Es gibt echt sehr seltsame Leute....
-
-
Hallo,
ich war heute morgen mit Einstein wie immer spazieren.Im Moment ist Einstein ganz schlimm,was das anspringen von Leuten angeht.Jeder Mensch der ihn streicheln will wird angesprungen
Naja,deshalb sag ich Nicht- Hundebesitzern schon immer,streicheln sie ihn nicht,der springt im Moment immer,und dann geh ich meistens auch schnell weiter,damit Einstein nicht in Versuchung gerät.
Bei anderen Hundehaltern,die ich unterwegs treffe,Sage ich das natürlich auch,aber wenn sie dann meinen,sie müssen ihn unbedingt anfassen,bitte.
Heute hab ich auch eine andere Hundehalterin sammt Hund getroffen,die ich schon kenne,und wollte kurz Hallo sagen.Also hab ich die gleiche Warnung wie immer ausgesprochen.
Sie wollte Einstein trotzdem streicheln,und natürlich hat der sich wieder daneben benommen....
Aber anstatt dann einfach von ihm abzulassen,ich hatte ihn ja dann auch schon weiter von ihr weggenommen,schnappt sie sich Einstein plötzlich am Nackenfell und reißt ihn hoch,also er hatte wirklich kein Beinchen mehr am Boden,hält ihn einen Augenblick so fest,und lässt ihn dann wieder runter
Dann grinste sie mich doof an,und ich steh auch einfach nur blöd da,und hab natürlich keinen Ton rausbekommen,ich war voll baff :explode: Tja und dann sagte sie tschüss und ging ihres Weges
Warum macht man sowas?Ich meine,ich hab ihr ja gesagt,sie soll ihn in Ruhe lassen,und dann versucht sie ihn zu erziehen oder was sollte das sein?
Und über mich rege ich mich auch tierisch auf....ich brauche unbedingt ein Training fürs Selbstbewusstsein :-x
Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sorry selbst schuld.
Geh Leuten einfach aus dem Weg.
DU darfst den Leuten erst gar nicht die Gelegenheit geben deinen Hund anzufassen.Oder mach es so das dein Hund iMMER hinter dir zu sitzen hat und DU spricht mit dem Menschen vor dir und dein Hund muss hinter dir sitz machen. So gehste dem auch ausm Weg.
Leider kann man in die Leute nicht reinschauen........
Die Aktion von der Frau ist unter aller Kanone.
Un das anspringen ist leicht abzutrainieren. Du musst nur konsequent sein und DU musst deinen Hund immer runterdrücken wenn er andere anspingen will. Du musst schnell sein und bestimmt reagieren.
Ganz trocken und bestimmt wenn du schon siehst dein Hund macht anstalten anzuspringen dann NEIN sagen (nicht schreien) und runterdrücken. -
Ja,wir arbeiten auch dran,das er das springen unterlässt....bei Familienmitgliedern klappt es auch schon
Ich hab echt nicht gedacht,das die sowas macht...sonst wäre ich gar nicht erst stehen geblieben....das nächste mal wird nur aus Entfernung gegrüßt
-
Die würd ich gar nicht mehr grüßen. :devil2:
Und was heißt hier, selbst schuld? Wenn ich Hundebekannte im Wald treffe, dann geh ich davon aus, dass die sich meinem Hund gegenüber benehmen. Sonst könnte man ja den Hund zu niemandem außerhalb der Familie hinlassen. Und selbst bei der Familie wär ich persönlich eher vorsichtig.
Und wenn man sich schon etwas kennt, rechnet man erst recht nicht mit so was. Wobei, ich glaube, ich hätte der in dem Moment was erzählt, aber ich bin ja auch biestig. -
Ich kenn' dass nur zu gut, wirklich...
Maja springt auch an 50% der Leute hoch, die sie beachten.
Und obwohl ich jedem Menschen sogar ausdrücklich "verbiete" meinen Hund überhaupt anzufassen/zu beachten, weil das für Maja in unheimlich Stress ausartet, kommt es immer wieder vor, das irgendwelche Leute sie zu sich rufen und streicheln.
