OP - Ja oder Nein ?
-
-
700€ nur für die Milchleiste ???
ich hab für Milchleiste und Kastration mit Gebärmutter raus 670€ bezahlt. Zwei Stunden OP und 10Stunden in der Klinik plus fünf Nachuntersuchungen, Antibiotikum und Schmerzmittel. 12€ fürs Klammern entfernen kamen noch zu. Also 682€ für alles...
Frag die TÄ mal wie der Preis zustande kommt und mehr als doppelt so teuer ist wie geplant!!!Gute Besserung an deine Hündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir scheint es gibt da gewaltige Unterschiede, ich war ja noch mal bei einem anderen TA um mir ne zweite Meinung ein zu holen, der meinte auch was von die ganze Milchleiste raus plus Kastration 900 - 1000 €
Er meinte auch das die Summe die meine TÄ mir genannt hätte, das waren 350-400 € für Tumorentfernung und Kastration, wäre ja wohl viel zu niedrig und das würde sie nur machen um den Auftrag zu bekommen.
Das glaube ich aber nicht, 1. hatte meine TÄ überhaupt keinen Grund zur Annahme das ich wo anders operieren lasse (hatte ich auch nie vor, ich wollte nur vor einer OP ne zweite Meinung) und zweitens hatte er was von einer Gebührenordnung gesagt und die hab ich im Internet gefunden, und da standen die Summen die meine TÄ genommen hat.
Ich habe jetzt insgesamt 562€ bezahlt...bei Kira wurde aber nicht die gesamte Milchleiste entfernt sondern nur ein Teil und die Kastration. Von den 562€ müssen wir aber noch 22€ für Hertabletten und 37,50€ ab ziehen...die 37,50 hab ich am Tag nach der OP bezahlt weil sie keine Medikamente nehmen wollte, sie aber welche brauchte und wir hin mussten damit sie die gespritzt bekommt.
Hier ist mal der Link zur Gebührenordnung...
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
Gute Besserung für Deine Hündin
-
Danke für Eure schnellen Antworten. Hab mich grad mal durch die Gebührenordnung gekämpft. Bis auf vier Positionen stimmt da aber nichts überein. Allerdings können die ja bis zum dreifachen nehmen. Hier mal im Einzelnen, vielleicht findet Ihr die eine oder andere Position bei Euch auf der Rechnung wieder: Voruntersuchung 11,67;Blutentnahme 6,86; Pre-Surgical Panel 20,64=> hab ich nirgendwo gefunden, weis jemand was das ist?; Blutbild 14,31 => das haben sie alles vor Ort gemacht und nach 10 Minuten gesagt, dass alles i.O. ist. Geht das eigentlich, ich dachte das muss man immer ins Labor schicken. Röntgen 30,15 => hab ich in der GO gar nicht gefunden. OP -Tag: Eingehende Untersuchung einzelner Organe 7,40;Venenkatheter legen 31,08; Inhalations-narkose 47,56; Monitor-Überwachung von Narkosen 34,36;Entfernen 1-2 Mammatumore 85,89;Entfernen Mammaleiste 171,80 => Habt Ihr das auch Beides bezahlt?; Verbrauchsmaterial 22,22; 2 Injektionen 19,66; Infusion 23,11; Medikamente 1,92; Probeentnahme und Aufbereitung 8,59; Histologische Untersuchung der Gewebeprobe 38,40; Heute: Nachuntersuchung 11,67; 2 Injektionen 19,99=> ist auch komisch am Mittwoch kamen die 19,66? Die OP hat übrigens 3h gedauert. Auch hat das mit der Kanüle erst im vierten Bein! geklappt. Ansonsten geht`s Raja aber gut. Sie ist nicht anders als sonst. Die Tierärztin konnte ich heute leider nicht wegen der Re fragen, da in der Praxis ziemlich viel los war. Soll am Montag wiederkommen. Bis dahin hab ich ja vielleicht noch ein paar mehr Argumente gegen die Abrechnungen. Viele liebe Grüße an Euch und Eure Vierbeiner
-
mhhhh...zum Teil weichen die Preise ganz schön von meinen ab...
Ich hab zum Beispiel für Vollnarkose und Überwachung 19,31€ bezahlt
Narkoseüberwachung Aufwachphase 38,79 €....Entfernung Mammatumor (es war einer) 145€
die Kastration hat sie jetzt nicht extra aufgeführt.Eine Blutuntersuchung wurde nicht gemacht, ich weiß aber das meine TÄ ein eigenes Labor hat dafür
Pre-Surgical Panel 20,64= was das ist, weiß ich nicht
Fürs Röntgen habe ich 29,50 bezahlt, aber sie wurde nur geröngt weil sie während der Narkose Probleme mit der Atmung bekam...
Injektion kommt ja immer drauf an WAS...
Histologische Untersuchung der Gewebeprobe 38,40...Macht Dein Arzt das selber? Die Kosten kommen bei mir noch dazu, aber da die Probe eingeschickt wurde bekomme ich da eine extra Rechnung von Labor
Das die insgesamt das 3fache nehmen dürfen wusste ich auch, aber wenn Dir das alles komisch vorkommt lass Dir doch, zumindest die Punkte die Du nicht gefunden hast erklären
-
Was mir jetzt erst auffällt: warum zum Henker braucht der TA 3(!!!) Stunden für eine Leiste? Gab es Probleme?
Wie schon geschrieben bei Tiffy wurde die Leiste und der Lymphknoten entnommen und dann noch das komplette Kastrations-Programm und das alles in zwei Stunden.Meine Rechnung ist nicht so detailliert. Ich tippsel die mal ab:
1Nachuntersuchung 10,31€
1Braunüle legen 16,00€
Angewandte Medikamente 1,33€
1Narkose. 22,50€
1Monitor-Überwachung von
Narkose/Vitalfunktionen. 34,36€
1Tropf i.v. 21,97€
1,5Ovariohysterektomie Hund. 214,74€
1Leiste 188,97€
Angewandte Medikamente 27,22€
2Injektion i.v. Hund 15,35€
Angewandte Medikamente 0,58€
1Injektion s.c. 6,70€
Angewandte Medikamente 9,33€ -
-
mir war gerade bei einer TA Rechnung auch etwas nicht klar und ich habe - obwohl ich mir da immer komisch vorkomme :oops2: - nachgefragt ob alles seine Richtigkeit hat.
Nun ist hier ein Fehler unterlaufen und die RE wurde korrigiert.Das kann jedem passieren - daher werde ich in Zukunft - wenn mir eine RE nicht klar ist - nachfragen.
Gerade weil es um unsere Hunde geht und wir zahlen, was so zu zahlen ist
und die RE oft nicht nachvollziehen können.
Kassenbons kontrollieren wir doch meistens
.
lg die Drei
-
Hallo "Schnulli"!
Ich wollt mal fragen wie es deinem Hund so geht? Musste gerade daran denken das unsere Hunde alles zeitgleich hatten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!