Vegan/Vegetarisch ernährte Hunde - Erfahrungen!
-
-
Ich denke, Avocado ist für Hunde giftig???
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vegan/Vegetarisch ernährte Hunde - Erfahrungen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich weiß sind nur bestimmte Sorten für Hunde giftig, aber nicht alle.
@ zickenbert
Du hast ja geschrieben, dass die Hunde nicht von Beginn an vegan bzw. vegetarisch ernährt wurden...hatten sie denn bei der Umstellung gar kein Problem mit Seitan, etc.?
Haben sie vegetarische Kausnacks problemlos angenommen?Ich kann mir das bei meinem Hund so gar nicht vorstellen :denken:
-
Grundsätzlich möglich, man sollte sich aber, wie Marula bereits geschrieben hat, genaustens! mit der Rationsgestaltung beschäftigen.
Dazu gehört auch eine durchdachte Kombination von Eiweißquellen, um eine bedarfsgerechte Mengen essentieller Aminosäuren zu garantieren.Der Vitamin D-Bedarf ist nur sehr schwer über ausschließlich pflanzliche Nahrung zu garantieren. Vitamin B12 ist jetzt auch nicht gerade in Massen in Hefeflocken enthalten usw...
Grundsätzlich denke ich schon, dass man einen Hund vegan ernähren kann, aber dann bitte nur mit einem wirklich professionellen Futterplan (FU Berlin, LMU München, Futtermedicus)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!