Hilfe von Pferdekenner!
-
-
- Bilder einstellen geht ohne Club-Mitgliedschaft, z.B. über imageshack.
- Bilder dürfen eine maximale Größe von 450 mal 450 pixel haben
- Die Vetrienärämter findet man unter der Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung oder Landratsamt, je nachdem wer zuständig ist.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke , hab die Stelle gefunden , das macht die Kreisverwaltung bei uns, die hat aber zur zeit eine Stellenausschreibung und suchen ein Tierarzt, naja ? , leider haben die schon zu.,
nochmals danke für die Hilfe
lg
kusskuss -
Lad doch mal bitte die Bilder hoch !! :wink:
Würde das wirklich gerne mal mit eigenen Augen sehen da wir hier in der Nähe einen ähnlichen Fall hatten....da wurde nicht sonderlich geholfen fand ich zumindest.
Oder ist schon was dabei rausgekommen ?? *neugier*
Lieben Gruß Tamaris
-
hi
du kannst dich auch sicher über die gemeinde/stadtverwaltung verbinden lassen.
das ist ja wirklich eine traurige geschichte.
ich würde dem pony zwei bis drei mal die woche etwas mineralfutter geben. meistens ist das heu nicht ausreichend für eine optimale versorgung.
ansonsten ist das schon ok mit dem heu. etwas stroh könnte nicht schaden wegen der rauhfasern. die sind im heu meist auch nicht genügend vorhanden.ich finds super, dass deine tochter sich so sehr bemüht.
und kann deine entscheidung, das vetamt zu informieren nur unterstützen. meine eigene erfahrung mit diesem amt in diversen städten ist allerdings leider sehr traurig.
anonym geht schon theoretisch.
erhoffe dir aber nicht zuviel. so wie du es beschreibst habe ich auch schon mehrfach ähnliche fälle gemeldet. getan hat sich aber leider nichts. ämter halt. sehr träge und beschuldigtenfreundlich.die leitlinien zur beurteilung von pferdehaltung unter tierschutzgesichtspunkten sind auch ein ganz toll erarbeiteter leitfaden. er ist aber leider nicht bindend und gibt nur vor, wie es sein SOLLTE!
selbst schriftlich im rahmen einer anzeige von mir darauf hingewiesen, mit dem vermerk, dass es schon zwei mal kostenintensive einsätze von polizei und feuerwehr gegeben hat, um ein pferd aus schafsdraht, mit dem die weide eingezäunt war zu entfernen haben nicht dazu geführt, dass der besitzer die auflage bekam, den zaun zu entfernen.armes pony. sonst gibt es evtl die möglichkeit, dass ein nahe gelegener reitverein das pony als schulpony aufkauft? vielleicht wäre das eine alternative?
ansonsten würde es evtl helfen, wenn ihr den besitzern anbietet, das tier für den schlachtpreis zu übernehmen? dann wären die es los und hätten auch keine kosten mehr am bein für heu etc.
möglicherweise kann man sie ja so locken.
oder so, dass es für eure tochter ein riesen geschenk wäre *honigumdenbartschmier*viel glück weiterhin und gute nerven!
-
Hi, also bei der Kreisverwaltung hab ich angerufen, gott, bis man da den richtigen hat, naja, die haben sich das aufgeschrieben. und wollen der Sache nachgehen.-
Und das mit den Bildern-Tja, ich bin kein computergenie, und das mit den Bildern kleiner machen, ich habs versucht- irgendwie schaff ich das nicht, per mail könnt ich sie wegschicken, das ist kein problem.
Ja versucht ihn zu bekommen hab ich auch schon, hintenrum, und da hab ich halt erfahren, das sie ihn so günstig nicht abgeben. "Dann soll der mal hier hinten stehen bleiben", so sagte sie es dann.
Und das mit dem Übernehmen, hab ich auch schon mit Bezahlung kräftig überlegt, scheiß was drauf wenn die mehr Geld haben wollen, so hatte ich gedacht, aber dann als ich dann mit Bekannten gesprochen habe, haben die mir davon abgeraten, die sagten ein Rehepferd da steckst du nur Geld rein,. Und vor allem wie er jetzt gehalten wird, der hat bestimmt noch mehr.?
So und so viel Geld hab ich leider nicht, und eine Schule will so ein Pferd auch nicht, obwohl meine Tochter sagt, der ist das liebste Pferd, auf dem könnt man auch voltigieren, (wenn er größer wäre). Naja. Aber lieb ist er.LG
kusskuss -
-
Zitat
Und das mit den Bildern-Tja, ich bin kein computergenie, und das mit den Bildern kleiner machen, ich habs versucht- irgendwie schaff ich das nicht, per mail könnt ich sie wegschicken, das ist kein problem.
