Wieviel Platz im Auto?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieviel Platz im Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In deinem fall wäre das glaub ich auch sehr eng, wegen diesen "Beulen" an der Seite... Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der reine "Boxenfan", gerade in Kombis...

    • Habe zwar keinen Kombi, aber auch bei mir finde ich eine Box zu eng für die Hunde.


      Anfangs habe ich auch hin und her überlegt und bin wirklich froh, mich gegen eine Box entschieden zu haben. Mittlerweile fahre ich seit 6 Jahren ohne. Für meine Bedürfnisse ist sie überflüssig wie ein Kropf. Außerdem siehts hässlich aus. ;)

    • Also bei mir nicht. In meinem normalen Auto Größe Golf passt die Box so in die Wanne, dass man sie von hinten durch die getönten Scheibe und weil sie so tief steht garnicht sieht. Im Gegenteil - mein Kofferraum ist immer aufgeräumt, weil rund um die Box noch ein paar Sachen hinpassen, die sonst nur darum fliegen würden. Das ist das Glück eines Kleinhundebesitzers. :-)

    • Ich hatte sie auch schon im Wagen vorher, mit normalen Scheiben ;-)


      Aber egal - ich hab einfach Glück, dass die Box obwohl im Vergleich zum Hund übergroß, immernoch klein genug ist für einen normalen Wagen. Und es passt wie gesagt immernoch der Einkauf drumrum.

    • Wir fahren einen Golf Kombi und Josef hat den ganzen Kofferraum zur Verfügung. Er ist ein Labrador- Königspudel Mix mit einer Größe von 60 cm und 32 kg. Eine Box haben wir auch, aber wir benutzen sie nicht.

    • Ich hab nen älteres Autochen mit Stufenheck, folglich kann der Hund nur auf die Rückbank.


      Damit ich wenigstens die halbe Rückbank für Mitfahrer oder Gepäck habe, hat Hundi (16kg, 50cm SH) eine halbe Allside "Wanne":
      https://ssl.kleinmetall.de/kle…=5&categorie=46&object=86
      (Gibts bei Zoo+ manchmal sehr günstig, da hab ich sie auch geholt !)


      Zusätzlich hat sie noch das Allsafe. Sie hat also ihr Wanne zum drin liegen und ist darin meistens angeschnallt.
      Sie kann darin liegen und ich hab das Gefühl sie liebt das Teil. Sie kann den Kopf über den Rand hängen und ganz genüsslich schlafen. Auch teils lange Fahrten von bis zu 9h verschläft sie ganz entspannt.

    • Bei einem 70cm Hund mit 55kg fand ich bisher jede Box als viel zu klein.
      Deswegen fährt er wenn der Platz besteht immer auf der Rückbank ebenfalls mit so einer Allsidewanne mit. Wenn die dann doch mal gebraucht wird, kommt er auch in den Kofferraum ohne Box.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!