Mein Mann füttert unseren Hund fett!!!!!!!
-
-
Nee, 8 Std ohne Fressen ist für einen erwachsenen Hund völlig ok!
Ich finde deine Ideen gut und erfolgsversprechend, da pragmatisch auf eure Situation abgestimmt.
Wobei es vielleicht reicht, den Hund statt zur Nachbarin während eurer Mahlzeiten im Zimmer nebenan zu lassen.Viel Erfolg!
Und Leckerlis zwischendurch gibt es hier übrigens nur im Rahmen von Training, als Belohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dichte ihr doch ne Krankheit an wo abnehmen unabkoemmlich ist. Ne Knochensache z. B.
Also mein Ass im Aermel ist ja "Das ist immer noch mein Hund und bei meinem Hund entscheide ich. Wenn du dich nicht daran richten willst, dann halt dich ganz raus& tob dich bei deinem eigenen Hund aus."
-
Das mit dem neben an im Zmmer kann ich vergessen,weil er hat dann immer einen "Grund", mal kurz nach neben an zu gehen!
Darum die Idee mit der Nachbrin,sie liebt Nona über alles und zieht mit mir an einem Strang, was Ernährungstechnisch so anliegt und freut sich über Nonas Besuch.
Außerdem werde ich ihm heute abend eure Meinungen zeigen und ich hoffe er kapiert es dann endlich. -
Oder, wenn du wirklich mit dem Hund einen Teil des Tages alleine bist, frag deinen Mann wenn er nach Hause kommt, was um GOTTES WILLEN er dem Hund zuletzt gegeben hat, du wärst beim Ta gewesen, weil sie irgendwas sehr falsches gefressen hat...ist zwar gemein aber vielleicht hilft es
-
Zitat
Oder, wenn du wirklich mit dem Hund einen Teil des Tages alleine bist, frag deinen Mann wenn er nach Hause kommt, was um GOTTES WILLEN er dem Hund zuletzt gegeben hat, du wärst beim Ta gewesen, weil sie irgendwas sehr falsches gefressen hat...ist zwar gemein aber vielleicht hilft es
Jo das find ich gut...möglichst blutiger Durchfall, du wärst den ganzen tag mit dem Hund draußern gewesen und ihr sollt ein wenig aufpassen mit Leckerlis und Resten...
LG
-
-
Informire dich nocheinmal im Internet über die Gefahren des Übergewichts, drucke deinem Mann aussagekräftige Berichte o.ä. aus, vllt kommt er so doch nochmal ins Grübeln und dann würde ich ihn überzeugen mit zum TA zu kommen, wo er dann nochmals darauf hingewiesen wird... Solange an seine Vernünft appellieren und mit ihm sprechen, bis es irgendwann klick macht und er auch erkennen kann, dass andere nicht seiner, sondern deiner Meinung sind!
-
Meine Lieben,
das ist zwar ganz süß von euch,die ihr mir ratet,Nona eine Krankheit anzudichten, oder ein nicht erbrachter TA-Besuch erfinden, aber ich denke, wir sind alle erwachsen und ich habs nicht so mit der "Lügerei",nachher wird es noch wahr!
Ich geh dann doch lieber den schwierigeren Weg und bleib bei der Wahrheit.
Trotzdem danke für eure Lösungsvorschläge, ich werde dann mal später berichten ob es geklappt hat.
Eure Tharoline mit einer noch übergewichtigen Nona -
Sag mal, ist Dein Mann selbst denn auch übergewichtig? Nein, Du musst hier nicht antworten!!! Aber ich denke mir immer, wenn ich doch selbst auf mein Gewicht achte, dann tu ich das doch auch bei meinem Hund.
Ich finde es traurig, einen Hund dick zu füttern. Der Hund frisst natürlich alles, was er bekommt. Wenn es lecker ist, sowieso.
Aber es reduziert seine Lebenqualität und garantiert auch seine Lebenszeit. Ich als Mensch möchte weder am einen, noch am anderen Schuld haben und von daher bekommen unsere Hunde hochwertiges Futter, aber immer so, dass sie ihr Normalgewicht haben, eher weniger.
Ab gesehen davon ist es ein Trugschluss, dass Hunde die Menschen mehr lieben, die ihnen ständig was in Maul stecken :-) "Liebe geht durch den Magen" bezieht sich nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität. Bei einem extremen Hund wird das den Menschen irgendwann mal nerven, weil der Vierbeiner ihm nicht mehr von der Hacke geht.
Versuche, mit Deinem Mann einen Kompromiss zu finden. 3 x am Tag eine ganz besondere Kleinigkeit, die ihr im Vorfeld miteinander bestimmt hat. Dann kannst Du das vom Futter abziehen und Dein Mann kann Hundi verwöhnen.
Apropos verwöhnen: Unsere Hunde mögen gemeinsame Beschäftigung definitiv lieber, als wenn wir ihnen ein Leckerli nach dem anderen in den Rachen schieben.
-
Zitat
Meine Lieben,
das ist zwar ganz süß von euch,die ihr mir ratet,Nona eine Krankheit anzudichten, oder ein nicht erbrachter TA-Besuch erfinden, aber ich denke, wir sind alle erwachsen und ich habs nicht so mit der "Lügerei",nachher wird es noch wahr!
Ich geh dann doch lieber den schwierigeren Weg und bleib bei der Wahrheit.
Trotzdem danke für eure Lösungsvorschläge, ich werde dann mal später berichten ob es geklappt hat.
Eure Tharoline mit einer noch übergewichtigen NonaNaja wenns hilft bleib bei der Wahrheit
Mir wuerde halt irgendwann der Faden platzen und wenn die einzige Option ist meinen Mann zugunsten der Gesundheit meines Hundes zu beluegen dann waehle ich die.Aber nein, ich tische meinem Kerl auch keine Maerchen auf- dafuer gibts hier in solchen Faellen rambazamba- und zwar so lang bis er es verstanden hat
-
Zamikimo,
mein Männe ist gertenschlank und ich hab mir bei ihm ja schon den Mund fusselig geredet, jetzt hoffe ich sehr,durch eure Meinungen ihn überzeugen zu können.
ehe mit dir vollkommen konform,was die Ernährung angeht.
Ich beschäftige und bespaße Nona auch lieber anstatt Futter in sie reinzustopfen.
Bei mir würde sie nie auf die Idee kommen um Leckerlis zu betteln.
Leckerlis bekommt sie nur bei richtig ausgeführetn Übungen und die ziehe ich vom Hauptfutter ab.
Einer muß ja vernünftig sein,denk ich mal! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!