Hilfe von Pferdekenner!
-
-
Danke für eure Beiträge.
Wenn ihr sagt das es mit dem Huf so geht wenn er so stehen kann, bin ich etwas beruhigter.
Vielleicht sieht der Stall auch etwas angenehmer an diesem Tag aus, da meine Tochter an dem Tag, als sie die Fotos gemacht hat, versucht auszumisten.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Pferden und Pferdehaltung, mich hat die ganze sache jedesmal nur angewidert, wie meine Tochter davon erzählt hat und das sie jedesmal gemekkert hat wenn sie von ihm kam, denn für sie ist das das Letzte, sie wünschte sich für ihn ein "pferdepalast" mit vielen Pferdefreunden.
Naja so ungefähr, auf jedenfall Pferdegesellschaft.Hier noch mal ein bild von den Hufen, ich hoffe ihr könnt was drauf erkennen. und wenn ihr mir sagt die sehen o.k. aus. Kann ich vielleicht meine Tochter etwas beruhigen.
Und das mit dem Amt, werde ich verfolgen. Ich selbst bin gespannt, was jetzt passiert.
super wenn man erst weiß wie das mit den fotos geht. nochmals vielen dank für den netten hinweis.
:blume:
LG
kusskuss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um himmels willen !!! :shock:
Da habe ich leider ganz schlechte Nachrichten für dich, kusskuss....die Hufe gehen so überhaupt GAR NICHT !!!
Sie sind viel zu lang !! Gerade bei Rehepferden, egal ob akut oder "ausgeheilt", müssen die Hufe alle 4 - 6 Wochen geschnitten werden....das ist so damit, durch das schneiden, die Hufwände steiler bleiben und somit einer Hufbeinrotation (absenken des Hufbeines) prophylaktisch entgegen gewirkt wird.
Im schlimmsten Fall bricht das Hufbein durch die Sohle, dann gibts keine Rettung mehr...alerdings glaube ich jetzt nicht das das bei diesem Pony soweit ist....dann würde der sich keinen zentimeter mehr bewegen.