gibt es Knochen, die der Hund nicht kleinbekommt?
-
-
Bei meinen Hunden habe ich noch nichts gefunden, was ähnlich hält. Habe mir aber neulich Hirschgeweih besorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gibt es Knochen, die der Hund nicht kleinbekommt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir kaufen Rinderoberbeinknochen,die haben sie bis jetzt nicht klar gekriegt,die beißen höchstens die Knorpel ab,das wars,die halten ewig und werden nach ner Zeit wie Stein aber irgendwie trotzdem noch interessant für die 4beiner
Das nutzen wir auch, sehr kaufest (und meine haben sonst fast alles in sekundenschnelle in Schluckgröße...). Aber der Knorpel und dann nach und nach etwas abgeschabtes vom Knochen landet dann halt doch im Hund. Wenn der das gar nicht verträgtMarkknochen habe ich auch schnell entsorgt, nachdem der zerknackt und Hund am schlucken war...
-
Wir hatten bis jetzt nur einen halben (also durchgesägten) Femurknochen - mit dieser Starthilfe hat Abby leider auch diesen Knochen problemlos kleingeknackt. Ich dneke aber, einen kompletten Oberschenkelknochen zu knacken wird deutlich schwerer sein.
Am Femurkopf (also an den großen Knubbeln am Knochenende) hat sie aber einiges von der äußeren Knochensubstanz abgeschabt. Wenn der Hund also vom Knochen Probleme bekommt, und nicht abgebissene und verschlungene Splitter der Grund für die Sorge sind, ist das vielleicht auch nicht die Top-Lösung. -
Ich würde Geweihstücke kaufen.
Geweih ist Knochensubstanz, die allerdings durch die Reaktion mit der Luft extrem verhärtet. Dadurch sind die Teile splitterfrei und für den Hund nicht zu knacken (vorausgesetzt natürlich man passt die Größe dem Hund an).
Super cooles Kauspielzeug und dadurch extrem langlebig.
-
Probiers mal mit Rinderkopfhautplatten. Das ist so ziemlich das härteste und was bei uns am längsten braucht bis es gefressen ist. macht die zähne auch schön sauber. und ist vielleicht besser verträglich wenn dein hund eh keine knochen verträgt.
-
-
Zitat
Geweih ist Knochensubstanz, die allerdings durch die Reaktion mit der Luft extrem verhärtet. Dadurch sind die Teile splitterfrei und für den Hund nicht zu knacken
Da haben User hier aber schon ganz andere Erfahrungen geschrieben....
-
Zitat
Da haben User hier aber schon ganz andere Erfahrungen geschrieben....
Hast du mal nen Link dazu?
Das kann u.U. daran liegen, dass einige Hersteller die Teile längs durchgesägt verkaufen. Dadurch scheint die Stabilität enorm zu sinken.
Oder eben daran, dass zu kleine Stücke für entsprechend große oder beißkräftige Hunde gekauft werden.
Ansonsten sind die Teile aber sehr zuverlässig.
-
Hallo
Also unsere Labradorhündin hat auch so eine Wurzel, das Ding geht nicht wirklich kaputt. Wir haben es bestimmt schon 6 Monate und es fehlt minimal was an einer Ecke.
Ebenfalls haben wir so ein Geweih, hält auch wochenlang und unsere reibt sich auch gerne dran.
Auch Rinderkopfhautplatten hielten bei unsere pro Stück ca. 2-3 Stunden. Leider hat sich raus gestellt das sie allergisch auf Rind ist.
Auf diesen Pferdeknochen von Ocanis warte ich, wurde bestellt und sollte morgen kommen. Mal sehen wie lange der hält.
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Tips!
Mein Hund freut sich, denn jetzt gehts ans Ausprobieren
Wobei ich grade eine Bestellung bei BARABAS gemacht habe, mit allen möglichen Kauartikeln, deshalb dauert es noch ne Weile!Hab noch was tolles für die Zähne gefunden, beim Real gibt es frischen kompletten Pansen in der Fleischabteilung zu kaufen - auch bei einem nicht gebarften Hund macht es die Zähne echt sauber (und den gibts einfach einzeln zu kaufen ohne 20kg Frierfleisch dazu )
Achso: Markknochen hab ich, auf Empfehlung, mal ausprobiert, der Hund kaut es ganz easy klein (zumindest so klein, dass er es runterwürgen kann) - hat aber davon keine Beschwerden bekommen, war halt auch kein großes Stück....
-
Aber dran denken wenn Hunde solche Kausachen gerade wie Knochen bekommen nie alleine lassen.
Unsere lasse ich nur diese Wurzel alleine fressen weil sie eh nichts davon abbekommt und das Teil so groß ist (extra eine größere genommen) das sie die nicht mal ansatzweise verschlucken könnte.Markknochen habe ich unserer auch schon gegeben aber die waren auch ratzfatz weg. Gerade bei diesen Knochen muss man aufpassen weil es passieren kann das sich der Hund den Knochen über den Kiefer zieht und dann nicht mehr los bekommt, dann hilft nur noch der Arzt. Sieht dann in etwa so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!