Tagsüber schläft sie, und flippt abends/nachts dafür aus....

• meine Nachwuchsmieze ist nun etwa 7 monate,sehr agil und verschmust, aber leider in den letzten wochen wohl "Falsch progarmiiert" dh sie schläft den Tag über, Und wird dafür gegen abend munter. ich kann versuche sie am Tag durch Laerpointer spielchen uva auszupowern,sie ignorierts . aber gegen abend fängt sie dann an, wenn ich schlafen möchte, das sie den Hund piesackt,ihn in die pfoten beisst in die ohren, in die rute, sie jagt über die möbel, fliegt quasi durch die ganze wohnung, das e snur so rumst und scheppert wenn sie nich aufpasst.
    da ich um 3 uhr aufstehen muss,nervt es natürlich extrem, in den letzten wochen habe ich mir daher angewöhnt sie nachts in flur und bad zu verbannen,was natürlich nichts wahres ist da sie sehr gern neben mir schläft.und sich dann auch ab und an anschickt an der Tür zu scharren ,was dann klingt als ob ne ganze horde mäuse unterwegs ist.
    habt ih tips wie ich die mieze wieder "Umpolen" kann auf tagaktiv und nicht nachtaktiv?

• Kann die Katze raus? Wenn ja würde ich es damit mal versuchen :) oder ihr dei Möglichkeit geben. Oder ist sie sehr verfressen dann übers Futter Tagsüber beschäftigen. Sonst hab ich leider keine Idee ^^ unsere Katzen waren immer total lieb (hatten wohl Glück) und Freigänger (vlt. hängt das zusammen :???: )

• Habe leider keine möglichkeit sie rauszulassen da ich an ein rvielebefahrenen strasse wohne
    und futter fisst sie meiste abends, nachts ,kannste ihr am tag merhafach anbieten wird meistens ignoriert

• hab ja noch eine katze,maggyist 10jahre udn tobt ja auch mit ihr rum,aber trotzdem is die ayasha so nachtaktiv...
    kastriert werden sol sie in dne nächsten monaten

• Katzen sind dämmerungsaktiv bzw auch nachtaktiv. Das sie Nachts Ruhe geben ist weil sie sich dem Rhythmus des Menschen anpassen. Aber nicht jede Katze macht das. :) Meine toben noch immer gern mal durch die Wohnung um halb 1 während um 4 die Nacht für mich schon wieder vorbei ist. Ich kann es mittlerweile gut ausblenden und wenn es mir zu bunt wird, dann bekommen die Herren auch schon mal eine Ansage.

Im übrigen ist mir aufgefallen, das bei mir der meiste Terz in der Nacht war, wenn ich Futter gefüttert habe in welchem Zucker enthalten war (bevor ich auf sowas geachtet habe). Hast du da mal nach geschaut?

• wie PocoLoco schon schrieb sind Katzen Nachtaktiv sie passen sich nur dem Menschen an, das stimmt, ABER
    du kannst doch keine 7 Monate alte Katze zu einer 10 Jahre alten Katze setzen, das wäre so, als wenn Du dich NUR mit Baby's unterhalten würdest und/oder mit ihnen spielst, daher meine Bitte, hole dir noch einen Spielkameraden für sie, sonst wird das nichts mit ihr und ruhiger wird sie auch durch die Kastra nicht...

wie sieht denn das Spielprogramm von deinen Katzen aus?

Machst du irgendwas mit ihnen oder irgendwelche Suchspielchen?

wir haben von Cat-It den Leckerlie-Turm und da beschäftigen sich unsere Katzen viel mit, mit ihren Stinkekissen ebenfalls oder auch mit der Katzenangel, ggf noch mit dem Laserpointer usw. usf.

wenn du ein Programm für deinen Hund hast, wirst du für deine Katze(n) auch etwas machen müssen, denn ne Katze schläft NIE den ganzen Tag/Nacht, sie möchte auch mit Mensch spielen genauso wie der Hund beschäftigt werden möchte...

so wirst du keine Ruhe reinbringen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!