Cesar Millan und Angsthunde
-
-
Das finde ich jetzt irgendwie gerade lustig.....
Unsere Familienhündin wurde damals in der Pubertät zunehmend ängstlicher, wenn wir an einer Straße vorbeikamen und sie entlangliefen. Obwohl sie in anderen Situationen (außer Staubsauger und Wasser) eigentlich kein großer Schisser war, sie hatte lediglich Respekt vor allem was Lärm machte. Als sie zu uns kam, war ich sieben Jahre alt. Mir gefiel es nicht, dass sie ihre Rute einklemmte, weil ich damals mitbekommen hatte "Rute zwischen den Beinen = Angst". Also dachte ich mir (Kinder halt), dann muss die Rute da zwischen den Beinen raus, also hat sie dann auch keine Angst mehr
AAAABER, das hat funktioniert!!!! Immer, wenn sie die Rute einklemmte, streichelte ich sie hinten am Rücken und zog behutsam die Rute hervor. Es hat zwar einige Tage gedauert, aber ihre ganze Körperhaltung hat sich verändert und sie wurde selbstbewusster. Nach ein paar Wochen hatte sie gar keine Angst mehr, die Straße entlang zu gehen.
Also, wenn ich so revue passieren lassen, ja, es hat geholfen.
Viele Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die folge mit dem viszla habe ich auch gesehen.
im vergleich:
du bist allein in einer fremden und beängstigender situation, gesenkter blick usw
du bist mit einem freund in einer fremden und beängstigender situation, er baut dich auf. er selbst strahlt ruhe aus und sagt dir, du sollst keine angst haben (was Cesar tat, indem er seine rute hochhob usw)ich bin keinesfalls jmd, der sagt, dass Cesar Milan die antwort auf alles ist. er hat aber durchaus interessante methoden für die verschiedensten hundeprobleme, die es gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!