Amstaffs und Pits - Verordnungen und Rechtliches

• Ich versteh die Diskussion gerade nicht :???:

Es ist illegal einen Listenhund nach DE zu importieren - die Variante mit Pflegestelle für einen ausländischen Tierschutzverein fällt also flach.
    Einen Listenhund aus einem deutschen Tierheim willst du nicht - deine Entscheidung, die spricht dir auch niemand ab.

Somit bleibt dir aber nur auf den Listenhund zu verzichten und eben nur Pflegestelle für "normale" Rassen zu sein (wenn dir der Auslandtierschutz so wichtig ist).

Und über den Unsinn solcher Gesetze muss ebenfalls nicht diskutiert werden, ich glaub da ist sich jeder einig, dass diese absoluter Murks sind. Hilft aber alles nichts, es gibt genug Petitionen, Soka-Runs und auch Gutachter die sich für ein Ende der Listen aussprechen, und hoffentlich wird sich irgendwann an der Situation etwas ändern.
    Bis dorthin gibt es für dich aber keinen legalen Weg einen Listenhund zu halten (da ja deutsche Tierheime und VDH-Züchter für dich nicht in Frage kommen)

• Also ich denke mal das man da nur zusammenhalten kann um gemeinsam etwas zu bewegen.
    Irgendwelche Gesetzteslücken wird es bestimmt geben, aber mir persönlich wäre das immer zu heikel, weil im Endeffekt der Hund der Leidtragende ist. Wieviele haben schon versucht ihren offensichtlichen Amstaff (mix), Pitbull(mix) oder sonstiges unter Anlage 1 fallenden Hund als Boxer-Labrador-Mischlinge anzumelden.... Das sind traurigerweise die Menschen, die denken für sie werden extra Würste gebraten! Und sie kommen damit durch...guck mal auf manchen TH Seiten steht weshalb die Hunde da sitzen in ganz vielen Fällen wurden sie beschlagnahmt weil der Halter meinte für ihn gelten Gesetzte nicht!

Also wenn du dich nur im Ausland betätigen willst, dann wird das unmöglich werden eine Pflegestelle anzubieten. Da bleibt dir wahrscheinlich nur die möglichkeit dich in irgendwelchen Organisatorischen Dingen.
    Mich würde aber mal interessieren warum du dich da so gegen sträubst und was für schlechte Erfahrungen du da scheinbar gemacht hast ( gerne auch per PN).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!