Amstaffs und Pits - Verordnungen und Rechtliches

• Hallo
    ich habe eine vorliebe für die oben genannten Rassen
    Vor einigen Jahren wollte ich unbedingt.mir solch einen zulegen nur leider wurde ich nach dem schalten einer suchanzeige auf einem online Portal sofort zur verbandsgemeinde bestellt

auch finde ich die Diskriminierung dieser Rassen sehr schlimm

gerne würde ich wissen was ihr bereits für Erfahrungen gemacht habt konkret von Besitzern dieser Rassen

ein anderes anliegen was mir sehr am Herzen liegt ist die tierschutzarbeit
    ich möchte in ein bis zwei Jahren eine Pflegestelle anbieten für Tiere aus tötungsstationen leider ist mir aufgefallen das pits sowie amstaffs garnicht einreisen dürfen
    auch das man z.b hier in RLP gar kein pit oder staff von privaten Menschen oder Züchtern kaufen darf
    können die Gesetze irgend wie umgangen werden?

findet ihr solche Gesetze sinnvoll ?
    gibt es eine Petition für die Abschaffung/Lockerung dieser Gesetze?

würde mich freuen wenn hier einige ihre Erfahrungen und Meinungen äußern würden

• In Tierheimen sitzen etliche Staffs und andere SoKas, die z. B. illegal angeschafft wurden und deren Halter die geforderten Auflagen nicht erfüllt haben. Die sind natürlich vermittelbar, wenn du die entsprechenden Haltervoraussetzungen erfüllst, die je nach Bundesland unterschiedlich sind.

Warum möchtest du Gesetze umgehen? Das kann dazu führen, daß dein Hund eingezogen wird, womit weder dir noch dem Hund geholfen ist.

• Zitat

In Tierheimen sitzen etliche Staffs und andere SoKas, die z. B. illegal angeschafft wurden und deren Halter die geforderten Auflagen nicht erfüllt haben. Die sind natürlich vermittelbar, wenn du die entsprechenden Haltervoraussetzungen erfüllst, die je nach Bundesland unterschiedlich sind.

Wollte ich auch gerade schreiben. In unserem Tierheim sind 2/3 der Hunde SoKas.

• Ich halte von den meisten Tierheim nichts und werde diese auch nicht unterstützen außerdem kann man für golden retriever die auch Kinder oder Menschen beißen können auch beim Züchter kaufen wieso denn nicht auch listenhunde

• Weil mal irgendein.... Mensch beschlossen hat, dass diese Hunde ganz ganz böse sind. Über den Unsinn dieser Liste wird sich hier sicherlich keiner mit dir streiten! ;)

• Zitat

Ich halte von den meisten Tierheim nichts und werde diese auch nicht unterstützen außerdem kann man für golden retriever die auch Kinder oder Menschen beißen können auch beim Züchter kaufen wieso denn nicht auch listenhunde

Ok, von den meisten Tierheimen hältst du also nichts! Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deinen Traumhund sonstwo im Tierschutz zu suchen! Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Gesetzgebung ist an dieser Stelle müßig und bringt dich inhaltlich auch nicht weiter.

• pits ist eine total missverstandene Rasse. Ich kenne viele Pits die die besten Familienhunde überhaupt sind. Ich selber habe einen Pit-Mix und finde die Vorurteile echt schade.
    Allerdings find ich es mehr als fragwürdig, warum du Listenhunde nach D bringen willst?? oder hab ich da was falsch verstanden?

• Ich möchte hier keine Diskussion verursachen lediglich erfahrungsberichte Fragen habe ich bereits weiter oben geschrieben
    meinen traumhund habe ich bereits gefunden dennoch ist es denke ich nicht verkehrt sich im auslandstierschutz zu engagieren.

Wie schon oben geschrieben fragte ich nach einer Petition

• Wuffle
    Nein da hast du nichts missverstanden es werden doch auch andere mixe aus tötungsstationen befreit und hier in ein besseres Leben gebracht wieso sollte das eben solchen "kampfhunden " verwehrt bleiben?ich rede nicht von reinrassigen Hunden vom Züchter sondern von misshandelten und geschundenen hundeseelen denen doch auch geholfen werden sollten (meine Meinung)

• nö du hast geschrieben du willst wissen was für Erfahrungen wir gemacht haben...und das ist ein Diskussionsforum ;)

aber solche Hunde sollten doch dann vermittelbar sein und das wird doch dann extrem schwierig...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!