Barfplan so ok? bitte Hilfe
-
-
Zitat
Klar darfst du. RFK ist die Abkürzung für rohe fleischige Knochen, z.B. Hühnerrücken, -flügel, Rinderbrustbein, Kalbsrippen etc.
Danke dir
Hmhmhm, ich überlege ja auch hin und her... nur dann muss ich die Katzen auch barfen und das ist definitiv komplizierter als das für Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hab ich schon öfter gelesen, dass das Barfen von Katzen sehr viel komplizierter ist. Für Hunde kann man sich ja von Profis Plänbe erstellen lassen, vielleicht gibts das ja auch für Katzen?
-
Mich würde nochmal interessieren mit welchem Buch ihr die Bedarfe berechnet habt? Ich hab jetzt das natural dogfood und das Barfbuch von Fr. Schäfer und da sind immer nur Prozentrechnungen drin.
-
An Literatur kann ich das hier empfehlen:
Ist zwar teuer, aber auch echt umfangreich.
-
Zitat
Leute , Leute....
wir barfen unseren Rottweiler auch seid 1,5 Jahren - Macht das doch nicht alles so kompliziert und schreckt die Leute mit wilden Formeln ab oder glaubt ihr das in der freien Natur auch jeden Tag das durch den Wald rennt was auf einem Barf Plan steht der da am Baum hängt und darunter steht ne Küchenwaage für den wild lebenden Wolf.....Sicherlich sollte man sich an einige Regeln halten aber keine Wissenschaft draus machen...
Grüße
In der freien Natur gibts aber keine Hunde, die krankheitsbedingt bestimmten Sachen nicht fressen können. Fressen oder gefressen werden so sieht die Natur aus, der Stärkere/Gesündere überlebt und das Tier, was eine Wehwehchen hat, bleibt auf der Strecke.
Freilebende Hunde/Wölfe werden außerdem nie so alt wie unsere Haustiere es durchschnittlich werden.
-
-
Zitat
Freilebende Hunde/Wölfe werden außerdem nie so alt wie unsere Haustiere es durchschnittlich werden.
Ähm, Wölfe können in freier Wildbahn ca. 10 bis 13 Jahre alt werden. In Gefangenschaft können sie sogar bis zu 17 Jahre alt werden. Schaust du z.B. hier http://thueringen.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/steckbrief/
Also für so ein großes Tier ist das doch alt. Aber irgendwie geht das jetzt hier auch am Thema vorbei.
Ich wollte eigentlich nur ein bißchen Starthilfe und keine Barf Grundsatzdiskussion!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!