Kurzurlaub mit Hund in Deutschland, 300km um 411*

• Zitat

Oh, kannst du da auch ein paar wege empfehlen? Würde mich auch interessieren.. :)

Ich hab jetzt echt überlegt, wie ich die Frage angehe :???: . Wie empfiehlt man Wege? Ich könnte jetzt sagen: probier mal die Höhenwege bei Lindlar oder Rundwege bei Lehmkuhl-Gimborn-Dürhölzen oder von der Linge-Talsperre Richtung Frielingsdorf/Haarhausen/Dörscheln. Oder Brucher-Talsperre Richtung Dannenberg. Oder oben bei Windhagen. Aber hilft dir nicht, oder? Im Internet unter http://www.wander-rabe.de/ findet man auch schöne Wege im Oberbergischen. Sonst könnte ich mich auch als Wanderführer anbieten :D

• Odenwald/Bergstrasse kann ich auch empfehlen :D und eine Einladung zu nem Kaffe auf meiner hundesicher eingezäunten Pferdekoppel inklusive :D =)

Im Odenwald gibts z.B. den Nibelungensteig - super toller Wanderweg der eine Gesamtstrecke von 124 km bietet, und natürlich ( ;) ) auch etappenweise erwandert werden kann - u.a. auch das Felsenmeer beinhaltet (hat Dir Marischi schon gepostet).
    Unterkünfte im Odw. kann ich Dir die Tage zuschicken wo Hunde erlaubt sind wenn Du magst.

Ansonsten kannst Du Dir in der Umgebung ebenfalls den Wind bei einer Fahrt in der Sommerrodelbahn um die Nase wehen lassen, außerdem gibts einen tollen Bergtierpark, bei dem auch Hunde mitdürfen. Felsenmeer ist ohnehin ein Besuch wert; in vielen hübschen Städtchen entlang der Bergstrasse gibts außer viel Kultur und hübschen Fachwerkhäusschen auch eine Unesco-Welterbestätte sowie Unesco-Naturerbe-Stätten; die Grube Messel ist nicht weit weg und auch der Geo-Naturpark erstreckt sich über viele Quadratkilometer.

Bin mal gespannt wo es Dich hinverschlägt :D falls wir dieses Jahr wegfahren, wird es uns wohl wieder in den Schwarzwald verschlagen - auch super tolle Gegend und wir müssen nur rund 2-3 Std. fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!