hundetaugliche Keksglasur

• Hallo Zusammen,

ich möchte gern als Geschenk / Mitbringsel ein paar wirklich schöne Kekse machen...dafür wäre eine Art Glasur günstig...am Besten in weiß und braun...Habt Ihr Ideen für mich, was man da nehmen könnte? Gut wäre, wenn die Glasur auch fest wird, damit die Kekse nicht zusammenkleben :hilfe:

LG

Petra

• das einzige, was mir so spontan einfällt, wären diese milch- und schoko-drops für hunde...

KEINE AHNUNG, OB DAS SO FUNKTIONIERT....

aaaber man könnte die ja vielleicht schmelzen, wie normale glasur auch und hoffen, dass es wieder fest wird beim abkühlen...

ohne jegliche garantie, nur ne idee ;)

• Was du machen kannst, was auch ohne Glasur toll aussieht sind Schnecken. Du machst einen (hellen) Teig, rollst den dünn auf Klarsichtfolie aus und bestreichst ihn dünn mit dunkler Paste (mir würde spontan pürierte Hühnchenleber einfallen). Dann rollst du das Ganze zusammen, steckst es für ein paar Stunden in den Kühlschrank und schneidest es dann in dünne Scheiben.

Außerdem kannst du eine einfach Ei-glasur machen. Vielleicht die einen mit Eigelb, die anderen mit Eiweiß bestreichen? Gibt zumindest einen schönen Glanz und eine gleichmäßige Oberfläche.

• Auf jeden Fall...dauert aber noch etwas, ist ja für einen besonderen Anlass :-)

@ Lemming, die Schnecken sind eine gute Idee, merke ich mir auf jeden Fall...hier sollen es aber Colliekekse werden und ich wollte die ausgestochenen Kekse noch entsprechend dekorieren.

• Kannst auch ein bischen normale Fettglasur nehmen.

Die besteht vorwiegend aus Fett und Zucker. Der Kakaoanteil ist nicht so hoch.

Ist zwar nicht soo gesund aber das sind ja auch keine so riesigen Mengen die man braucht.
    Mal für einen besonderen Anlass finde ich so was völlig ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!