Neu anfangen?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Clickern. Als wir Lou im letzten Jahr bekamen habe ich (so vor ca. 8/9 Monaten) mal das Clickern probiert. Leider habe ich damit wieder aufgehört, weil ich nicht gut damit zurecht kam.

Ich habe mich jetzt mehr in das Thema eingelesen und es mir auch noch einmal von der Trainerin zeigen lassen und möchte "noch mal von vorne" anfangen.

Meine Frage: fange ich einfach neu mit konditionieren an? Das Geräusch bedeutet Lou im Moment noch nichts, glaube ich. Also einfach alles auf Anfang, oder?

Oder gibt es bei einem "Neueinstieg" was zu beachten?

Bin gespannt auf Eure Tipps uns Anregungen!

• Neu

Hi

hast du hier Neu anfangen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Probiers doch einfach aus ;)

Nimmst den clicker, am besten Wenn Hund irgendwo rumliegt und nicht Neugierig schaut was du da machst.
      Clicken und schauen ob Hund kommt um sich sein Lecker ab zu holen.
      Kommt er nicht - Neukonditionierung. Kommt er, belohnen und nochmal Click und Belohnen und ich denke dann kannst du normal starten.

Beachten, nö wüsste ich nicht.
      Ich beachte bei sowas jedenfalls nichts. *g*
      Ich schaue ob die Hund noch konditioniert sind und dann starten wir.
      Bzw. konditioniere ich meistens nochein Markerwort und nicht nur den Click, also dann zusätzlich noch. Weil ichs praktisch finde die Hände beide frei zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!