Wieviel Platz im Auto?

  • Ich habe ein recht kleines Auto, eine A Klasse und da eine Schm**t Box drin.
    Allerdings passt die nicht in den winzigen Kofferraum, darum habe ich zwei Sitze rausgebaut und da steht die Box.
    Maße: ca 70x100

  • Moin,


    wir haben einen Passat Kombi und einen Renault Twingo.


    Im Passat fährt unser Hund auf einem Kissen im Kofferraum mit. Wir haben das serienmäßige Gepäckfangnetzrollo zwischen Kofferraum und Rücksitzen.


    Im Twingo muss Leja angeschnallt auf dem Rücksitz platznehmen.

  • ich habe eine box, trenngitter + heckgitter im auto und die hintere sitzbank dazu umgelegt.
    so haben 2 hunde getrennt voneinander platz und ich kann erst noch das auto ganz offen lassen. praktisch im sommer..
    zusätzlich haben wir noch für die hunde einen jeep cherokee und da noch eine box auf dem rücksitz.

  • Diego fährt - wenn überhaupt - angeleint im Kofferraum mit. Für zwei nicht mehr kleine Kinder und Herrn Hund samt Kissen ist die Rückbank sowohl in meinem BMW als auch im Toyota nicht ausreichend - da gehen sich alle drei schnell auf die Nerven - blöd, wenn man längere Strecken fährt wie letztes Jahr nach DK. Deswegen nehmen wir dorthin dieses Jahr auch den Anhänger mit fürs Gepäck und di Fahrräder und Herr Hund hat wieder den Kofferraum.

  • Zitat

    Diego fährt - wenn überhaupt - angeleint im Kofferraum mit.


    Warum nehmt ihr keine Box? Hat das besondere Gründe? Bei einem Hund hatten wir den in der Box im Kofferraum und daneben die Taschen gestapelt. Auf den Hund konnte nichts draufpurzeln und er konnte sich innerhalb der Box frei bewegen und legen, ohne dass Geschirrschnallen oder Leine ihn behindert hätten. Nur das Halsband mit Adressanhänger hatte er immer an während der Fahrt.

  • Zitat

    Warum nehmt ihr keine Box? Hat das besondere Gründe? Bei einem Hund hatten wir den in der Box im Kofferraum und daneben die Taschen gestapelt. Auf den Hund konnte nichts draufpurzeln und er konnte sich innerhalb der Box frei bewegen und legen, ohne dass Geschirrschnallen oder Leine ihn behindert hätten. Nur das Halsband mit Adressanhänger hatte er immer an während der Fahrt.


    "Hund in Box" UND Gepäck für vier Personen passen nicht in den Kofferraum, auch, wenn man stapelt. Letztes Jahr war der Kofferraum allein mit dem Gepäck schon heillos überfüllt, und das, obwohl wir wirklich wenig mitgenommen haben. Aber mein 1er BMW ist für sowas halt auch nicht gedacht. Deshalb kommt dieses Jahr der Großteil des Gepäcks in den Anhänger - den wir wegen der Fahrräder, die wir dieses Jahr mitnehmen wollen, sowieso dranhängen werden - und Diego kann sich im Kofferraum ausbreiten.

  • Finya hat einen Plastikkennel auf der Rückbank.
    Für den Alltag einen kleineren - sie kann sich umdrehen und auch liegen, aber halt beengt.
    Für längere Fahrten kommt ihr Wohnzimmerkennel rein. Da hat sie mehr Platz und kann sich auch richtig ausstrecken.

  • Frieda fährt in einer Box im Kofferraum mit. Die ist so passgenau, das man sie nicht befestigen muss.


    Für mich die sicherste Lösung, allerdings kommt nur eine Box mit Notausstieg infrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!