gibt es Knochen, die der Hund nicht kleinbekommt?
-
-
Hallo Leute,
mein unglaublich verfressener Labrador, bekommt ab und an einen Schinkenknochen. Leider macht er sich es aber ziemlich leicht, und beißt einfach vom Knochen ab und schluckt die Knochenteile einfach runter. Leider verträgt mein Hund absolut keine Knochen (auch nicht, als ich noch gebarft habe, trotz langsamer Gewöhnung etc.). Deshalb muss ich immer daneben sitzen und den Knochen festhalten damit er nichts abbeißen kann.
Meine Oma hat mir mal erzählt früher hätten ihre Hunde immer irgendwelche Knochen bekommen (hatte auch Labradore) die sie nicht abbeißen KONNTEN! Wo der Hund einfach nichts vom Knochen abkriegen kann. Gibt es was, das ihr in dieser Richtung empfehlen könnt?
Würd ja aufhören mit dieser Knochenfütterei aber ich kenne keine Alternative, die die Zähne so krass sauber macht! Oder kennt ihr was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gibt es Knochen, die der Hund nicht kleinbekommt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir kaufen Rinderoberbeinknochen,die haben sie bis jetzt nicht klar gekriegt,die beißen höchstens die Knorpel ab,das wars,die halten ewig und werden nach ner Zeit wie Stein aber irgendwie trotzdem noch interessant für die 4beiner
-
Meiner verträgt auch keine Knochen, bekommt ergo auch keine!
Weiße Zähne hat er trotzdem!
Google doch mal nach "Torgas Wurzel", sollen absolut kaufest sein. -
Danke für die schnelle Antwort! Wo kauft ihr die? Beim Metzger oder irgendwo im Internet?
-
Wie wäre es mit so einer Torgas Kauwurzel?
Ich habe die selbst jetzt nicht, nur schon davon gelesen/gehört... -
-
Ich sag meinem Fleischer Bescheid und der schält die mir dann raus.
-
Markknochen sind auch extrem schwierig zu knacken...also der echte Knochenanteil davon...
-
Torgaswurzel habe ich hier 2 Stück - ich bin super-zufrieden damit, aber das wird wohl keine Lösung für dich sein, denn auch davon bekommt der Hund was abgekaut. Versuchen kannst du's aber ja mal. Bei uns gibt es die bei Welke.
Edit: Meine knacken die problemlos. Und wenn ich nicht schnell genug bin werden die Stücke auch geschluckt. Daher gibt's hier keine mehr.
-
Zitat
Hallo Leute,
mein unglaublich verfressener Labrador, bekommt ab und an einen Schinkenknochen. Leider macht er sich es aber ziemlich leicht, und beißt einfach vom Knochen ab und schluckt die Knochenteile einfach runter. Leider verträgt mein Hund absolut keine Knochen (auch nicht, als ich noch gebarft habe, trotz langsamer Gewöhnung etc.). Deshalb muss ich immer daneben sitzen und den Knochen festhalten damit er nichts abbeißen kann.
Meine Oma hat mir mal erzählt früher hätten ihre Hunde immer irgendwelche Knochen bekommen (hatte auch Labradore) die sie nicht abbeißen KONNTEN! Wo der Hund einfach nichts vom Knochen abkriegen kann. Gibt es was, das ihr in dieser Richtung empfehlen könnt?
Würd ja aufhören mit dieser Knochenfütterei aber ich kenne keine Alternative, die die Zähne so krass sauber macht! Oder kennt ihr was?
hallo,
du kannst hier gucken: http://www.futtershopping.de/O…s-Pferdeknochen::184.html
ich wette dein Freund kann dieses Pferdeknochen nicht brechen. Das hier bestelle ich auch manchmal für meinen Pit Bull. -
Zitat
Torgaswurzel habe ich hier 2 Stück - ich bin super-zufrieden damit, aber das wird wohl keine Lösung für dich sein, denn auch davon bekommt der Hund was abgekaut. Versuchen kannst du's aber ja mal. Bei uns gibt es die bei Welke.
Edit: Meine knacken die problemlos. Und wenn ich nicht schnell genug bin werden die Stücke auch geschluckt. Daher gibt's hier keine mehr.
Bei uns siehts genauso aus.Es werden in Gier riesige Stücke verschluckt und hinterher mit viel gewürge auf den Teppich gekotzt. (Natürlich nicht auf den leicht zu reinigenden Laminat oder die Fliesen)
Die Torgas Kauwurzel können wir auch total empfehlen. Heinrich liebt seine Kauwurzel jedes Mal wenn ich sie vom Schrank hole leuchten die Augen. Das gute ist, es gehen immer nur ganz kleine Stücke ab. Da die Wurzel sehr massiv ist macht Sie jedoch je nach Hund ein wenig Lärm. Wir haben die Größe L, Hein schmeißt das Ding manchmal mit Karacho in die Luft und es donnert mit einem riesen Lärm wieder auf den Boden oder auf Herrchens Fuß . Wenn du Nachbarn unter dir wohnen hast hol lieber eine kleinere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!