Mein Mann füttert unseren Hund fett!!!!!!!
-
-
Moin,
meiner Ansicht nach bringt es, wenn man wirklich alles versucht hat, nichts, einen anderen Menschen ändern zu wollen. Warum auch immer er den Hund verwöhnt.... sogar aufsteht und in den Nebenraum geht um Leckerchen zu geben?
Es würde vielleicht etwas nutzen, die eigenen Ängste in den Vordergrund zu stellen, "ich mache mir Sorgen weil...." oder zu fragen "Weißt Du eigentlich warum das so ist....." und eben auch "mich ärgert das unbeschreiblich, kannst Du mir helfen....." Ins Gespräch kommen und heraus finden, worum es ihm geht.
Ansonsten würde ich vermutlich alles was er füttert von der Gesamtfuttermenge abziehen, da war doch auch der Vorschlag, alles, was er fressen darf in eine Dose zu tun und wenn die leer ist ist sie eben leer.... ich würde nichts kaufen, keine Leckerchen und hoffen, das, wenn keine da sind, nichts anderes zum Hund wandert. Weißt, sozusagen eine Futterdose für den Tag, da kommt alles rein, was der Hund haben darf und vielleicht hilft es ja auch, klitzekleine Leckerchen zu nehmen? Gibt`s ja extra zu kaufen.
Und notfalls nichts anderes kaufen.... also, falls er Leberwurst gibt, würde ich vermutlich einfach Light-Leberwurst einkaufen und auch dazu nichts sagen..... und, den Hund mitnehmen, wann immer ich kann und es mir möglich ist. Nachbarin ist eine gute Idee....
Es gibt leider nicht immer Lösungen die allen gefallen und so schwer das ist, im Grunde gilt es heraus zu finden, warum er so handelt.... was hält ihn davon ab, vernünftig zu sein?
Grüßle Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Mann füttert unseren Hund fett!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Lieben,
nit all euren guten Antworten, habt ihr mir sehr geholfen.
Auf einem schönen zweistündigen Spaziergang mit Nönchen und Männe konnte ich endlich Männe erreichen.
Wir hatten uns vorher gemeinsam all eure Antworten durchgelesen und dann ganz in Ruhe dieses Thema auf dem Spaziergang besprochen.
Was stellte sich im Endeffekt raus?
Ich bin ihm auffen Sack gegangen mit meiner "übertriebenen"Fürsorge punkto Ernährung.
Er hat es wirklich nicht mitbekommen was Nona an Gewicht zunahm,er sah sie immer noch so spindeldürr, obwohl er es ja fühlte das Nönchen dicker wurde.
Wir haben uns eure Vorschläge zu Herzen genommen und eine Leckerli-Tagesportion gemeinsam zusammen gestellt.
Davon darf er Nona auf den Spaziergägen geben und wenn wir gegessen haben z.B.
Die Leckerlis werden von der Tagesration abgezogen und sie bekommt absolut nichts mehr vom Tisch.
Bis das funktioniert,bekommt Nona ein Leckerli fürs hören, wenn sie auf ihrem Platz bleibt, wenn wir essen.
Na ja am Ende des Spaziergangs,gestern haben wir uns beide entschuldigt,ich für meine übertriebene Zickerei und er weil er mich ärgern wollte auf Kosten von Nönchen,wir waren beide in dem Kreis den anderen nicht verstehen zu wollen, gefangen.
Dank eurer Hilfe, haben wir viel erkannt und können dementsprechend handeln.
wir sind auf dem Weg zum Normalgewicht.
Langsam aber stetig.
Nochmal tausend Dank meine Lieben.
Eure Tharoline, Nona und ich soll euch auch von Männe grüßen und ihr werd ja ne tolle Truppe, ihr habt ihn sehr
beeindruckt. -
Ihr seid klasse! Freue mich sehr für euch und wünsche euch und dem Nönchen gutes Gelingen
-
Super! Und dann wollen wir in 3 Monaten lesen, um wieviel Eurer Nönchen geschrumpft ist ;-)
-
Danke für das gute Gelingen,aber ich bin voller Hoffnung, das es klappen wird.
Natürlich werde ich wenn es interessiert, weiter über Nönchens Abnahme berichten und auch wenn mal wieder nichts gelingt,warum auch immer. -
-
Super, dass ihr jetzt auf nem gemeinsamen Punkt angelangt seid
Nönchen wirds euch danken und ganz schnell wieder abnehmen -
Siehste! In Ruhe reden, dann wird das schon! Freut mich!
-
Ja Ribanna,gerade du mit deiner positiven Kritk, was Männes und mein Umgang miteinander war,hat mich erstens zum nachdenken gebracht und dann zum richtigen Handeln miteinander,dafür auch nochmal an dich ein herzliches Dankeschön.
-
Hallo liebe User,
nach zwei Monaten, hat Nona wieder ihr korrektes Gewicht!
Unter TÄ Aufsicht, hat sie 2,1 Kilo abgenommen,extrem viel Bewegung,keinerlei Leckerlis mehr
und sie genießt jetzt die warmen Temperaturen draußen.
Erst dachten wir sie verliert zu schnell an Gewicht,aber je mehr Gramm purzelten, umso mehr prägte sich ihr Bewegungsdrang aus.
Was natürlich sehr hilfreich war.
Jetzt barfe ich zu 80% und der Rest ist Gemüse und Nudeln,Kartoffeln oder Reis.
Das barfen, verbinde ich mit der Fährtensuche oder versteckte Suche,ich weiß nicht wie das korrekt heißt,sie muß auf jeden Fall für ihr Futter arbeiten!
Der schönste Nebeneffekt dieser ganzen Angelenheit ist aber,
unser 11jähriger Freigängerkater,ist mit Begeisterung bei der Fährtenarbeit dabei und die beiden sind ein absolutes Treamteam geworden.
Sorry, jetzt wurde mein Bericht doch länger.
Eure Tharoline mit dem Nönchen und Tom -
Toll, dass Ihr die Kurve gekriegt habt.
Da könnt Ihr stolz auf Euch sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!