Der Uni-Hunde Thread

• Hallo :)

da ich vermehrt in Beiträgen ratsuchende Studenten und Hund entdecke, ist es eventuell mal an der Zeit dür einen Uni Thread. Er richtet sich an alle Studierende, die ihren Hund mit in die Uni nehmen oder zukünftig wollen.

Auch soll es einen Überblick über die Uni's geben, welche Hunde erlaubt und welche nicht (Studiengang abhängig).

Ich bin mal gespannt :)

• Hi,
    also ich hab bei uns an der Uni schon öfter HUnde gesehen.
    In einer Vorlesung hatte eine immer einen Goldierüden dabei, der die ganze Zeit durchgeschnarcht hat *gg*
    Bei nem anderen Unigebäude hatte eine ihren Goldiwelpen dabei. Wahrscheinlich um ihn auf größere Mengen zu prägen. Ob sie den auch irgendwo mit rein nehmen durfte weiß ich nicht.
    Bei dem einen Gebäude is die Hundewiese direkt nebenan.

KOmmt aber wahrscheinlich immer auf den Dozenten an. Bei uns gibt es ein paar ganz Nette, bei denen man das wohl dürfte.

Ich war allerdings seit ich meine Kleine habe nicht mehr in der Uni :p Bin grad dabei mich aufs Staatsexamen vor zu bereiten und geh deshalb nicht mehr.
    Aber ich hätte sie wohl auch mit in die Uni genommen :D

• Mein Hund ist auch oft mit in der Uni, bei uns im Studiengang ists fast normal. Wir sind aber im Sommer auch viel draußen auf Übungen. Studiere Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der TU Berlin.

• Huhu!

Ich studiere in Bamberg!
    Allerdings habe ich jetzt kommendes Semester nur noch meine Masterarbeit, was gut ist für meinen Hund, da mir in der Uni Hunde verboten sind. Ich hatte meine kleine trotzdem mal mit. Wobei ich die eh lieber zu Hause gelassen habe und dann mittags heim bin.

Ich studiere Wirtschaftspädagogik. Damit kann man Berufsschullehrer werden, was ich erst vor hatte - werde ich aber aus verschiedenen Gründen doch nicht tun. Jetzt plagt mich etwas die Zukunftsangst, wie es wohl werden wird mit normalem Vollzeitjob und Hund danach. Als der Hund kam hatte ich noch einen Freund der von zuhaus arbeiten konnte und dachte als Lehrer geht das schon alles, ist alles etwas anders gekommenen als geplant.
    Wie plant ihr das nach dem Studium?

• Salmiak: Ach siehste, genau so einen Fred habe ich gesucht ... Sorry. Soll der Thread jetzt lieber gelöscht werden und der alte wieder aufleben?

Ich studiere an der Uni Potsdam - Hunde sind offiziell nicht erlaubt, aber alle meine Dozenten haben es bis jetzt erlaubt. Fach: Erziehungswissenschaften.

Tja, das "danach". Ich möchte weiterhin an der Uni tätig bleiben als wissenschaftlicher Mitarbeiter, womöglich promovieren - da ich schon lange an einem Lehrstuhl arbeite, sieht die Chance gut aus übernommen zu werden. Meine Bedingung: Ayla muss mit. Ansonsten will ich ins Ministerium gehen - beim Praktikum konnte sie schon mit und sich beweisen.
    Ich bin eh noch so blauäugig und glaube fest daran, dass ich nur den Job nehme, wo Ayla mit darf...

Naiv oder?

• Ich studiere in Bristol Hundologie. Aber Hunde sind komischerweise nicht erlaubt. Im Nebengebäude studieren die Elefantologen. Die dürfen ihre Tiere mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!