OP - Ja oder Nein ?
-
-
Also wenn Ihr sie nun schon operieren lasst, dann würde ich sie auch gleich kastrieren lassen.
Unsere Hündin (40 cm, 14 kg) war auch 13 Jahre und 4 Monate alt, als die Gesäugeleiste entfernt und sie kastriert wurde. Außerdem wurde sie parallel auf eine der Mittelmeerkrankheiten behandelt. Bis dahin hatte sie kein gutes Leben (Zwingerhund bei einem Jäger im Ausland), daher war das schon eine Belastung für die Hundeomi, die sie aber super gut weggesteckt hat
. Kaum war die Wunde halbwegs abgeheilt, haben wir sie zu uns geholt. Die 1.000 km lange Strecke hat sie verschlafen. Das war vor fast eineinhalb Jahren und ich bin sehr glücklich, dass ihr damals die Chance gegeben wurde und keiner der Meinung war, sie ist zu alt für so eine OP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir sehr viele Meinungen einholen. am besten vorher fragen, dass keine Kosten entstehen.
-
Dann drücken wir die Daumen und wünschen nach der OP eine schnelle Genesung!
-
@ zamikimo vielen Dank, Deine Geschichte stimmt mich echt positiv, und ich finde es toll das ihr einem so geschundenen Hund noch ein schönes Leben gebt
@ sockendieb, vielen Dank, wir denken einfach positiv
-
ich drück die daumen ebenfalls! kannst ja dann berichten wie alles lief!
-
-
Okay, vorgestern war die OP...Kira hat alles soweit gut überstanden. Der Tumor wurde entfernt, und sie wurde gleichzeitig kastriert. Es ist noch ein Tumor an der Gebärmutter gefunden worden der auch zur Untersuchung eingeschickt wurde. Jetzt heißt es warten und hoffen das es gutartig war
Während der OP hat sie wohl Kreislaufprobleme bekommen und es wurde festgestellt das ihr Herz zu stark pumpt
da werden wir auch noch was machen müssen, aber das will sie morgen mit uns besprechen wenn wir zur Nachuntersuchung hin müssen.
Ich tippe mal darauf das sie Tabletten nehmen muss, ähnlich wie ein Mensch der Bluthochdruck hat
oder hat jemand hier Erfahrung damit und weiß vielleicht was das bedeutet?
PS Ein dickes danke an alle die die Daumen gedrückt haben
-
Hey!
Wir hatten Dienstag die gleiche Op. Milchleiste und Kastration. Gebärmutter hatte Knötchen und wurde rausgenommen. Wurde alles eingeschickt. Jetzt ist Hoffen und Daumen drücken angesagt.
Darum drücken wir euch für das Ergebnis alle Daumen und Pfötchen :)Liebe Grüsse von den Leidensgenossen
-
Danke, unsere Daumen und Pfötchen sind für euch auch gedrückt
-
Zitat
Während der OP hat sie wohl Kreislaufprobleme bekommen und es wurde festgestellt das ihr Herz zu stark pumpt da werden wir auch noch was machen müssen, aber das will sie morgen mit uns besprechen wenn wir zur Nachuntersuchung hin müssen.
Ich tippe mal darauf das sie Tabletten nehmen muss, ähnlich wie ein Mensch der Bluthochdruck hat oder hat jemand hier Erfahrung damit und weiß vielleicht was das bedeutet?
Ich könnte mit der Aussage "Das Herz pumpt zu stark." leider gar nichts anfangen...ich fänd "Das Herz pumpt zu schwach" viel schlimmer
Ist halt die Frage was deine TÄ jetzt genau gemeint hat.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
-
Das Ergebnis liegt vor, leider war der Tumor bösartig
einzige Hoffnung, er war hormonell bedingt und durch die Kastration gibt es keine Läufigkeit mehr und somit reduziert sich das Risiko...ich hoffe nur der hat nicht schon gestreut
Fürs Herz hat sie Tabletten bekommen, ich hab mich da in der Aufregung wohl falsch ausgedrückt...nicht das Herz pumpt zu stark, der Herzdruck ist zu groß
Im Moment könnt ich nur heulen, die Angst das der Tumor schon gestreut hat ist riesen groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!