fauliger Geruch & Schmatzen

  • Zitat

    Hunde im Zahnwechsel riechen meist schon etwas. Das ist aber normal.


    DAS kann ich bestätigen, habe selbst nen 6 Monate alten kleinen Hund, ist sogar ein Terrier mit drin :D
    die kleine ''riecht'' oder ''stinkt'' aus dem Maul, je nachdem was sie gefressen hat...


    Edit: seit wann gibt man AB bei nem Darmverschluß?

  • Zitat

    Das lieg am Zahnwechsel, ekliger Fischiger-Verwesungsgeruch, genauso hat Alana auch gestunken ;)


    unsere Jacky ist gerade auch im Zahnwechsel, man sieht das unten links (glaube ich oder andersrum) ein neuer Zahn gekommen ist und oben rechts genau das selbe, einfach nur ein ''fauliger'' Geruch, aber auch das geht vorbei und deshalb lasse ich es aber mir nicht nehmen, mit ihr zu schmusen :D...

  • Zitat

    unsere Jacky ist gerade auch im Zahnwechsel, man sieht das unten links (glaube ich oder andersrum) ein neuer Zahn gekommen ist und oben rechts genau das selbe, einfach nur ein ''fauliger'' Geruch, aber auch das geht vorbei und deshalb lasse ich es aber mir nicht nehmen, mit ihr zu schmusen :D...


    Haha hab ich auch immer trotzdem gemacht, durch den Mund atmen ist da die Devise :headbash: :smile:

  • Zitat

    Haha hab ich auch immer trotzdem gemacht, durch den Mund atmen ist da die Devise


    Oh ja :D. Meistens habe ich Allergie bedingt die Nase zu und rieche so nichts mehr richtig, bevor ich aber zum Nasenspray greife, schmuse ich ausgiebig mit Jacky und ansonsten überrieche ich es einfach :D, ich knutsche sie so gerne ab und sie mag das auch denn sie kuschelt sich IMMER an meinen Hals dran und leckt kurz da sie weiß das sie das nicht soll und das ist ok....

  • Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt wirklich etwas beruhigt :tropf:


    Heidesand: Ja das ist wirklich sehr schade. Vor allem weil ich vorher nur gutes gehört habe und hinterher dann nur noch schlechtes. Anscheinend hat sie auch fast keine Hunde sondern nur Katzen. Traurig jetzt hinterher. Also hinten rein hat sie reingeschaut (hat sie zumindest gesagt).


    zeitfürwind: ohje, also auch sehr intensiv? Ich bin auch eigentlich abgehärtet, habe auch seinen Kot auseinander genommen um zu schauen ob ich da Fremdkörper finde, also ekeln tu ich mich nicht. Und ich dreh zwar kurz den Kopf weg aber dann sag ich auch 'och ich lieb dich egal was du hast' und schmuse weiter.


    Wuffle: Ja überhaupt nicht scheint es mir. Werde das auch schön weitersagen hier im Ort. Bei ihr stand nicht das Tier im Vordergrund, sondern ihr Verdienst. Sorry aber das ist doch so.


    sandy2013: Ich kenne mich ja nicht wirklich SO gut aus. Klar habe ich und lese ich immernoch Bücher und alles und habe mich bevor ich Verantwortung für einen Hund übernehme auch informiert usw. Wenn ich dann aber dasteh und sie mir sowas sagt, dann kann ich nichts drauf sagen weil ich mich zu wenig auskenne.


    InaDobiFan: Danke


    Er hat gerade einen Backenzahn verloren und ich konnte ihn gerade noch wegnehmen bevor er geschaut hat was das überhaupt ist :D


    Edit: sie hat mir auch Schmerzmittel auf die Rechnung gesetzt. Braucht der Kleine wenn er betäubt wir und geröngt wird Schmerzmittel?! Würde ich gerne rein aus Interesse wissen

  • ohje wo hat die Frau denn bitte studiert. AB damit die Magenschleimhaut sich regeneiert?? eigentlich gibt man nach einer AB-Gabe ja was zur Magensanierung... Und wenn ein Hund betäubt ist braucht er wenn er keine Verletzungen oder Wunden von einer OP hat eigentlich keine Schmerzmittel. Ich versteh auch nicht warum man einen einmal betäubten Hund nicht gleich so röngt dass es aussagekräftig ist sondern ihn lieber nochmal nen Tag später dafür in Narkose legt. Gerade Narkosen sind für einen Organismus belastend und bei Welpen gleich nochmal so heftig.


    Gut dass du dich nach einen anderen TA umschaust.


    Ich denke mal er hat einfach nen heftigen Zahnwechsel und das tut auch schon mal weh was zu schmatzen und auch vermehrt schlafen führt.


    Ich habe mit Möhren aus dem Kühlschrank zum nagen sehr gute Erfahrung gemacht.


    Schau (auch als Übung für den Kleinen) einfach ganz regelmäßig mal in seine Schnute und wenn da dann vielleicht was komisch aussieht, also ein schiefer Zahn, doppelte Zähnchen, oder extreme Verdickungen ist ein TA-Besuch nötig.

  • Super, das Du da nicht mehr hingehen willst :gut:






    Jedoch kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn Hundenase wieder fit ist, über einen Futterwechsel nachzudenken - Bosch ist wirklich nicht der Renner... es gibt deutlich hochwertigeres Futter (das nicht unbedingt dann deutlich hochpreisiger sein muss... ;) ).


    Wenn Du mal Zeit und Muße hast magst Du vielleicht mal folgende Links anschauen:


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm


    http://www.heilpraxisnet.de/na…undeernaehrung-311912.php





    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html




    Ich würde außerdem nie ausschl. Trofu verfüttern - die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch!
    Ich würd immer einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern.


    Jedoch nicht Nafu und Trofu mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde können da wohl mit Unverträglichkeiten darauf reagieren..!

  • Escha Vielen Dank für die vielen tipps! Wir haben alles in Ruhe durchgelesen und auch gemerkt, dass wir mit dem bosch nicht wirklich was gutes haben. Wir haben uns jetzt Canidae bestellt und so wie es scheint mag er es auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!