Hundebesitzer mit Angsstörung/Depressionen hier?

• Hallo,

haben seit 4 Wochen einen Mischlingsrüde, den Paule, der unser Leben ziemlich durcheinander wirbelt - aber vorallem im positiven Sinne :smile:
    Ich habe eine Angst- und Panikstörung und durch Paule bin ich "gezwungen", jeden Tag mehrmals raus zu gehen. Das tut mir gut und beeinflusst meine Psyche positiv. Trotzdem bleiben manche Situationen schwierig, vorallem was die soziale Seite angeht. Da pullert der Vierbeiner an den Zaun des Nachbarn und man erntet böse Blicke. Da knurrt der Kleine und die Passanten schauen einen vorwurfsvoll an. Alles verständlich und ich muß damit leben, das weiß ich ja. Sind ja auch bemüht die Erziehung in den Griff zu kriegen und am WE kommt ein Hundetrainer, mit dem wir zusammen bestimmte "Baustellen" angehen werden.
    Mich würde einfach mal interessieren, ob hier noch jemand ist, der unter Ängste und/oder Depressionen leidet und wie Ihr den Alltag mit Hund managt.
    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen, also meldet Euch mal, gern auch per PN.

Viele Grüße
    Flussrose

• Es tut mir sehr leid, dass Du unter dieser Krankheit leidest, aber das Forum ist nicht der richtige Ort für einen solchen Austausch.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!