Ich könnte jedes Mal austicken, wenn das passiert.
Da hilft auch kein "Da musst DU rann." Nein, Sorry. Seh ich nicht so. Wenn ich den Leuten sage, sie haben meinen Hund nicht anzufassen, dann haben sie das auch nicht zu tun. Wenn Maja dann springt... Tja. Ich entschuldige mich natürlich jedes Mal und zieh' sie dann weg.Bei uns ist es allerdings Unsicherheit, keine Freude, weswegen sie durchdreht, wenn Fremde sie streicheln. Sie sichert sich quasi tausendfach ab, dass man ihr auch ja nichts tut. Unheimlich nervenaufreibend und purer Stress für meinen Hund & mich. Deswegen heißt es bei uns auch konsequent: Niemand fasst den Hund an, außer mir & meinem Lebensgefährten. Ausnahmen gibt es natürlich, aber nur dann, wenn sie ruhig ist und sich benimmt.
Zu meinen Bekannten/Verwandten nehme ich sie schon gar nicht mehr mit, weil ich es leid bin, jedes Mal wieder "Nein, tut mir leid, ihr könnt sie nicht streicheln." flöten zu müssen.
-
-
Ja...ich bin auch wirklich ein riiiiesen Feigling
Normalerweise hätte ich die Dame wohl auch im Nacken packen müssen....
-
Zitat
.ich brauche unbedingt ein Training fürs Selbstbewusstsein
Gar keine schlechte Idee!
Aber wahrscheinlich hättest Du dann so ein Problem nicht, weil dann kraft Deiner Autorität Dein Hund nicht mehr anspringen würde! -
Naja...sagen wir es mal so...ganz vorsichtig: Ich denke, dein Hund wird die besagte Frau mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr anspringen
Wenn es für dich in Ordnung ist, dass dein Hund an jedem hochspringt wie es ihm beliebt, finde ich das okay. Du warnst ja die Leute auch, dass er hochspringt, wenn....., ich wiederum halte das Hochspringen an Leuten für eine Erziehungssache, es ist eben eine Unart
Das gehört sich nicht und basta.....dein Hund scheint ja keinen Schaden genommen zu haben durch die Aktion.Wie hat denn dein Hund überhaupt darauf reagiert?
Warum lässt du deine Fellnase springen?
Nutze doch die Herausforderung es ihm abzuerziehen und nimm diese seltsame Erfahrung mit der komischen Frau, um etwas zu ändern. Schadet keinem Hund, so ein wenig Erziehung
-
IngaJill, sie sagt doch, sie trainiert daran und hat der Dame auch gesagt, sie solle die Finger vom Hund lassen. Diese Dame hat nicht drauf gehört und dennoch zum Anspringen verleitet.
Meinen Hund erziehe ich und sonst keiner. Und wenn jemand auf meine Ansprache nicht reagiert, nehm ich meinen Hund weg, aber das auch nur, wenn ich schnell genug reagieren kann. Manchmal kannst du gar nicht so schnell gucken, wie andere die Pfoten am Hund haben. Den Hund animieren und dann körperlich maßregeln geht gar nicht, egal, ob es ihm geschadet haben mag oder nicht. -
Zitat
IngaJill, sie sagt doch, sie trainiert daran und hat der Dame auch gesagt, sie solle die Finger vom Hund lassen.
Die Dame soll die Finger von dem Hund lassen? Oh, das habe ich nicht gelesen bzw. falsch verstanden.
ZitatMeinen Hund erziehe ich und sonst keiner.
Ich weiß wie du das meinst, aber ich halte das für unrealistisch. Erziehung ist kein starres Gebilde und unsere Hunde werden ständig auch durch Mitmenschen (unfreiweillig?) miterzogen.
ZitatDen Hund animieren und dann körperlich maßregeln geht gar nicht, egal, ob es ihm geschadet haben mag oder nicht.
Stimmt schon...ist halt dumm gelaufen und am besten lernt man jetzt daraus, entweder seinen Hund anständig zu erziehen oder ihn gar nicht mehr an andere ranzulassen....ansonsten provoziert man das ja auch ein wenig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!