
PPS.: Vielleicht wird dieser Beitrag trotz OT nicht weg-editiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
mein Hund hat es nicht geschafft, die neurologischen Ausfälle wurde in den letzten Tagen derart massiv, dass ich sie erlösen lassen musste. Aber die Tierärztin kam zu mir nach Hause und es war sehr friedlich.
Da das Krankheitsgeschehen sich innerhalb der letzten Tage derart rapide verschlechterte, gehe ich, auch ohne genau zu wissen was sie hatte, davon aus, dass es sich um eine sehr schlimme Krankheit handelte und auch eine Tierklinik mir keine erfolgversprechendere und schonende Therapie hätte anbieten können. Ich glaube, sie hatte einen Tumor im Kopf oder dem Nervensystem.Ich bin unendlich traurig.
Liebe Grüße
Prunus -
mein herzliches Beileid.
Liebe Grüße
Elke -
prumus
das tut mir ganz doll leit für dich. Meine 11 Jahre alte Hündin ist auch sehr krank und der Gedanke sie zu verlieren ist in den letzten Wochen sehr konkret geworden und ich weiß wie schrecklich das ist. Unvorstellbar ein Leben ohne sie.
Aber es gibt so viel Hunde die deine Liebe brauchen und wenn sie schlimmste Trauer vorbei ist dann lass einen neuen Hund in dein Leben und gib ihm deine Liebe. Er wird sie dir tausend fach zurück geben. -
Ach, wie doof..!
Tut mir sehr Leid für Dich! -
-
Mein herzliches Beileid! Das tut sicherlich sehr weh, den Hund nicht mehr bei sich zu haben, aber du hast sicherlich ganz richtig gehandelt. Liebe, traurige Grüße
-
das tut mir sehr sehr leid:-(
sie hatte sicherlich ein erfülltes schönes Leben bei dir! -
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust! :solace:
Letzter Weg
Diesen Weg muss ich alleine gehen,
mit vier Beinen und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen.
Bis wir beide wieder sind vereint.Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
und manche Träne um mich weinen.
Unsere Wege musst gehen Du nun ganz alleine.
Doch lass nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
dass sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammen führen.Darum mein treuer Freund lass mich nur gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wieder sehen
und mit sechs Beinen unseren Weg gemeinsam gehen
an einen anderen Ort, zu einer anderen Zeit.Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit & werde gleich eine Kerze für Deine Maus anzünden!
-
Das tut mir sehr leid!
-
...auch ich fühle mit Dir....
Du hast Deinem Hund den größten Dienst erwiesen- Du hast ihn beizeiten losgelassen....
Ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!