Austausch für psychisch kranke Hundebesitzer! - LINK!

• Ich glaube, das hat sich auch keiner gedacht :smile:

Obwohl ich es immer noch sehr schade und auch irgendwie beleidigend finde, dass das Thema hier zum Tabu erklärt wurde, um die Betroffenen vor Stigmatisierung zu schützen (wobei ich das schon als schlimmste Art der Stigmatisierung empfinde und es schon fast satirisch das Kernproblem, was man mit einer psychischen Erkrankung in der Gesellschaft hat, darstellt), finde ich es toll, dass du dich diesem Projekt angenommen hast :gut:

Bin schon ganz gespannt auf den Link! :D

• Ich habe gestern mit meinem Freund drüber gesprochen und ich kann das Forenteam schon irgendwie verstehen. Grade in so einem großen Forum wie diesem hier. Und wir wissen alle, dass hier den Ton manchmal ganz schön daneben ist.

Außerdem ist das Ganze doch schon sehr speziell. Ich jedenfalls kann es nachvollziehen und wer mag, kommt wegen dieser Thematik eben zu uns rüber ;)

• Naja, ganz ehrlich - wenn man sich mal entsprechende Threads zum Thema anschaut (zB Depressionen und Hundeerziehung, ich habe da vor einiger Zeit hier mal was zu gelesen), dann hätte ich auch keine Lust, mich hier zu offenbaren. Das was da teils geschrieben wurde war echt absolut diffamierend und unterstes Niveau. Von daher ist es für Betroffene vielleicht sogar besser, dass das Thema hier zum Tabu erklärt wurde und stattdessen ein separater Raum geschaffen wurde, an dem solche Demütigungen (hoffentlich) nicht stattfinden.

• Ich bin eigentlich auch ganz froh über das getrennte Forum. Herrscht einfach ein ganz anderer Umgangston. Schade ist nur, dass es so weniger mitbekommen werden.
    Wer noch einen Link möchte, kann mich einfach anschreiben!

• Zitat

Ich bin eigentlich auch ganz froh über das getrennte Forum. Herrscht einfach ein ganz anderer Umgangston. Schade ist nur, dass es so weniger mitbekommen werden.
    Wer noch einen Link möchte, kann mich einfach anschreiben!

:gut:
    Das finde ich auch. :smile:

• Zitat

Schade ist nur, dass es so weniger mitbekommen werden.

geht schon klar. ich bin den Link schön am ''verbreiten'', macht das doch sonst über FB?

• Huhu,

Bin nun auch im Forum registriert, aber schaffe es im Moment nich an den Lappi wo ich meine Vorstellung besser schreiben kann. Also bitte nicht wieder löschen. Heisse dort so wie hier auch.

Lg sarah

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!