93*** Gassitreff in Regensburg

• Wenn wer Zeit und Lust hat, ich kann übermorgen Samstag eigentlich ganztags. Muss zwar noch Besorgungen machen, aber das kann ich mir einteilen. Wer also am kommenden Samstag Lust hat, vielleicht in Lappersdorf oder Nähe DEZ oder auch Tremmelhauser Höhe (da ist es allerdings mit frei laufen lassen mit Flocki schwierig wegen dem Jagen), könnten wir ja noch ausmachen, vielleicht nachmittags bin ich dabei.

Sabine und Flocki

• *schubs*

mag sich keiner mehr eintragen?:)

Zitat

Alles klar, dann bis morgen! :-)

Huhu,

wo wir doch gestern über den Fahrradkorb gequatscht haben, hast du da vllt mal nen Link?:))

• Hallo,

mein Name ist Mariele, ich bin Studentin und wohne in Bad Abbach. Ich habe einen kastrierten, vier Jahre alten Berner Sennenhund Rüden, der so gerne mit allen Hunden spielt, egal welche Größe, nur viele Hundebesitzer haben Angst wegen seiner Größe und seinem Gewicht von 55 kg. Er ist ein Lamm und versteckt sich förmlich hinter mir, wenn ein kleiner Hund ihn mal anbellt. Von der Hundeschule und der nicht richtigen Hundewiese bei Lappersdorf kennt er den Kontakt zu jeden Hunderassen und war immer ganz lieb zu allen. Ein Berner halt. Bei unkastrierten Rüden ist es anfangs noch bissl hecktisch, aber das legt sich innerhalb der ersten paar Minuten. Ich würde mich freuen, wenn ich mal bei euch mitgehen dürfte. Aufgrund meines Studiums bin ich auch eher für Gassirunden am Wochenende.

Ich hoffe, ich habe bei der Beschreibung nichts vergessen, ansonsten einfach nachfragen.

Liebe Grüße Mariele mit Pino

• Zitat

Huhu,

wo wir doch gestern über den Fahrradkorb gequatscht haben, hast du da vllt mal nen Link?:))

Hallo Sarah,
    geh mal auf klickfix.de und schau Dir da den Doggy an, das ist der, den wir hatten (bzw. haben, nur haben wir jetzt nicht mehr das richtige Hündchen dazu...). Wenn Du in der Suche einfach "Hund" eingibst, gibt´s auch noch einige andere Varianten. Der Doggy ist aber wohl der einzige, der vorne befestigt wird. Wegen dem Befestigungssystem wird er für Hunde bis sieben Kilo empfohlen. Wie viel hat denn Dein Kleiner? Wenn´s gewichtstechnisch gehen würde und Du Dir nur unsicher bist, ob´s ihm da drin gefällt, kannst Du ihn wie gesagt testweise gerne mal in unseren reinsetzen. Den Korb kann man übrigens auch ohne Hund gut gebrauchen, zum Einkaufen oder so...
    Die Sachen von Rixen & Kaul sind nicht billig, aber qualitativ wirklich sehr hochwertig. Da rutscht und wackelt nix...

Schönen Abend und durchhalten - die Sonne kommt bestimmt... Nächste Woche irgendwann... :ugly:

• Zitat

Millo hat 8kg..://

Ich schau mich mal durch, danke!

Kann mir schon vorstellen, dass das auch noch geht! Die werden die Grenze sicherlich lieber ein Kilo drunter ansetzen...
    Genau, klick Dich einfach mal durch...

• So, habe mich jetzt auch mal eingetragen bis Ende Juni, weiter kann ich es noch nicht überblicken. Sobald ich mehr weiß, trage ich es ein. Anscheinend kristallisiert sich der Samstag in einer Woche raus.

Da ich ja schon etwas "Erfahrung" durch unsere Nürnberger Gassitreffen habe, wollte ich noch die ein oder andere Möglichkeit in den Raum werfen:

1. Wir haben danach immer gegrillt, leider ist das immer nur möglich, wenn jemand einen Garten hat, in dem auch dann 4-10 Hunde sein dürfen (wobei die meist nach so einer langen Gassitour eh kaputt sind und nicht mehr viel Mist machen). Oder darf man am Truppi irgendwo grillen? Dann wäre noch eine Bierbank ne Möglichkeit. Wahrscheinlich ist das aber nicht erlaubt.

2. Falls einer der teilnehmenden Hund mit irgendwas ein Problem hat, sollte dies vorher am besten kurz angesprochen werden, zum Beispiel "Futteraggression" oder sowas. Viele von uns belohnen ja mit Leckerlies und da ich ja erst letztens darauf hingewiesen wurde, dass mein Hund pöbelt weil er seine Leckerlies verteidigt, bringe ich das mal als Beispiel an. (Keine Sorge, das tut er natürlich nicht, das war eine schlaue Hundehalterin, die meinte mich belehren zu müssen) Aber da ich denke, dass wir eh nicht so viele (unbekannte) Leute werden, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Mehr fällt mir nu erstmal nicht ein...

• Zitat

So, habe mich jetzt auch mal eingetragen bis Ende Juni, weiter kann ich es noch nicht überblicken. Sobald ich mehr weiß, trage ich es ein. Anscheinend kristallisiert sich der Samstag in einer Woche raus.

Das hab ich mir auch schon gedacht! :gut:
    Wettertechnisch (auch wenn es nicht so aussieht momentan...) soll es ja auch extrem besser werden, gottseidank, hier ist alles überschwemmt, ich dacht ich tick nicht richtig als ich heut mit den Hunden war! :shocked:

Die Ideen sind gut!
    Mit nem Garten kann ich leider nicht dienen...aber vllt ja jemand anderes, grillen klingt lustig! :)
    (auch für mich als Veggie xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!