Mein Hund, eine aggressive Bestie?
-
-
Hast Du eigentlich eine Kopie der Tierarzt-Rechnung erhalten?
Frage mich nämlich, wie bzw. woraus genau sich die Behandlungskosten zusammensetzen und ohne Kopie oder dergleichen, lässt sich das ja überhaupt nicht nachvollziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast Du eigentlich eine Kopie der Tierarzt-Rechnung erhalten?
Frage mich nämlich, wie bzw. woraus genau sich die Behandlungskosten zusammensetzen und ohne Kopie oder dergleichen, lässt sich das ja überhaupt nicht nachvollziehen.Hab sogar die original Rechnung hier, ich tippe mal ab:
1Allgemeinuntersuchung/Praxis: 15,64
1Wundbehandlung: 8,01
2Injektion, s c.,i.m.erste: 14,78
Abgegebene Medikamente:
1Veracin-compositum: 0,17
1Onsijor Inj 20mg: 1,99
7Onsijor 10 mg: 4,24
1Furacin-Sol 25g: 8,77Folgebehandlung Bissverletzung:
1Folgeuntersuchung Hund: 12,65
1Wundbehandlung: 8,01
1Injektion,s.c.,i.m.erste: 7,44
Abgegebene Medikamente
1Veracin-compositum: 0,17
20Clinacin 75mg: 11,49Tadaaaaa
-
Hallo,
ich hoffe für Euch, dass Euch nie ein garstiger, unerzogener, rüpelhafter GROSSER Hund über den Weg läuft, ich meine diese TUT NIX, will nur spielen .
Wenn doch - wünsche ich Euch viel Spass beim Treten und Kicken.
Ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen - es ist doch wirklich nichts passiert - die RE wird doch wohl eine Kleinigkeit sein - oder ist keine Haftpflichtversicherung vorhanden .
-
Zitat
Hallo,
ich hoffe für Euch, dass Euch nie ein garstiger, unerzogener, rüpelhafter GROSSER Hund über den Weg läuft, ich meine diese TUT NIX, will nur spielen .
Ich weiss nicht ob ich deinen Post richtig verstehe!!!!
Was meinst du denn wie man so eine Situation sonst klären könnte?Ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen - es ist doch wirklich nichts passiert - die RE wird doch wohl eine Kleinigkeit sein - oder ist keine Haftpflichtversicherung vorhanden .
Die Rechnung ist an sich eine Kleinigkeit. Es geht nicht nur um die Rechnung - wo bei ich mich wirklich frage warum ich die bezahlen sollte. Ich konnte nichts für die Situation.
Vielmehr geht es auch darum direkt beim Ordnungsamt rabatz zu machen. Und vorher am Telefon zu drohen ala Sie wollen die Rechnung nicht zahlen? Oh sie haben aber doch nen Kampfhund! Entweder zahlen sie die Rechnung oder ..... -
Zitat
Hallo,
Ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen - es ist doch wirklich nichts passiert - die RE wird doch wohl eine Kleinigkeit sein - oder ist keine Haftpflichtversicherung vorhanden .
kann ich genauso gut umdrehen das ganze
und aufgrund unerzogenem,rüpelhaftem KLEINEM hund hatte mein grosser nen trümmerbruch an der zehe,nebst abgerissener kralle
da krähte kein hahn nach -
-
Also ich wurde auch schon das eine oder andere Mal mit angeleintem Hund von nem freilaufendem Hund belästigt.
Weder musste ich dabei treten, noch musste ich stolz sein, dass mein Hund nicht gebissen hat... (der nimmt sowas gar nicht ernst). Wenn wir schon stolz sein müssen, dass der eigene Hund nicht beißt, weil er genervt wird, dann frag ich mich echt wo wir leben...
Was sind denn das hier für überzogene Maßstäbe von denen wir reden. Ein Hund nervt und ich trete nach ihm und hoff, dass meiner net zubeißt... da kann man einfach nur den Kopf schütteln! -
meiner meinung nach sind deine maßstäbe überzogen,wenn du einem hund ein ganz natürliches verhalten absprichst ... und damit meine ich kein zubeissen ohne grund,zu arges massregeln ö.ä.
sondern,wie ich auch vorher schon schrieb ... die aggression an sich -
Zitat
meiner meinung nach sind deine maßstäbe überzogen,wenn du einem hund ein ganz natürliches verhalten absprichst ... und damit meine ich kein zubeissen ohne grund,zu arges massregeln ö.ä.
sondern,wie ich auch vorher schon schrieb ... die aggression an sichIch rede aber von beißen und verletzen...
und genau das ist eben nicht zu viel verlangt! Denn wenn jeder Hund in unserer Gesellschaft beißen oder beschädigen würde, wenn ihm mal kurz was nicht passt, dann hätten wir ein großes Problem!
Also gibt es da nichts stolz zu sein. Es ist ein selbstverständliches Verhalten, dass ein Hund, der in unserer (menschlichen) Gesellschaft lebt einfach beherrschen muss.
-
Ich wüsste nicht wo ich einem Hund natürliches Verhalten abgesprochen hätte...
-
Huhu,
ich habe jetzt gerade nur dein Anfangsposting gelesen, tut mir leid.
Krasse Geschichte, wo ich mich frage, in welchem Bundesland du lebst.Habe im OA in Schleswig-Holstein gearbeitet bis vor ca 2 Jahren und das was dir da passiert ist, wäre hier rechtlich ganz anders zu bewerten gewesen, als du es von diesem Chef gehört hast.
Weiß aber nicht, wie das in anderen Bundesländern aussieht.... hoffe Elfe geht es gut und dass euch sowas zukünftig erspart bleibt!
(Ich weiß wiedermal, warum ich die größeren Tiere vorziehe...)Alles Gute!
Takara -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!