Der Uni-Hunde Thread

• Och, aber warum denn bloß? Hat unsere Interaktion dir etwa keine Freude bereitet?

Es ist doch ein Jammer, von welch kurzer Dauer ein solcher Austausch ist im Zeitalter von Apfel und MTV.

• Ich hätte mir keinen angenehmeren Gedankenaustausch zu solch vorgerückter Stunde vorstellen können. Aber die Moderatoren mögen mich nicht, weil mein Fachwissen so ungemein hoch ist. So muß ich von Nick zu Nick hetzen, immer getrieben.

• Dann lebe wohl, du phoenixgleiche Gestalt. Wir haben etwas gemein, auch ich bin hier bereits als Unruhestifter an den Pranger gestellt worden...wir leben in schwierigen Zeiten. Mein Hund hat soeben noch sein Bläschen entleert und wartet nun auf mich, auf dass ich es ihm gleich tue und dann zu ihm eile, um gemeinsam zu nächtigen. Nun denn.

• Sinnlose Diskussion,aber der thread ist schön:)
    ich studiere Lehramt an der Uni Hildesheim. Hab meine Kurse im letzten Semester so gewählt dass mein hund nicht lange allein bleiben musste.mitnehmen wäre sicher kein problem aber da war er noch zu jung und neugierig um sich eine längere Zeit einfach ruhig hin zu legen. Mal schauen wie es nächstes Semester wird,da hab ich auch wieder mehr Kurse...Hab ihn aber und zu mitgenommen wenn ich nur in eine Sprechstunde musste oder was abholen o.ä. Da haben sich Dozenten gefreut:) hab auch ein bissel Angst vor der Zukunft Beruf mit hund.aber ich denke das wird.wenn er zu lange allein bleiben müsste gibt es ja noch Pensionen und sowas:)

• Zitat

Sinnlose Diskussion,aber der thread ist schön:)
    ich studiere Lehramt an der Uni Hildesheim. Hab meine Kurse im letzten Semester so gewählt dass mein hund nicht lange allein bleiben musste.mitnehmen wäre sicher kein problem aber da war er noch zu jung und neugierig um sich eine längere Zeit einfach ruhig hin zu legen. Mal schauen wie es nächstes Semester wird,da hab ich auch wieder mehr Kurse...Hab ihn aber und zu mitgenommen wenn ich nur in eine Sprechstunde musste oder was abholen o.ä. Da haben sich Dozenten gefreut:) hab auch ein bissel Angst vor der Zukunft Beruf mit hund.aber ich denke das wird.wenn er zu lange allein bleiben müsste gibt es ja noch Pensionen und sowas:)

Aslo sorry, da war nun wirklich weit und breit keine Diskussion zu erkennen, das war doch nur nächtliche Albernheit.

Hab die Frage eben schon in dem anderen Thread gestellt, interessiert mich aber auch hier: ist die Uni bei kleinen und großen Hunden gleichermaßen liberal?

• Zitat

Es ist deshalb ein Staatsexamen, weil wir Hünde auch als juristische Personen betrachten. Du könntest z.B. einen Hund verklagen, wenn er deinen zusammenschlägt. Das geht seit 2011 und ist im BGB niedergeschrieben. Dank der Arbeit von großen hundelogen wie Ernest und Meier wissen wir heute nämlich, dass sich Hünde sehr wohl der Tragweite ihrer Handlungen bewußt sind. Wir müssen uns aber auch in Chemie, Biologie und Psychologie auskennen. Wir sind Allrounder. Leider sehr unbekannt.

FALSCH, falls jemand auf die Idee kommt den juristischen Teil zu glauben....

Und rein aus Interesse- weißt du was eine juristische Person ist? Das kann ein Hund aus logischen Gründen schon nicht sein und ist es auch nicht :lol:

• Finya ist auch Unihund. Hier sind Hunde erlaubt und viele nehmen ihre mit, sowohl Studenten, als auch Mitarbeiter an der Uni. Professor mit Hund in der VO habe ich allerdings noch nicht gesehen :D

Ich studiere Agrarwissenschaften und mache mir nicht wirklich Sorgen um die Zukunft mit Hund. Es wird irgendwie gehen, vor allem weil ich nicht unbedingt einen Bürojob haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!