Was überzeugt euch ? Rassehund oder Mischling.

  • Früher hatte ich ich voll und ganz den Mixen verschrieben. Ich mochte (und mag) die Individualität.
    Inzwischen hat sich meine Einstellung dazu ein wenig geändert. Ich schließe für mich Mixe zwar nicht komplett aus, aber ich tendiere inzwischen definitiv zu Rassehunden. Das liegt vor allem daran, dass ich, anders als früher, wo Hunde eher nebenher liefen, bestimmte Dinge im sportlichen Bereich mit meinen (zukünftigen) Hunde machen möchte, und da bin ich mit einem Überraschungspaket in körperlicher wie charakterlicher Hinsicht einfach schlecht bedient. Allerdings werde ich wohl auch immer mehrere Hunde halten... somit bleibt neben einem aktiven Arbeiter auch immer Platz für einen Hund, an den keine besonderen Anforderungen gestellt werden - und das darf dann auch gerne wieder ein Mix sein :smile:

  • Ich hatte bisher zwei Mischlinge, und ich denke der nächste wird auch wieder ein Mix oder evtl. reinrassiger Soka werden.
    Je nach dem was ich dann beim Tierschutz finde, denn der Hund muß zu mir passen. ;)

  • Zitat

    Ich denke diese Frage "Ob Mischling oder Rassehund" stellt sich wirklich jeder HH... :smile:


    NEIN! Für mich stellt sich diese Frage nicht. Für mich ist einzig wichtig, dass der Hund aus dem Tierschutz kommt. Ob das ein Mischling oder ein Rassehund ist, ist mir letztlich egal. Derzeit haben wir beides. Rassehunde und Mischlinge.

  • Zitat

    Mischling, Rasse - oder Designerhund.


    Was ist eurer Meinung nach für euch das beste. Und was kommt so gar nicht in Frage?? :???:


    Ich fahre mit meinem Mischling ganz gut. Dafür dass er wirklich ein Überraschungsei (weil aus dem Ausland) war, hat er alle meine Erwartungen übertroffen und wir kommen recht gut miteinander aus. Der nächste Hund wird wieder ein Mischling sein.


    Rassehund ist demnach kein Thema (mehr) für mich. Einfach weil ich keinen Spezialisten brauche und ich keinerlei Ambitionen in Sachen rassetypische Anlagen habe.


    Designerdog ist sone Sache, da muss ich eben immer dran denken WARUM es Designerhunde gibt. Letzendlich kann man bei denen nichts voraussagen, weder beim Verhalten noch beim Aussehen und wenn ich nen Mischling aus zwei bestimmten Rassen haben will, geh ich auch mit bestimmten Vorstellungen dahin, und das ist einfach nicht mein Ding. Ich möchte einfach nicht dieses Prozedere unterstützen.

  • Zitat

    Was ist eurer Meinung nach für euch das beste. Und was kommt so gar nicht in Frage?? :???:


    Freue mich schon auf diesen Diskussionsthread...


    ich hab hier heute also die wahl zwischen allen existierenden und "geplanten" hunden auf der welt? :D
    sorry, aber das finde ich absurd. stell doch mal bitte ein paar exemplare zur auswahl.


    ein abend im luftschloß, ist ein verlorener abend.


    Lg

  • Rein generell ist mir wichtig das die Herkunft des Hundes seriös ist- als entweder seriöser FCI-Züchter oder eben auch ein Tierschutzhund aus einer seriösen Orga.


    Da ich ein genaues Bild davon habe wie der Hund möglichst sein sollte bzw. was ich mit dem Hund machen will ist bei mir die Wahl auf einen Rassehund aus dem VDH gefallen.

  • Zitat

    ich hab hier heute also die wahl zwischen allen existierenden und "geplanten" hunden auf der welt? :D
    sorry, aber das finde ich absurd. stell doch mal bitte ein paar exemplare zur auswahl.


    ein abend im luftschloß, ist ein verlorener abend.


    Lg


    ob du mischling oder eher an nen Rassehund dentierst das ist die hauptfrage welche das sind kannst du dir selber aussuchen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!