-
-
Zitat
Soll heißen, dass ich dann also rein theoretisch den Test nicht mehr machen muss, sollte jemals ein Soka bei mir einziehen?Wo hast du den Test denn gemacht beim Veterinäramt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte ich dazu schreiben soll. Es ist noch zu früh für mich.
Ja, ich habe einen 20/40 Hund und habe damals den SKN beim Vet-Amt gemacht.
-
Zitat
Hätte ich dazu schreiben soll. Es ist noch zu früh für mich.
Ja, ich habe einen 20/40 Hund und habe damals den SKN beim Vet-Amt gemacht.
Kenn ich geht mir genauso wenn ich morgens den ersten Kaffee noch nicht weg habe
Ja dann kann es unter umständen sein das du ihn nicht nochmal machen musst :)
Wobei ich damals ausdrücklich gesagt habe ich möchte den SKN für Anlage 1 Hunde machen, der Beamte sagte mir der Test ist der selbe wird nur anders gewertet.
Heißt mache ich den Test "nur" für 20/40 Hunde darf ich mehr Fehler haben als bei Anlagehunden.
Du hast doch einen Wisch zugeschickt bekommen? Weiß nicht wie der bei euch ausschaut, aber bei mir sind drei Kästchen und da ist angekreuzt was ich darf.
Eine Freundin hat den Test damals knapp 2 Wochen später gemacht, für ihren Aussi und hat aber direkt den für Anlagehunde mitgemacht, kostet nicht mehr und was man hat...das hat man -
Zitat
Was die Fragen über das Verhalten und die körpersprache der Hunde angeht, finde ich gar nicht mal so verkehrt, wie vielen Leuten bin ich schon mit ihrem Fiffi begenet der kläffend und zähnefletschend in der Leine hing und der Besitzer sagte mir och der ist ganz lieb der will nur spielen...ah ja
Manche Besitzer schätzen ihren Hund total falsch ein, da finde ich sowas sinnvoll!dazu muss ich sagen, das meine das auch tut, aber Tatsache,niemandem was will...die will nur nen Macker machen...
sie ist bei Fremden Hunden immer sehr unsicher und verhält sich daher so. wenn sie dann kurz schnuppert is alles in Ordnung und sie is sofort zum spiel bereit, sie fordert sogar dazu auf...
allerdings is kleo auch erst 5 mon alt... -
Zitat
dazu muss ich sagen, das meine das auch tut, aber Tatsache,niemandem was will...die will nur nen Macker machen...
sie ist bei Fremden Hunden immer sehr unsicher und verhält sich daher so. wenn sie dann kurz schnuppert is alles in Ordnung und sie is sofort zum spiel bereit, sie fordert sogar dazu auf...
allerdings is kleo auch erst 5 mon alt...Ja aber du weißt ja scheinbar was es bei deinem Hund ist
Das wissen sehr viele nicht.
Da werden dann mehr wie nur eindeutige Signale total fehlinterpretiert. -
-
Infos gerade frisch vom Telefon:
Die Sachkunde bezieht sich nur auf EINEN Hund. Ich muss bei der Anmeldung zur Prüfung (jeden Montag und Dienstag um 14 Uhr) angeben um welchen hund und Halter es sich handelt, die werden gleich mal mit kontrolliert auf dem "kleinen Amtsweg".
Ich sollte dazu sagen, dass es sich nicht um "bestimmte Rassen" sondern um "gefährliche Rassen" handelt - sorry, bin ich dem Paragraphen verrutscht beim Lesen.... -
Zitat
Infos gerade frisch vom Telefon:
Die Sachkunde bezieht sich nur auf EINEN Hund. Ich muss bei der Anmeldung zur Prüfung (jeden Montag und Dienstag um 14 Uhr) angeben um welchen hund und Halter es sich handelt, die werden gleich mal mit kontrolliert auf dem "kleinen Amtsweg".
Ich sollte dazu sagen, dass es sich nicht um "bestimmte Rassen" sondern um "gefährliche Rassen" handelt - sorry, bin ich dem Paragraphen verrutscht beim Lesen....Hm...
Das ist aber komisch!Und macht auch wenig Sinn!
Wenn ich jetzt ehrenamtlicher Gassigänger bin im TH heißt das ich müsste ja nicht einmal den SKN machen sondern für jeden Hund einmal?! -
Vielleicht ist das für's TH was anderes als für privat
-
Okay das kann gut Möglich sein das es im TH vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen etwas anderes ist :ua_nada:
-
Hallo!
Zitat:
Den Nachweis für 20/40 Hunde darf man beim TA machen, den für das Halten und Führen von gefährlichen Hunden nur beim Vet Amt, der Test ist aber ein und der selbe wird nur anders gewertet.
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind es zwei verschiedene Test.
Einmal der "normale", für eben die sogenannten 20/40 Hunde,
und dann der für die "Anlagenhunde".
Da gibt es noch ganz spezielle Fragen mehr, die in dem anderen Test nicht auftauchen.ZitatInfos gerade frisch vom Telefon:
Ich sollte dazu sagen, dass es sich nicht um "bestimmte Rassen" sondern um "gefährliche Rassen" handelt - sorry, bin ich dem Paragraphen verrutscht beim Lesen....Ich frage mich gerade, ob die Sachkunde mit dem Wesenstest verwechselt wurde?
Sachkunde muß man nur einmal machen.
Wurde die bestanden, kann man die BH Prüfung laufen.
Und beim nächsten Hund braucht man nicht extra eine neue Sachkunde machen, will man mit diesem auch die BH laufen.Beim Wesenstest ist es halt so, daß es nur für diesen einen ("Kampf"-)Hund gilt.
Hat man später einen neuen Anlagehund, so muß man für eben diesen neuen Hund erneut zum Wesenstest.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!