Angst vor "Fremdkoerpern"
-
-
Zitat
Das ist mir ja auch wirklich viel viel lieber!
Aber wie mache ich den Schritt vom Leckerlie beim beruehren der Buerste mit der Nase sum Buerste auflegen auf das Fell?Gaaanz langsam, nächster Schritt wäre, daß sie lernen muß, daß eine sich bewegende Bürste - egal in welche Richtung - nichts böses ist. Erst dann könnt ihr langsam anfangen, in ihre Richtung zu gehen mit der Bürste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn die bürste keine reaktion auf den hund hat, also beim bewegen oder rumfuchteln der bürste der hund keine anzeichen dafür zeigt, angst davor zu haben. kannst du sie ja erstmal zufällig damit berühren,
Das mit dem rumfuchteln klappt noch nicht. Sie ist jetzt immer mit Begeisterung dabei, ihre Nase dran zu halten, was ja ganz suess, aber leider voellig unsinnig ist.
Ich werde also dazu uebergehen zu fuchteln und zeitgleich leckerlies reinzuschieben.Dabei natuerlich staendig zu klicken und am besten lass ich mir noch nen dritten Arm dazu wachsen. :freude:
Danke, Justel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!