OP - Ja oder Nein ?

• Hey. Tiffy wurden gestern die Fäden auch gezogen. Und das laborergebnis war da:bösartig :(
    Der knubbel war sehr klein und der lymphknoten ohne Befund. Ich hoffe sooooooo sehr das der sch... Krebs noch nicht gestreut hat. Unser Hunde machen alles gleich :ua_nada:
    Alles Gute wünsch ich euch :solace:

• Neu

Hi

hast du hier OP - Ja oder Nein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das wünsche ich euch auch, der Tumor von Kira war auch bösartig, aber bis jetzt sieht bei ihr auch alles gut aus...wie gesagt, ne Garantie kann niemand geben. Wir denken jetzt einfach positiv ;)

Noch mal die Frage nach Erfahrungen mit Spinnengift? Hat da jemand welche? Als Nachbehandlung?

• Ich hätte da noch ne Frage: Kira hat Antibiotika bekommen, am Samstag die letzte (also 1 1/2 Wochen lang) uns ist jetzt aufgefallen, seit ca 6 Tagen das sie viel mehr trinkt als sonst und viel häufiger raus muss deswegen. Kann das von den Medikamenten sein? Im Netz steht nur was von Erbrechen und Durchfall als Nebenwirkung, das hat sie aber nicht :???:

• Zitat

Ich hätte da noch ne Frage: Kira hat Antibiotika bekommen, am Samstag die letzte (also 1 1/2 Wochen lang) uns ist jetzt aufgefallen, seit ca 6 Tagen das sie viel mehr trinkt als sonst und viel häufiger raus muss deswegen. Kann das von den Medikamenten sein? Im Netz steht nur was von Erbrechen und Durchfall als Nebenwirkung, das hat sie aber nicht :???:

Geht meiner Kleinen genauso. Sie trinkt auch momentan vermehrt und bekommt ihr AB. Die OP war am Donnerstag (Entfernung eines Tumors. Vor 5 Jahren bekam sie bereits 5 mit Zitzen entfernt, jedoch waren die alle gutartig). Ihre NIerenwerte waren zum Zeitpunkt der OP gut, habe sie extra wegen der kommenden Narkose testen lassen. Erbrochen oder Durchfall hat/hatte sie nicht.

Gute Besserung Deiner Kira

• Gut, dann warte ich ab und beobachte...wenn das nicht wieder nachlässt fahre ich noch mal zum TA, dann hats vielleicht doch ne andere Ursache, aber das war jetzt für uns das naheliegendste :smile:

• ich habe anfang märz bei meiner hündin auch ein knötchen in der milchleiste entdeckt... war auch beim TA.
      er will bis anfang mai warten, da sie januar läufig war und hormonell erstmal zur ruhe kommen muss, wenn der knoten dann noch da noch da ist, empfiehlt er eine op und die entfernung der halben milchleiste. der knoten liegt zwischen der 2. & 3. zitze und die 1.-3. zitze bilden wohl einen verbund.
      kastrieren sieht er nicht als zwingend notwendig an.

meine maus ist doch erst 4...........

• Hallo,
      es gibt von der Firma Heel ein Behandlungsschema zur homöopathischen Nachsorge bei Mammatumoren. Falls man in diese Richtung noch etwas tun möchte, wäre das sicher eine gute Möglichkeit.
      Ich kenne 2 Hunde, deren Besitzer damit gute Erfahrung gemacht haben.
      Es gibt dazu eine kleine Broschüre, die kann dein Tierarzt bei der Firma anfordern.
      Wegen dem vermehrten Trinken würde ich mal nachfragen, ob dein Hund Cortison bekommen hat. Wenn dem so ist, vergeht der Durst in ein paar Tagen wieder.
      Ich wünsche dir und den anderen Leidgenossen weiterhin alles Gute und drücke die Daumen, dass sich eure Hunde schnell von den OPs erholen.

• fulica bei Kira war es ein hormonell bedingter Tumor und daher die Kastration die richtige Entscheidung. Gute Besserung für Deine Hündin :smile:

drüsi, danke für den Hinweis. So ein Prospekt hab ich von meiner TÄ bekommen, ich hätte halt gerne gewusst ob und in wie weit da jemand Erfahrungen hat...inzwischen bin ich aber der Meinung das ich es machen werde, schaden kann es ja sicherlich nicht :smile:

• Hallo,
      meiner 8jährigen Hovidame ist gestern wegen Tumoren eine Milchleiste komplett entfernt wurden. Sie hat's gut überstanden ist schon wieder putzmunter und wie immer super verfressen. Befund steht allerdings noch aus. Nun habe ich an Euch aber mal eine Frage: Was hat denn bei Euch die OP gekostet? Ich habe bis jetzt schon rund 700 € bezahlt, muss morgen nochmal zur Nachuntersuchung und dann müssen ja auch noch die Fäden gezogen werden. Als ich vorab nach den Kosten gefragt habe, war immer von ca. 300 € die Rede, drum bin ich jetzt erst mal ganz schön geschockt. Hier im Internet ist auch immer die Rede von 250 - 300 €. Das schlimme ist, dass die zweite Seite auch noch raus muss. Auch dachte ich, dass ihr gleich bei der ersten OP die Gebärmutter mit entfernt wird. War aber nicht so. Mir wird's nun Himmelangst wenn ich an die Kosten für die zweite OP denke. Werde morgen die Tierärztin auf alle Fälle mal drauf ansprechen, hätte aber eben gern mal ein paar Angaben von Euch.
      Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!