Wieviel Platz im Auto?

  • Zitat

    Kannst du mal davon ein Bild machen? Das kann ich mir gerade nicht bildlich vorstellen, wie du das gelöst hast.J.


    Jup kann ich machen. Weiß aber nicht ob ich heute noch dazukomme, sonst gibts morgen das Foto :-).


    Nachtrag: Man sollte vl. vorher die nächsten Posts lesen *gg*. Ist so wie auf den Link den Zamikimo gepostet hat. Kann aber trotzdem noch gerne ein Foto machen wenn du willst.


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieviel Platz im Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ein Foto wäre super. Und woher bekommt man solche Trenngitter für den Kofferraum?


      Gibts da vielleicht auch "Trenngitter" für vorne zur Kofferraumklappe hin?


      LG
      Missa

    • Also wir haben für unsere Emma keinen Box, sondern Emma wird im Auto auf der Rückbank angeschnallt. Hier habe wir erst so eine Schutz-/Schmutzmatte angebracht die den Spalt zwischen Rückbank und Vordersitz überdeckt & dann ein Geschirr fürs Auto zum am Gurt einhängen.
      Bei uns geht das mit der Rückbank weil Emma nur 45cm & 12kg hat und wir in 95% der Fälle die Rückbank nicht anderweitig benötigen.

    • Wir haben einen Audi A3 und einen Audi A4 allroad.


      In beiden fährt der Arschmann im Kofferaum mit, gesichert mit einem für diesen Zweck gekauften Auto-Geschirr. So kann er mir nicht aus dem Kofferraum springen (ich hab auch immer diese Alptraumvorstellungen, dass der Kofferaum auf einmal aufgeht oder durch Fremdeinwirkung geöffnet wird) und ist für mein Gewissen ausreichend gesichert. Für die Kofferraum-Schonung haben eine solche Decke: http://www.google.de/imgres?hl…ved=1t:429,r:53,s:0,i:245


      Allerdings fahren wir auch selten weiter als einmal quer durch die Stadt. Wenn wir doch mal weiter weg fahren, kommt er zumindest im A3 auf die Rückbank. Hierfür habe ich so aufblasbare Fussraumdichtmacher gekauft. Diese erweitern die Sitzbank auf die volle Fläche inkl. Fussraum. Dann kommt eine Autoschutzdecke drüber, http://www.google.de/imgres?hl…ved=1t:429,r:25,s:0,i:161, und darauf seine Platzdecke. Gesichert wird er wieder mit dem Geschirr.


      Würde ich regelmässig mit ihm weitere Strecken fahren, wäre ein Gitter im Kofferraum (die ich eigentlich gar nicht so mag, da zu platzeinnehmend) unumgänglich.

    • Nach gefühlten 10 Jahren hin und her überlegen hab ich mich jetzt für ein Heckgitter entschieden.
      So kann ich den kompletten Kofferraum nutzen, kann die Heckklappe offenlassen für Frischluft und auch mal 2 Säcke Sägespäne mitnehmen, ohne jedesmal die Box aus dem Auto tragen zu müssen. Bei einem Auffahrunfall klappe ich die Rückbank um, und die Hunde können raus...
      Und zu meinen beiden kann ich auch noch schnell die zwei meiner Tochter mit einpacken.
      Jetzt suche ich nur noch nen Geldesel oder jemanden, der mir das etwas günstiger anfertigt ;)
      Übrigens ist das Rollgepäcknetz nicht erlaubt beim Hundetransport, kostete eine Bekannte 75€ und 2 Punkte in Flensburg.

    • Barry muss momentan auch angeschnallt auf der Rückbank Platz nehmen. Da er sowieso schon ungern Auto fährt, will ich ihm den Kofferraum meines Ford Fiesta (Bj. 2009) nicht antun, da nimmt die stylische Form einfach zuviel Platz weg.
      Leider haben wir unseren Mazda 6 Kombi vor meinem Studium weggegeben, weil wir ja dachten, dass wir so ein großes Auto nicht mehr brauchen. 6 Monate später ist dann Barry eingezogen :headbash:.


      In 2 Jahren bin ich hoffentlich fertig und dann ist was Großes mit Allrad geplant, da passt Herr Hund dann auch hinten rein. Allerdings müssen wir uns bis dahin noch einig werden, ob mit Gitter oder Box gefahren wird.

    • Meine Zwergpüdelin sitzt in meinem Kofferraum in einer überdimensionalen Box. Die ist. ca. 1,5 x so lang, wie der Hund im geraden Stand und so hoch, dass sie locker drin stehen kann. Wenn sie eingekugelt ist, passen bequem 3-4 von ihr da rein. Gedacht war das so, dass sie mal länger drin bleiben muss, oder auch mal darin übernachten kann, so dass sie sich ausstrecken kann und ihr Futter trotzdem noch mit rein passt.


      Im Notfall kann sie auch mal im Fußraum mitfahren - dort fühlt sie sich aber nicht so wohl. Auf der Rückbank in ihrem Korb hat sie früher immer gekübelt.. Und ihre (für alle sehr sichere Box) liebt sie sehr.

    • Ich fahr zurzeit einen Ford Escort mit Schrägheck.. sieht zwar nicht besonders groß aus aber es haben locker 2 große Hunde platz um sich hinzulegen und zu stehen. Chauffiert werden mein Labrador und meist der Border meiner Freundin im Kofferraum :D


      Im Mai bekomme ich aber einen Opel Omega Caravan mit riesen Kofferraum http://data.motor-talk.de/data…h-7634776458155204279.JPG


      Ich hätte ja gern eine Doppelbox, da bei mir ja bald noch ein süßer Schäferhund einzieht... nur kommen mir die Boxen für Labrador und Schäferhund ziemlich klein vor (ich kann mir sowas unglaublich schwer vorstellen)... ich hätte Platz für eine die 110 Breit ist :???: Wahrscheinlich werde ich aber wieder auf ein Schutzgitter zum Fahrgastraum zurückgreifen und mir ein Trenngitter besorgen wie es Zamikimo gepostet hat :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!