Wenn du als Clubmitglied einstellst, macht es -wenn ich mich nicht täusche- die Upload-Funktion vom DF, wenn du über imageshack einstellst, kannst du sie von imageshack verkleinern lassen. Guck doch mal hier, den dritten Beitrag.
Schönen Tag noch
-
DANKE - ich habs geschafft :flehan:
An dem Tag hat sie versucht den Stall naja (Stall in Klammern wäre besser), sauber zu machen, und wie man sieht, Heu gibts auf´m Boden, weil es sonst keine möglichkeit dazu gibt.
Doch ich muss zugeben, ich hab etwas schiss, wegen dem letzten foto, nicht das die ihn erkennen, ich werde glaub ich das nachher wieder entfernen., Sonst wissen die nämlich sofort wer das hier geschrieben hat. Und dann wars das mit meiner Tochter und Pflegepferd.
-
Nunja, so klasse siehts da wirklich nicht aus....
Daß das Paddock eben vermatscht ist, wenn die Viecher raus dürfen ist schon klar, der Stall gehört mal ordentlich ausgemistet. Könnt ihr das nicht mal in Gemeinschaftsarbeit leisten und dann regelmäßig tun? Den Tieren zuliebe?
Eine Stroheinstreu wäre vonnöten.
Zum Rehe Pony: die Rehe hats sicherlich nicht akut. Es steht ja kerzengrade da. Wenn ein Pferd mal Rehe hatte und diese nun ausgeheilt ist, braucht es auch keinen besonderen Beschlag oder speziellen Ausschnitt. Man muss halt nur drauf achten, daß es nicht mehr zu fettes (eiweißreiches) Fressen bekommt, damit es keine neue Rehe gibt. So wie das Pony dasteht, scheint es aber gut ausgeheilt zu sein. Das Hufbein wär ja im schlimmsten Fall durch die Sohle gebrochen.
Daß mit dem Heu ist oK, Mineralien sollten aber dazugefüttert werden. Heu auf dem Boden ist auch in Ordnung, Pferde fressen nunmal immer vom Boden aus, das ist ja in der Natur auch so.Schätzungsweise wird das Veterinäramt höchstens ein paar Auflagen machen, Einstreu und so. Weggenommen bekommen sie das Tier sicher nicht. Dazu sieht es noch nicht schlimm genug aus....
Bin mal gespannt, was Du erreichen kannst. Berichte bitte weiter.
Liebe Grüße von Sanny
-
Schlimm aussehen, naja, man riecht es auch wie unsauber das ist, ich weiß wie tiere riechen, und auch Pferdemist, aber das da ist wirklich extrem. Es ist da nicht schlamm von Wasser nein, Kacke (wenn ich das so schreiben darf,) und Pisse, so stinkt es da, wirklich. Sogar meine Tochter sagt es, und die hat nicht so eine empfindliche Nase wie ich, im Stall ist es ganz extrem, und das einatmen kann für Mensch und Tier bestimmt nicht gesund sein.
Das mit dem Ausmisten hab ich mir auch schon mal überlegt und mein Mann dazu animieren wollen, aber da sagte er gleich, das das ja eh nichts bringt, denn in wenigen tagen siehts da wieder so aus. Ich weiß nicht, für meine Tochter und das Pferd würd ich das schon machen wollen.
.[/img]
-
ja, das ist aber ja nunmal so, dass ein stall, in dem tiere leben alle paar tage gemistet werden sollte.
oder eigentlich besser jeden tag.
kann man da denn gar nichts machen?mit dem heu vom boden aus das sehe ich genauso. das ist total ok.
mit dem matschpaddock da werden die wohl nichts machen.
ich habe mich mal ans vet amt gewandt, weil in einem verschlag mehrere pferde gehalten wurden, die vor dem stall zu viert eine fläche von 3x4 m hatten. danach kam nur noch überschwemmungsgebiet. die barracke lag in einem loch, wo alle nasen lang ein nahe gelegener fluss über die ufer trat.
antwort vom vet amt: wieso, die haben doch noch einen trockenen platz. solange können wir nichts machen.
a ja. da gehen die meinungen zum thema artgerechte tierhaltung scheinbar ziemlich weit auseinander...
armes pony. ich hoffe, du kannst etwas erreichen.
warum haben die denn überhaupt tiere, wenn sie eh so einen minimalpolitik damit betreiben und das nur lästig ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!