93*** Gassitreff in Regensburg

• Ja, eine Katastrophe ist das, zumal es sich dabei um den zweiten Vorfall in einer Woche handelt :mute:
    (Am Dienstag war das Opfer wohl ein Kind!)

In der MZ ist es schon auf Platz 3 der meistgelesenen Online-Artikel :verzweifelt:

Und die größte Frechheit: neben dem Artikel prangt das Foto eines Pitbulls!
    Ich mein- sind die noch ganz dicht?
    Es hieß, es handele sich um einen Dalmatiner und zwei Mischlinge- was soll der Sch***?

Radioschlagzeile: Gibt es in Regenburg ein Problem mit freilaufenden Hunden?

:(

Du liebe Zeit, da wird was losgetreten...

• Oh mein Gott das ist heftig!
    Und total an mir vorbeigegangen, ich hab nichts mitbekommen!

Und die beschriebenen Hunde kommen mir auch nicht bekannt vor, einen Dalmi kenn ich zwar, aber der ist soo lieb der tut ja keinem was! Das kann doch nicht wahr sein!;(

Aber dort unten am Dultplatz ist doch auch gar keine Leinenpflicht wie es in dem Artikel steht, oder?
    Von der Verordnung für große Hunde höre ich auch zum Ersten mal! O.O
    Ich wusste nur das "kleine" Hunde keiner Leinenpflicht (außer da wo es extra ausgeschildert ist) unterliegen.

Das mit dem SoKa auf dem Bild finde ich auch unerhört! :mute:
    Da wird wieder sowas von übertrieben, das hört wohl nie auf! -.-

Ach mensch, ich hab echt immer den Eindruck das hier alles total friedlich abläuft, klar mögen sich mal zwei Hunde nicht, aber sonst? :verzweifelt:

• Über das Bild habe ich mich auch sehr geärgert. Naja, aber ein süßer Dalmatiner-Kuschelhund würde sich auf der Seite natürlich lang nicht so gut machen...:-(
    Traurig, sehr traurig. Hoffen wir nur, dass sich der Schlagzeilen-Wert bald abnutzt. Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen schnell wieder glätten und wir uns zum Spazierengehen nicht bald im Wald verstecken müssen...
    So ein Fürstinnen-Skandal oder irgendsowas käme jetzt gelegen...
    Oh Mann! :(

• Zitat

Aber dort unten am Dultplatz ist doch auch gar keine Leinenpflicht wie es in dem Artikel steht, oder?
    Von der Verordnung für große Hunde höre ich auch zum Ersten mal! O.O
    Ich wusste nur das "kleine" Hunde keiner Leinenpflicht (außer da wo es extra ausgeschildert ist) unterliegen.

Nein, dort am Dultplatz ist keine Leinenpflicht- eine der wenigen Stellen im Stadtgebiet.
    Die Verordnung kannte ich (mit "Balto 56" ;) gezwungenermaßen) schon, aber auch nur, weil ich gezielt nach solchen Vorschriften der Stadt gesucht habe, als Balto hier einzog.

Zitat

Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen schnell wieder glätten und wir uns zum Spazierengehen nicht bald im Wald verstecken müssen...

Also ich fahr heut weg zum Gassi und verbinde das gleich mit Einkaufen.
    Klingt vielleicht echt blöd, aber mir setzt das ganz schön zu irgendwie :tropf: und ich mag da mit Balto jetzt gar nicht laufen.

Zitat

So ein Fürstinnen-Skandal oder irgendsowas käme jetzt gelegen...

Ja, das wär prima :lol:
    Es ist schon echt schlimm, was da zwei Menschen in kurzer Zeit mit ihren Hunden "anrichten" können.

• Zitat

Also ich fahr heut weg zum Gassi und verbinde das gleich mit Einkaufen.
    Klingt vielleicht echt blöd, aber mir setzt das ganz schön zu irgendwie :tropf: und ich mag da mit Balto jetzt gar nicht laufen.

Klingt leider gar nicht blöd, geht mir genauso. Ich bin jetzt echt ganz dankbar über das schlechte Wochenendwetter...
    Dabei wollen wir doch einfach nur Spaß haben mit unseren Hundis draußen, ohne, dass sich dadurch irgendjemand bedroht oder belästigt fühlen muss, das ist unsere Aufgabe als Hundehalter. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das doch wirklich möglich sein - und ist es hier ja eigentlich auch... Hoffentlich bleibt das so und wird uns nicht durch die schwarzen Schafe und schlechte Presse vermiest... :verzweifelt:

• Boah das ist echt wieder mal MZ. Keine Ahnung aber viel Mist schreiben. Und das Bild ist echt der Gipfel! :dead:

Sollte mal ein Gassi Treff in Oberhinkofen im Bundeswehrgelände machbar sein, wären wir sicher dabei. Allerdings haben wir einen kleinen Cavalier King Spaniel. Er verträgt sich zwar super mit allen größeren Hunden, aber umgekehrt ist das leider nicht immer der Fall!

• Hallo,

ich bin neu im DogForum und hab Euren Chat verfolgt. Ich wäre gelegentlich auch interessiert mich mit anderen HH zum Gassi/Spielen zu treffen. Ich hab einen weißen Spitz, sie ist eigentlich mit allen verträglich, bellt allerdings anfangs (Spielaufforderung, Angst vor größeren Hunden, Fremde). Sie ist halt a Spitz, aber ich habe ihr das durch Hundeschule schon sehr abgewöhnt, sie macht es nur noch kurz anfangs und auch nicht immer und hört jetzt auch besser wenn ich "Schluss" sage. Das ist alles nur Show bei ihr, sie ist eigentlich eine ganz Süsse und würde niemandem was machen, hat eher selber Respekt vor anderen.

Wenn ich Euch also wieder Mal trefft und ich mich anschließen darf, würden wir uns freuen. Ich wohne in Steinweg am Regen, gehe dort auch oft spazieren, aber auch Hundewiese Sallern, Strandbad Pielmühle, Dreifaltigkeitsberg, Winzerer/Tremmelhauser Höhen, freue mich immer neue Gassiwege kennenzulernen. Ich kann Flocki zum Spielen im Moment nur frei laufen lassen, wenn kein Wald bzw. Wild in der Umgebung ist, sie rennt allem hinterher, was sich bewegt und ist noch nicht 100 %ig abrufbar, es wird zwar immer besser, aber garantieren kann ich es noch nicht.

Vielleicht bis bald?

Sabine und Flocki

• Zitat

Samstag hab ich bis Mittag Agility, Sonntag dürfte bei mir (auch ab Mittag) gehn. :)

Ab Mittag würde bei mir nach wie vor passen. Allerdings bin ich vormittags schon mit dem Auto unterwegs, daher würde ich nachmittags gerne nicht mehr so weit fahren - würde also am liebsten irgendwo an der Donau (im Westen draußen) oder beim Prüfeninger Schloss gehen. Falls jemand Lust hat, einfach melden!

Ansonsten schaffen wir's hoffentlich dann auch bald mal mit der seit langem geplanten großen Runde! :-)

• Wann ist denn dir so Recht?
    Bin zwar ein bisschen angeschlagen, aber Hund muss ja auch raus! :D

So gegen 1 bzw halb 2 vllt?

Noch wer anders Interesse zu kommen? :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!