OP - Ja oder Nein ?

• Zitat

Das Ergebnis liegt vor, leider war der Tumor bösartig :( : einzige Hoffnung, er war hormonell bedingt und durch die Kastration gibt es keine Läufigkeit mehr und somit reduziert sich das Risiko...ich hoffe nur der hat nicht schon gestreut :( :

Fürs Herz hat sie Tabletten bekommen, ich hab mich da in der Aufregung wohl falsch ausgedrückt...nicht das Herz pumpt zu stark, der Herzdruck ist zu groß :( :

Im Moment könnt ich nur heulen, die Angst das der Tumor schon gestreut hat ist riesen groß :( : :( :

Ohje ihr armen. Das ist wirklich keine schöne Nachricht.

100%ige Sicherheit dass der Tumor noch nicht gestreut hat, werdet ihr wahrscheinlich nicht bekommen, aber man kann ein paar Untersuchungen machen: Metastasen besiedeln ja meist sehr gut durchblutete Organe, also Lunge, Leber, Milz etc.
    Die Lunge kann auf Metastasen geröntgt werden. Dazu werden mit hoher Strahlungsintensität drei Bilder in verschiedenen Ebenen gemacht. Außerdem könntet ihr eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums vornehmen lassen. Welche Größe die Veränderungen haben müssen um im Ultraschall sichtbar zu werden weiß ich aber nicht.
    Und dann kann natürlich die Blutuntersuchung unter Umständen Hinweise auf weitere Krebsherde geben, allerdings meist eher im fortgeschrittenen Zustand.

Ich Drücke euch weiterhin feste Die Daumen, dass der Tumor noch rechtzeitig entfernt wurde und Wünsche deiner Hündin weiterhin gute Besserung!
    Und du fühl dich mal virtuell feste gedrückt, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!

• Neu

Hi

hast du hier OP - Ja oder Nein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Ich warte jetzt erst mal ab, in der Lunge können Metastasen wohl erst ab einer bestimmten Größe gesehen werde, nächste Woche muss ich ja wieder hin, wenn alles gut verheilt ist bekommt sie Donnerstag die Fäden gezogen. Ändern können wir jetzt eh nichts mehr...nur hoffen :( :

• Oh nein das tut mir so leid :(
      Ich Drücke die Daumen das der Tumor frühzeitig operiert wurde und noch nicht metastasiert hat!!!!!!!
      Knuddel dein hund von mir und fühl dich gedrückt!!!

• oh man, das tut mir sehr leid!
      aber immerhin habt ihr schnell gehandelt und alles was möglich ist getan. ein noch früheres erkennen ist praktisch leider fast unmöglich. man steckt bei solchen krankheiten einfach nicht drin.
      ich wünsche euch ganz viel glück und drücke die daumen, dass alles gut wird!

• Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt gehen muss.
      Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als ich den Befund vom Pathologen in der Hand hatte.
      "Adenokarzinom mit Lymphgefäßinvasion"

Einige Tage zuvor hatte ich mir noch anhören müssen:
      "Wieso operierst du den Hund denn? Das ist doch bestimmt gutartig, so viele Hunde haben Knubbel an der Milchleiste."

Naja....Jill lebt jetzt schon vier Jahre mit Brustkrebs obwohl sie Lungenmetastasen hat (seit einem Jahr bekannt).
      Wir haben einfach nur Glück...Krebs ist nicht gleich Krebs.

Ein Tip: Lies dir bloß keine Statistiken durch!

Versucht die Zeit zu genießen...mit der Zeit verdrängt man den Brustkrebs des Hundes, weil der Hund es nicht wirklich weiß...es gibt immer gute und schlechte Phasen..der Frühling steht ja quasi vor der Tür!

Beim Menschen wird öfter mal eine Misteltherapie gemacht, v.a. bei Brustkrebs.
      Vielleicht gibt es das bei Hunden auch?

Ansonsten sollen Bromelain (in Ananas) und Papain (in Papaya) sowie Vitamine und Spurenelemente hilfreich sein.

Allerdings weiß ich das nur bei Menschen, wie das bei einem Hunde ist, weiß ich leider nicht.

Berichte bitte weiter und schreib dir hier deine Sorgen von der Seele...mir haben viele gute Leute hier immer so lieb geholfen (und tun es weiterhin) =)

• Danke, Deine Erfahrung macht mir Mut :smile:

Kira ist ja ansonsten top fit, sie frisst ganz normal hat keinerlei Probleme beim Stuhl oder Urin lassen, rennt spielt...da merkt man nicht mal das sie schon fast 13 Jahre alt ist :smile: sie hustet nicht, was mir eben die große Hoffnung macht das noch nichts in der Lunge ist.

Ich hoffe einfach darauf das wir ihn rechtzeitig gefunden haben und die OP eben auch rechtzeitig war. :smile:

• ...es ist sehr schön zu lesen, dass es eurer fellnase so gut geht. ich drück euch auch ganz fest die daumen, dass ihr noch viele weitere jahre miteinander verbringen könnt. liebe grüße

• Zitat

...es ist sehr schön zu lesen, dass es eurer fellnase so gut geht. ich drück euch auch ganz fest die daumen, dass ihr noch viele weitere jahre miteinander verbringen könnt. liebe grüße

vielen Dank, das hoffe ich auch :smile:

• Gestern wurden bei Kira die Fäden gezogen, die Narbe ist super verheilt und die Wahrscheinlichkeit das der Tumor gestreut hat ist wohl sehr gering weil das Gewebe um den Tumor herum sehr gut aus sah...und da sie bisher auch kein bisschen hustet habe ich natürlich auch große Hoffnung das noch nichts in der Lunge ist. Meine TÄ sagte natürlich das wir es natürlich nicht 100 prozentig ausschließen können, wie bei jedem Krebs ist ja beim Menschen nicht anders.

Mir geht es aber jetzt insgesamt viel besser weil ich große Hoffnung habe das wir den Tumor rechtzeitig haben entfernen lassen und Kira geht es eh schon wieder prima :smile:

Meine TÄ hat noch gemeint man könnte eine Therapie mit Spinnengift machen als nachsorge...hat da irgendwer vielleicht Erfahrungen mit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!