Mein Hund, eine aggressive Bestie?
-
-
Klar koennte sie angeleint beissen, wuerde sie aber nicht tun, da ich es unter Komtrolle habe!
Aber doch, ich denke, dass grad die Riesenrasse (zu der meine auch zaehlt) muessen sich mehr gefallen lassen und viiiel geduldiger sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab bislang nur mitgelesen und finde die Diskussion interessant.Was mir bei der ganzen Sache so ein bisschen fehlt ist diese: Was immer aus die TS richtig gemacht hat oder auch nicht... der ausschlaggebende Fehler lag NICHT bei ihr. Klar, jedem kann mal der Hund abhauen. Passiert. Aber wenn mir das passiert und jemand anderes wird dadurch in Bedrängnis gebracht, dann entschuldige ich mich zuerst. Denn Fakt ist, ohne meinen Fehler wäre diese Situation gar nicht erst entstanden.
Wir versuchen unserem Welpen gerade beizubringen, dass nicht jeder Hund den man trifft zum spielen und toben da ist. Heißt er ist erst mal an der Leine. Und an der Leine sind andere Hunde tabu. Und dann kommt so ein junger Boxer angeflitzt. Denn kannten wir nicht. Kein Besitzer in Sicht. Ließ sich nicht verscheuchen. Ja, was machste dann? Mein Hund war an der Leine, der andere nicht, der fixierte nur meinen Hund. Wir haben dann zu zweit geblockt. Und konnten wieder von vorne anfangen zu üben ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen. Es passiert einfach viel zu oft, dass Hunde ohne Besitzer aufkreuzen.
LG
-
Zitat
Ich möchte solche Situationen auch lieber vermeiden oder sie verlassen. Das Problem kommt doch erst, wenn das eben nicht möglich ist.Außerdem finde ich nicht, dass mein Hund jede Attacke wie ein Schaf auf der Schlachtbank über sich ergehen lassen muss.
Genau darum geht es mir auch.
Wenn mein Hund sich wehrt, ist es ein No-Go,
wenn ich mich wehre, ist es auch ein No-Go...also bitte, was sollen wir eurer Meinung nach in solch einer Situation tun?
Weiter gehen hat bei der TS ja nix gebracht, weil der Terrier hinterher ist.
Meinen Hund (der von dem Angreifer eh schon genervt ist) ruhig absitzen lassen, während ich den kleinen Kläffer einfange und damit noch riskiere, dass er nach mir schnappt, wird mein Hund wohl eher nicht mit machen Aber wahrscheinlich ist meiner einfach nur schlecht erzogen und sozialisiertZitat
Aber doch, ich denke, dass grad die Riesenrasse (zu der meine auch zaehlt) muessen sich mehr gefallen lassen und viiiel geduldiger sein.Generell sind unsere "Riesen" ja eh gelassener als andere (zumindest meine Erfahrung)...aber auch einem "Spielkalb" platzt irgendwann mal der Kragen
-
Zitat
Genau darum geht es mir auch.
Wenn mein Hund sich wehrt, ist es ein No-Go,
wenn ich mich wehre, ist es auch ein No-Go...also bitte, was sollen wir eurer Meinung nach in solch einer Situation tun?
Weiter gehen hat bei der TS ja nix gebracht, weil der Terrier hinterher ist.
Meinen Hund (der von dem Angreifer eh schon genervt ist) ruhig absitzen lassen, während ich den kleinen Kläffer einfange und damit noch riskiere, dass er nach mir schnappt, wird mein Hund wohl eher nicht mit machen Aber wahrscheinlich ist meiner einfach nur schlecht erzogen und sozialisiertOh ja, ich hab auch so ein schlecht erzogenes Monster
Ich denke nicht. Warum auch? Größe, Kraft und Gefahr sind doch menschliche Kategorien. Der Hund, egal wie groß, sieht in dem Angreifer, egal wie klein, eben nur einen Hund, der angreift. Sicherlich ist es immer noch die Aufgabe der Halter, solche Situationen zu vermeiden und sicherlich wird ein kleiner Hund anders gemaßregelt als ein großer. Aber per se zu erwarten, dass sich Große mehr gefallen lassen, weil sie eben groß sind, halte ich für falsch.
Generell sind unsere "Riesen" ja eh gelassener als andere (zumindest meine Erfahrung)...aber auch einem "Spielkalb" platzt irgendwann mal der Kragen
Amy war anfangs sehr gelassen. Sie lebt seit einem Jahr bei uns und wird permanent angepöbelt. Natürlich lässt man sich das nicht dauerhaft gefallen.
