fremder Hund auf meinem Grundstück.....
-
-
Ich bekomme die Krise: Ich geh zu unserem Grundstück und will mit Milow allein noch etwas Trainieren und komme nicht rein weil eine Hündin fletschend auf unserem Grundstück steht. Sie muss über den Zaun gesprungen sein. Die Besitzerin ist nebenan am Quatschen. Auf meine Frage was die Hündin in meinem Garten macht sagt sie allen ernstes es wäre doch egal, ist doch eh für Hunde. Sorry da hört mein Verständnis auf. Ich zahle Pacht und habe einen Schlüssel, also MEINS. Sie hat auch erst Ihren Hund raus gerufen als ich sagte ich mache Milow los
Boahhh bin ich sauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier fremder Hund auf meinem Grundstück.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dich gut verstehen.
Habe das Problem öfter. Wenn die Tochter meiner Nachbarin mit ihrem Hund zu Besuch ist springt der auch mal gerne über den Zaun. Letztes mal hat er mir kackfrech auf die Terrasse gesch*****.Angefletscht hat er mich auch schon. Die Besitzerin kommt auch nie drauf den Hund zurückzurufen. Wahnsinn was es für verantwortungslose Halter gibt
Hoffe es wiederholt sich bei dir nicht.
-
Boah... das faende ich aber auch voll daneben!
Evtl ein Schild a la 'Privatgelaende - Betreten verboten' davor haengen? -
Ich denke auch.....ein Schild würde evtl. helfen.
Aber auch abgesehen davon, ein Gelände, welches eingezäunt und abgeschlossen ist.......
macht ja eigentlich deutlich, daß es nicht für die Allgemeinheit ist......Leute gibts :datz:
-
Mein Hund ist mir leider auch (öfter) zu den Nachbarn aufs Grundstück gesprungen wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war. So schnell konntste gar nicht gucken war der fort.
Dort hat nun mal seine beste Freundin gewohnt
Mir war das jedes mal sau peinlich vor allem weil er bei denen durchs Gemüsebeet geflitzt ist... Ich hätte im Erdboden versinken können! Bin jedes mal sofort rüber und habe meinen Ausreißer eingesammelt und mich tausendmal entschuldigt! Irgendwann hab ich ihn halt wenn wir im Garten waren immer angebunden. Blöd aber gehört sich nun mal nicht, dass er da rüber macht. Selbst wenn sich die Nachbarn nicht sonderlich beschwert haben.Zitat
Evtl ein Schild a la 'Privatgelaende - Betreten verboten' davor haengen?Wenn der Hund lesen kann eine gute Idee
-
-
Ich habe Schafe und vor Kurzem den Nachbarshund (was ich aber erst später wußte, weil ohne Halsband) mitten in der Nacht am Schafzaun patroillieren sehen. Die Schafe in heller Panik, einige davon waren zu dem Zeitpunkt hochträchtig und hätten verlammen können. Ich war schon im Schlafanzug (nur mit Jacke drüber und Gummistiefeln) und nur nochmal zum Schafstall, weil ich dachte eines der Schafe würde in der Nacht lammen. Ich habe den Hund dann im Badezimmer eingesperrt und am nächsten Morgen zurück gebracht. War keiner da oder die waren noch im Suff, jedenfalls habe ich den Hund dann dort angebunden. Aus Rache, angeblich hätte sie sich Sorgen gemacht (dabei habe ich die ganze Nacht über kein Rufen auf der Straße gehört) hat sie dann meine Leine und mein Halsband unterschlagen, außerdem soll ich ihrem (in dem Moment freundlich wedelnd auf mich zulaufenden Hund) den Kehlkopf zerquetscht haben. Habe die Sachen später von der Polizei zurück bekommen, hatte Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt.
Ich hatte denen schon mal gesagt, die sollen dafür sorgen, dass unsere Tiere auf unserem Grundstück nicht beunruhigt oder gejagt werden. Aber die finden das überhaupt nicht schlimm, und sehen nicht ein, dass man seinen Hund nicht Nachts alleine umherspazieren lässt, weil man zu besoffen oder faul ist um sich noch drum zu kümmern.
Gegen solche Leute hilft nur eins: Jedesmal wenn sie sich Dreistigkeiten herausnehmen, die Behörden mit ins Boot holen. Häufen sich die Vorfälle, dann wird das auch Konsequenzen haben.
Wie gesagt, jedem kann der Hund mal ausbüchsen, dann entschuldigt man sich und gut ist die Sache. Aber Uneinsichtigkeit gehört bestraft.Das einem der Hund mal ausbüchst ist ok, passiert wohl jedem Hundehalter mal, auch mir schon. Aber dieses rücksichtslose Verhalten, den Hund wie selbstverständlich, immer und immer wieder draußen rumlaufen zu lassen, ist ätzend. Und dann ist sie noch nicht mal froh, wenn ich ihr den Hund zurück bringe, der von jedem Jäger hätte erschossen werden können, der selbst im Stromzaun hätte landen können, vors Auto laufen oder sonstwas, tut so, als sei ich die Böse, weil ich es als Zumutung betrachte einen fremden Hund mitten in der Nacht seinem Besitzer zuzuführen.
-
Zitat
Mir war das jedes mal sau peinlich vor allem weil er bei denen durchs Gemüsebeet geflitzt ist... Ich hätte im Erdboden versinken können! Bin jedes mal sofort rüber und habe meinen Ausreißer eingesammelt und mich tausendmal entschuldigt! Irgendwann hab ich ihn halt wenn wir im Garten waren immer angebunden. Blöd aber gehört sich nun mal nicht, dass er da rüber macht. Selbst wenn sich die Nachbarn nicht sonderlich beschwert haben.Ich denke aber schon, daß das was gaaanz anderes ist!
Jedem ist doch schon mal der hund abgehauen od hat sonst irgendeinen blödsinn gemacht,
den man aus irgendeinem grund net verhindern konnte.
Egal ob man nicht damit gerechnet hat, hund viiiel schneller war als gedacht, od ob er's vorher wirklich noch nie gemacht hat (soll's ja wirklich auch mal geben ).
Dann entschuldigt man sich anständig, ersetzt gegebenenfalls den schaden oa.
Aber einfach nix zu machen, od noch die anderen als blód hinstellen, da könnt ich manchmal echt platzen!Prunus:
Mir ist mal was ähnliches passiert.
Geh nachts noch eine kleine lulu-runde u seh mitten auf der straße einen hund rennen.
Nach einer weile konnte ich erkennen wer er ist (er hat immer relativ gr abstand gehalten drum konnte ich ihn nicht einfangen). Zufällig hatte ich die tel nr von seinen menschen u hab natürlich auch gleich angerufen.
Gut ok, es war 2 uhr früh, aber wenn mein hund allein auf der straße rum rennt bin ich heil froh wenn mich jmd informiert, vollkommen egal wie spät es ist!!
Seine 'antwort' war: 'sag einmal spinnst du, hast du schon mal auf die uhr gesehen?
Is gartentor is e offen! Tu ihn halt einfach rein!'
Toll hm... :kopfwand: :curse:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!