Amstaffs und Pits - Verordnungen und Rechtliches

• Zitat

Ich möchte gezielt alten Hunden helfen die schon lange im zwingen sitzen und sowieso keine vermittlungsperspektive haben weil sie alt oder unheilbar krank sind.
    Diesen Hunden würde ich gerne noch einen gnadenbrotplatz bieten daher auch das Augenmerk auf die pits und staffs die meist sehr geringe vermittlugschanchen haben

Dann tu es auch, mach die Augen auf und guck dich in den Tierheimen um. Da sitzen die armen Viecher teils seit Jahren, sind inzwischen alt und einige auch krank.
    Die sitzen hier ebenso im Zwinger wie im Ausland, glaubst du ernsthaft denen gehts da gut? Egal ob das Tierheim hier oder sonstwo ist, es ist ein Tierheim und kein Zuhause.

Das was du im Eingangspost als Wunsch schreibst ist einfach nicht zu machen. Es sei denn du handelst illegal und das wird dir und der armen Hundeseele nur noch mehr Ärger bringen.

• Hallo
    wie schon gesagt ich unterstütze keine Tierheime aber das ist meine Entscheidung und so wird es auch bleiben

ich habe mich schon in einigen tierschutzorgas als Pflegestelle angeboten nur leider habe ich noch nicht die passende Orga gefunden

• Zitat

Haeufig besteht der Hundetourismus unter dem Deckmantel des Tierschutzes darin leicht vermittelbare Hunde zu importieren um durch die Vermittlung die laufenden Kosten zu decken.
    Das klappt aber nicht wenn man (mal abgesehen vom Importverbot) Ladenhueter importiert.
    Wenn du mal im Molosserforum unter Nothunden schaust, findest du uebrigens mehr als nur 1 auslaendischen "Kampfhund". Was nun besser daran ist einen Auslandshund zu nehmen als einen Tierheim Hund, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Wie schon mehrmals gesagt das muss jeder für sich entscheiden und ich werde eben nur einen aus dem Ausland nehmen bzw keinen aus einem hier ansässigen Tierheim
    ist meine Meinung wie schon so oft wiederholt dürfte schon einige Tierheime kennen lernen und leider nichts gutes zu sehen und zu hören bekommen

• Hallo :smile:

Finde es schön das du dich für diese Rasse interessiert, was ist es denn genau was dein Interesse weckt?

Ich selber besitze einen 8 Jährigen Staff Rüden und er ist der beste Hund der Welt <3
    Sein Charakter, sein Wesen... in der Wohnung der totale Couch Potatoe draussen die Rakete trotz seiner 8 Jahre.
    Wenn ich mit ihm arbeite dann ist er sehr gelehrig und immer mit eifer dabei.

Probleme habe ich was meine Umwelt betrifft, wegen der ganzen Vorurteile Toi Toi Toi nicht!
    Klar wechseln manche Leute die Straßenseite aber dessen muss man sich bewusst sein das man als Listi Halter durchaus ein dickes Fell brauchen könnte.

Was deine Arbeit bei einem Tierschutz betrifft, finde es toll das du dich einbringen möchtest.
    Leider Gottes ist es so das keine Anlage 1 Hunde importiert werden dürfen, aber dank der "Unwissenden" werden auch hier in Deutschland wegen der Auflagen die TH immer voll sein, da kann man sich auch hier sehr gut mit einbringen!
    Und ich denke nicht das du irgendeinen seiösen Verein finden wirst, der irgendwie Versuchen wird die Auflagen zu umgehen!
    Bin ich auch ehrlich gesagt total dagegen!
    Wer einen Anlage 1 Hund halten will, sollte das mit ALLEN Konsequenzen tun, dazu gehört halt auch diese blöde Behördenrennerei, Anträge stellen WT u.s.w.
    Aber der "Aufwand" lohnt sich auf jeden Fall!

• Ach ja ganz vergessen...

Es gibt sogennante SoKa Runs, das sind Veranstaltungen, auf denen sich Listenhundhalter treffen und auf die Straße gehen um öffentlich zu protestieren.
    Ich war letztes Jahr in Köln dabei und es war super.