-
Ich könnte mein fell net einfach irgendwo absetzen um einen uns anpöbelnden/aggro hund einzufangen!
Mal ganz davon abgesehen, daß ich soeinen wie der der uns begegnet is gaaanz sicher net angreif! Auch net mit einer schlinge od was auch immer versuchen den fest zu machen -da bin ich nämlich auch in zahnnähe!
(Und wenn der mich beisst u sich irgendwas entzündet od was auch immer hab ich gleich die doppelte arsch karte; wenn nämlich wie beschrieben kein besitzer dabei is. An wen wende ich mich?)
Wie gesagt bin ich heilfroh, daß fell mittlerweile besser mit so situationen umgeht, aber sie ist halt eben net einer von den hunden den man halt mal wo hin setzt u der dort ganz ruhig, einfach so sitzen bleit, auch wenn der andere nach ihr schnappend um sie rum rennt!! (Hätt ich sie als kleinen welpen bekommen wär es sicher auch ein bissl anders, war aber nicht so!)
Meine verstorbenen hunde waren in so situationen die ruhe selbst. Egal wie der andere sich aufgeführt hat, normal haben sie net mal hin geschaut!
Aber: auch die hätten sich net ewig von so einem unverschämten, keiffenden, schnappenden vieh verscheissern lassen wenn er's denn unbedingt wissen wollt!
(U ich glaub 5,6min bös sekieren lassen u dabei ruhig bleiben is mehr als genug!! -ich selbst würd das nämlich mit mir nicht so lang machen lassen!) -
-
Bandit ignoriert alles pöbelnde, kläffende, Stress- machende Hundeviezeugs :)
Er würde sich auch absetzen lassen.
Ist er eine Gelassenheits- Ausnahme?
-
Mal eine Frage. Hunde DÜRFEN also maßregeln, aber NICHT verletzen.
Was ist, wenn mein Hund gut, normal und nett maßregelt und wirklich nur mit offenem Maul zustößt, so wie es sein soll, oder mit der Nase, aber TROTZDEM eine Verletzung entsteht?
Diese kann im Übrigen auch mit Maulkorb hinzugefügt werden. Wie ich schon mal schrieb, können solche stumpfen Traumata viel schlimmer sein, als ein "normaler" Biss.
-
Zitat
Bandit ignoriert alles pöbelnde, kläffende, Stress- machende Hundeviezeugs :)
Er würde sich auch absetzen lassen.
Ist er eine Gelassenheits- Ausnahme?
Ich finde schon! Da kannste dich echt freuen.
Vielleicht reagiert Elvis aber auch nicht so entspannt, weil er sich hier von Welpenalter an ständig hat von anderen (meist kleinere Hunde) Hunden anmachen lassen musste. Hier in der Kurstadt sind viele Leute unterwegs, und ganz viele Hunde machen einen Mordsaufstand an der Leine. ....Keine Ahnung
-
Zitat
Vielleicht reagiert Elvis aber auch nicht so entspannt, weil er sich hier von Welpenalter an ständig hat von anderen (meist kleinere Hunde) Hunden anmachen lassen musste. Hier in der Kurstadt sind viele Leute unterwegs, und ganz viele Hunde machen einen Mordsaufstand an der Leine. ....Keine Ahnung
Das war bei uns genauso. Schon als kleiner Knopf sind fremde Hunde teils völlig ausgeflippt, wenn sie ihn sahen.
Ich dachte dann immer " Mensch Leute...keep cool, das ist doch nur ein Welpe " .Der Malteser mix Junghund von Gegenüber ist letztens mit Karacho ( an der Flex) auf uns zugerannt, kläffend, knurrend.
Bandit bleibt dann stehen, schaut das Viech an so nach dem Motto " willste nen Tee, entspann dich :joint: :coffee3: -
Mal ne ganz andere Frage, was sollte man denn von euch aus,als kleinhundebesitzer machen, wenn so ein 30kg nervbold kommt und vll sogar aggressiv ist?
Zum eigentlichen Thema: ich weiß, dass Mac nicht ruhig bleiben würde, weil er sich generell nicht viel gefallen lässt (bei fremden Hunden) ich würde ihn aber trotzdem nicht von der Leine lassen. Eigentlich der Situation aus dem weg gehen,indem man weiter geht. Und für aggressive, große Fälle hab ich Pfefferspray mit. (hatte sowas nämlich schonmal und hatte Glück)
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!