Hilfe von Pferdekenner!

  • Veterinäramt und Ordnungsamt ist für so etwas zuständig.
    Schaltet einfach eine Anzeige von denen aus, das hilft.
    Pferde mit Hufreh soweit ich weiss brauchen spezielles Futter, altes Brot und frisches Gras fördert nur Hufreh.
    Es gibt doch für Ponys und Pferde Gutachter für Verkäufe warum schaltest Du nicht einen ein und fährst mit Ihm zum Hof und lässt Ihn begutachten meistens legen diese Leute den Tatsächlichen Verkaufswert für das Pferd oder Pony fest

  • Zitat

    Veterinäramt und Ordnungsamt ist für so etwas zuständig.
    Schaltet einfach eine Anzeige von denen aus, das hilft.
    Pferde mit Hufreh soweit ich weiss brauchen spezielles Futter, altes Brot und frisches Gras fördert nur Hufreh.
    Es gibt doch für Ponys und Pferde Gutachter für Verkäufe warum schaltest Du nicht einen ein und fährst mit Ihm zum Hof und lässt Ihn begutachten meistens legen diese Leute den Tatsächlichen Verkaufswert für das Pferd oder Pony fest


    Ähem ?? Und was sollte es bringen einen "Gutachter" mitzunehmen ??
    Ich könnte mir vorstellen dass, wenn Kusskuss da so auftreten würde, die Besitzer des Ponys Gutachter und Kusskuss samt Tochter in hohem Bogen vom Hof schmeißen würden.


    Damit ist dem Pony auch nicht geholfen.

  • Hallo kusskuss! :winken:
    Was ist denn aus dem Pony geworden?
    Habe deinen thread grade erst gelesen. Ich habe bis vor 6 Monaten in Gildehaus gewohnt und habe da auch einige Male wegen Mißständen den Tierschutz oder das Vet. angerufen. Allerdings bin ich von dem Vet. nur teilweise begeistert, wenn ich das mal so sagen darf...
    Ich hoffe dem Pony und den Schafen geht es mittlerweile besser!!!
    Liebe Grüße
    Angy :blume:

  • ich würde sofort bei der Polizei anrufen und Anzeigen. Wenn die Polizei sich herausredet, dass sie nicht zuständig sind oder ähnliches, würde ich sie auf deren Pflichten aufmerksam machen. Normalerweise wird dann das Veterinäramt eingeschalten. Wenn das auch nichts macht - das passiert auch öfters - würde ich gleich mit einer Klage und mit dem Gang an die Öffentlichkeit drohen.

  • Also sicher ist es eine ganz große sauerei was dem Pferd da passiert. Die traurige warheit ist aber das da niemand was machen wird solange das Pferd futter und Wasser hat und nicht EINDEUTIGE zeichen von körperlicher Mißhandlung zu sehen sind. Glaub mir ich spreche aus erfahrung, das Veterineramt kommt, zuckt mit den schultern und geht wieder.
    Wir leben in einem Land in dem Kinder stark mißhandelt werden und trotzdem nichts passiert, warum sollte es dann bei Tieren anders sein.
    Wenn ihr es euch leisten könnt kauft das Pferd, ist wahrscheinlich die beste lösung. Rehe ist aber unheilbar und kann teuer werden...

  • Zitat

    sind. Glaub mir ich spreche aus erfahrung, das Veterineramt kommt, zuckt mit den schultern und geht wieder.


    Schön wär´s...... :wink:


    Aber anstatt sich in so einem Fall sinvoll zu betätigen wo es dringendst notwendig wäre gibt es leider auch die übereifrige Sorte - mit der habe ich seit einem dreiviertel Jahr zu tun :dagegen:


    Aber leider scheint sich die Sache hier ja erledigt zu haben - zumindest gibt es keine neuen Informationen mehr drüber


    Viele Grüße


    Ines

  • Hallo Leute, ein schönes gesundes neues jahr wünsch ich euch, ich danke euch für die netten beiträge.


    Ich habe mich entschieden. und die entscheidung ist auf die Gesundheit meiner Tochter gefallen., Ihr ging es zunehmend schlechter, um sorge um das Pferd., Eine Kollegin sagte nur zu mir, das Rehepferd ist ein Fass ohne Boden, wenn du viel Geld hast, hol es dir, wenn nicht lass es bleiben und damit deine Tochter nicht mehr so sehr daran denkt kauf ihr ein Pferd., Wir wollten es erst nicht, aber über Weihnachen hat es sich ergeben das wir uns eine Hafi Dame geholt haben.
    Meine Tochter hat noch eine Nachfolgerin gesucht, ob es jetzt geklappt hat weiß ich nicht, wir wollten zusammen noch mal zum Pferd hin, um erstens noch einige Sachen zu holen, und zweitens , sie möchte sich von ihm noch verabschieden.


    Ich weiß jetzt kommen bestimmt einige Vorurteile, wie ich das jetzt kann, aber ich muss ganz ehrlich sagen , meine Töchter sind mir wichtiger als alles andere auf der Welt. Ob es jetzt Pferde oder Hunde oder andere Menschen sind. Meine Kinder gehen vor.
    Ich will mich umhören, wer denn das Pferd aufnehmen kann. Aber bis jetzt hab ich niemanden gefunden der ihn haben möchte.


    Ich danke euch nochmals für euren Beiträge


    LG
    kusskuss

  • Hey kusskuss,


    na, das ist ja eine komische Wende in der ganzen Sache .
    Wo habt ihr denn jetzt Eure HafiStute zu stehen ?
    Kann denn da das Pony nicht mit hin ?


    LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!