Rasseneigenarten

• Darf ich meine Meinung zum Yorki schreiben.

Das mit Kindern kann ich nicht unterzeichnen das liegt wie bei jeder Hunderasse wie der Hund geprägt worden ist. :/

Unser Yorki hatte immer großen Spaß mit meiner Geschwister zu spielen und die war 4 und 5.
    Wir hatten ihn aus zweiter Hand und war sehr sehr dankbar.

Aber das mit dem Löwenherz Unterschreibe ich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rasseneigenarten* Dort wird jeder fündig!

• Nadine, da hast natürlich Recht. Je nach Prägung entscheidet sich das Verhalten eines Hundes gg. Kinder.

Aber folgende Situation:

Ein 2 Kg Yorki trifft auf ein Kind. Kind will den Yorki streicheln und "Tatscht" dolle auf den Kleinen. Auch habe ich es schon erlebt, dass Kinder den Hund einfach schnell hochnehmen und als Kuscheltier festdrücken.
      Der Umgang mit kleinen Hunden und Kindern ist m. M. schon problematisch, da nicht alle Kinder den Hund auch als Hund ansehen. Gibt es Kinder, die das vom Elternhaus gelernt haben :gut: Aber viele Kinder kennen das nicht und da kann ein freudig schreiendes anrennendes Kind, dass das wild auf den kleinen Körper tatscht Schaden verusachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!