• Zitat

Hallo
    wie schon gesagt ich unterstütze keine Tierheime aber das ist meine Entscheidung und so wird es auch bleiben

ich habe mich schon in einigen tierschutzorgas als Pflegestelle angeboten nur leider habe ich noch nicht die passende Orga gefunden

du unterstützt also nur staffs und pits, die nich in deutschen th sitzen... ok. haste ma in deutschen th nachgefragt, wies anders gehn könnte? hab keine ahnung, wie man ausnahmen rechtfertigen und angehn kann, aber da diese armen notnasen nu echt verkümmern, viele davon bis sie ENDLICH erlöst werden, könnt man doch versuchen, ohne schutzgebühr wat hinzukriegen.

damit wäre armen hunden geholfen, das th würd kein geld kriegen, aber eben auch keins mehr für die armen hunde ausgeben. ich hoffe, der vorschlag enthält nich zu viel unterstützung deutscher tierheime für dein geschmack.

• Miralady

Zitat

Die Orgas sind doch nur die Vermittler, die Hunde sitzen bis zu ihrer Vermittlung dort genauso in Tierheimen wie hier.. :???:

Finde es merkwürdig wie man da überhaupt so stark differenzieren kann. Als ob ausländische Tierheime und Ogas alle besser oder seriös wären...

• Amstaff4Ever
    Nein ich will nicht die Auflagen umgehen sondern suche nach lösungen und Gesetzteslücken das diese gelockert werden bzw die rasseliste irgendwann ganz entfehrnt wird aus dem Gesetzt... dafür würde ich mich gerne mehr engagieren

Mit behörden etc habe ich keine Probleme und auch nicht mit dem sachkundenachweis oder wesenstest.
    Wie schon gesagt würde ich gerne Hunde im ausland helfen und diesen einen schönen Gnadenbrotplatz und ein schönes Leben zum schluss noch bieten.

Mit hier ansessigen Tierheimen möchte ich auf weiteres nichts zu tun haben. Werde aber nach Tierschutz Orgas suchen die evtl solche Hunde aus beschlagnahmungen übernehmen und Pflegestelle für diese suchen.

Ich fand diese Hunde schon immer sehr ansprechen nicht nur vom aussehen auch vom Charackter evtl auch daher das viele Menschen Angst/Schäu vor diesen Hunden haben.

Danke für deinen bericht

• Zitat

Miralady

Die Orgas sind doch nur die Vermittler, die Hunde sitzen bis zu ihrer Vermittlung dort genauso in Tierheimen wie hier.. :???:

Finde es merkwürdig wie man da überhaupt so stark differenzieren kann. Als ob ausländische Tierheime und Ogas alle besser oder seriös wären...

"Wie schon mehrmals gesagt das muss jeder für sich entscheiden und ich werde eben nur einen aus dem Ausland nehmen bzw keinen aus einem hier ansässigen Tierheim
    ist meine Meinung wie schon so oft wiederholt dürfte schon einige Tierheime kennen lernen und leider nichts gutes zu sehen und zu hören bekommen"

miralady scheint sich im klaren zu sein und hat nix gegen hunde aus ausländischen tierheimen.

ja, ich finds befremdlich, aber erstens isse 19 jahre alt und zweitens gibts viele, die glauben, unsren th hunden gehts so genial, weilse ja nur im th verkümmern. verstehn tu ich das absolut nich. schon ma erwähnt :???: ich find ein schrecken ohne ende is ungleich schlimmer als n ende mit schrecken, aber solange hunde in deutschen th gefüttert und ma ausgeführt werden, is hier doch alles tutti. :headbash:

• Zitat

Ach ja ganz vergessen...

Es gibt sogennante SoKa Runs, das sind Veranstaltungen, auf denen sich Listenhundhalter treffen und auf die Straße gehen um öffentlich zu protestieren.
    Ich war letztes Jahr in Köln dabei und es war super.

super werde mich mal erkundigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!