Hundekabbelei – unser Westie wird brutal getreten – was tun?

• Zitat

In diesem Falle gar nichts. Dann hätte der Westi nicht zum andern Hund hingekonnt, und wenn der andere Hund herkommt und anzickt, dann hat man seinen eigenen Hund wenigstens unter Kontrolle.

Du kannst also eine 100%ige Garantie dafür geben, dass dein Hund, wenn du ihn an der Leine hast, sich niemals auf eine Rauferei einlassen würde, wenn ein anderer Hund ankommt und ihn anmacht?

Ehrlich gesagt- ich glaube nicht, dass man das garantieren kann. Und wie gesagt, wenn an der Leine eine Rauferei entsteht, können die Hunde sich dadurch sehr arg verletzen. Aber egal wenn mein Hund sich stranguliert- Hauptsache, die Rechtslage stimmt.

Liebe Grüße

• Hallo,

das ist ja echt das Letzte :shock: !!!!
    Manche raffen sich einfach nicht,das man bei einer Rauferei nicht dazwischengehen soll!!!-und schon garnicht treten!!! :shock:
    Klar-wenn ein z.b Schäferhund einen z.b. Westi angreifen würde-würde ich auch dazwischen gehen,da das für den Westi tötlich ausgehen könnte-aber treten würde ich ganz bestimmt nich!!!

Ich würde an deiner Stell einfach mal beim Ordnungsamt anrufen,denen die Geschichte erklären und fragen was du machen sollst!
    Und zur sicherheit würde ich zum TA fahren,nicht das dein Kleiner ernshaft verletzt wurde!

LG Nadine

• Zitat

Aber unser Hund steht winselnd und japsend da und er brüllt mich noch an, dass ich meinen Hund anzuleinen habe und macht sich dann aus dem Staub.

Hmm, vielleicht sollte der werte Herr mal bei sich anfangen - denn SEIN hund war schließlich nicht angeleint. Und wenn ich einen freilaufenden Hund im Park treffe leine ich meinen auch ab, denn ich geh dann davon aus dass der andere verträglich ist und es keine Probleme gibt.

• Nee, man geht besser mit Hand dazwischen damit Hund und Besitzer verletzt sind. super und dann?

Das weiss so gut wie jeder das man bei einer rauferein nicht mit der Hand dazwischen geht.

Ich persönlich greife nicht mit der Hand ein wenn ich merke das die rauferei eskaliert weil Hunde verlieren schneller die Hemmung und können in rage mal schnell vergessen das eine Menschenhand dazwischen ist und beissen einfach zu.Ich sag nur autsch!
    Es ist egal ob sich unterschiedliche oder gleich große Hunde sich raufen es kann immer gefährlich werden. Und Jack Russel beissen sich fest und lassen nicht so schnell los.

• @ Lunasun

Ich sage auch,das man nicht dazwischengehen soll-aber jtzt stell dir mal vor du hättest einen kleinen Hund,der von einem riesen Vie halb tot gebissen wird-würdest du nich schon aus reflex und vor allem aus lauter Angst versuchen deinem Hund zu helfen?

Jacko hat sich vor ca.einem Jahr mit einem gleich großen Rüden angelegt-nichts schlimmes-aber Frauchen (vom Anderen) meinte sie müsse wie wild auf meinen Jacko einschlagen.-Ich muss dabei sagen:Jacko ist ein geprügelter Hund und zwar immer mit der Leine und diese Geschichte kannte die Frau!!!-sie schlug und schlug. Nach ca.30-40 sek.war alles vorbei-war nicht schlimmes unter den Hunden, aber mein Hund wurde wegen dieser Blöden Kuh um Jahre in unserer Arbeit zurück geworfen :shock:
    Ich bin heut noch stinke sauer auf diese Frau!

Jetzt ist vor 2 Monaten der Hund von einer Bekannten von einem Schäferhund-Münsreländer-mix angefallen worden.
    Und ich großkotzig-lass- das klären die.-gesagt getan-aber nachdem sich die Gemühter wieder beruigt hatten und wir dachten es ist gegessen-drehte der Schäf.-Mü-mix uhr plötzlich um und packte sich den kleinen nochmal.-Fazit-er ist Tod!!! :shock:
    das hätte durch ein beherztes eingreifen verhindert werden können!-egal ob mit der Hand oder wie auch immer!!

In dem Fall von Duna-fand ich das Treten auch völlig fehl am platz und ich würde auch versuchen diesen Mann zu Rechenschaft zu bringen, aber es gibt Situationen wo selbt ich, als absoluter Gegner von "dazwischen gehen" einschreiten würde.

LG Nadine

• Das Bräuche ich mir vor zustellen mein Westi legt sich öfters mit dem Schäferhund aus dem Stall an und ich geh grundsätzlich dazwischen weil es kann schnell eskalieren.
    Mein Hund ist ziemlich dominant anderen Hunden gegenüber.

So treten wie der Fall mit dem Mann würde ich auch nicht ,das war wohl von dem Mann übertrieben, ich Schubs mehr oder weniger die Hunde mit dem Fuss oder Schienbein aus einander.

• :winken:

Also erstmal tut mir das ganze sehr leid für dich. Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte.

Meinen Hund fasst niemand brutal an! Und vielleicht sogar noch treten... Der hätte meinen Hund nur max. ein Mal getroffen und dann... Egal, was das für ein Mann ist. Ich bin zwar nicht grad gross und ziemlich zart gebaut, aber der Typ hätte was erlebt!!!!!
    Hab 2 ähnliche Erlebnisse durch. Einmal war es kurz vorm treten und das ohne Grund und beim 2. Mal hat so eine Tussi meinem Hundi eine gebackt. Die konnte sich warm anziehen!!!!! Hab sie erstmal richtig zurecht gewiesen.

Bin froh, dass deinem kleinen nichts weiter passiert ist und es ihm weiterhin gut geht. :streichel: Der arme kleine Kerl!!!!

Aber das hier hättest du dir sparen können, oder?

Zitat

Vor allem, dass dieser Mann so brutal auf unseren Hund eingetreten hat. Das ist ein Westie, fast 10 Jahre alt und beileibe kein Kampfhund. Denn das Ganze hätte für unseren Hund auch tödlich ausgehen können... Wenn ich mir vorstelle, so ein kleiner Hund, dann einen Tritt von einem erwachsenen Mann und das mit voller Wucht...
    Da haben wir wohl wirklich total Glück gehabt, bzw. unser Hund ein paar Schutzengel...

. . . ohne Worte

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!