Hilfe von Pferdekenner!
-
-
Hallo Kusskuss, ich kann dich verstehen .
Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr ja nicht soviel Ahnung von Pferden!?
Do solltest aber nicht glauben das dieses Thema durch das neue Pferd vom Tisch ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Vor Jahren mußte ich das Pferd meiner Tochter verkaufen er war zu gefährlich für Menschen sie hat es bis heute (sie ist 20 ) nicht verschmerzt.
Ich habe ihr damals auch ein anderes Pferd gekauft , es ist heute meines. Sie ist 2Jahre nicht mehr geritten und weigert sich "ihr " Pferd zu reiten. Meine Tochter hat damals kein Wort gesagt als das Pferd geholt wurde . Nach meinen Ermessen habe ich das beste für meine Tochter und das Pferd getan.Nach einen viertel Jahr weinte sie und rief den mann an der ihn kaufte(alles hinter meinen Rücken) sie möchte ihn heute noch zurückhaben!
Versucht bitte dem Pony zu helfen es gut Unterzubringen und fragt eure Tochter nach ihrer Meinung, redet mit ihr darüber ich dachte auch nicht das es meiner Tochter so nah geht.Ich will nichts falsches schreiben aber ich glaube bei Rehe halten sich die Kosten in Grenzen wenn man es in den Griff bekommt. Alles Gute und viel Freude mit dem neuen Pferd
LG Ronjaxx -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierige entscheidung. Es gibt verschiedene arten der Rehe und ja es kann sehr teuer werden. Ich denke jedoch das jeder es kennt wie es ist ein Tier so zu lieben das man alles für es tun würde. Ich habe selbst ein Pferd das ich in einem sehr schlechten zustand gekauft habe und erstmal aufpeppeln musste. Gott sei Dank hat er keine bleibenden schäden zurückbehalten, zumindestens keine körperlichen Spätfolgen kann ich natürlich noch nicht einschätzen.
Ihr habt euch jetzt ein anderes Pferd gekauft, was natürlich kein ersatz sein kann. Wenn deine Tochte damit zufrieden ist, glück gehabt. Frage nur wie lange dieses Glück wohl anhält??
Pferde kosten geld, eine Möglichkeit wäre noch gewesen einen TA zu rate zu ziehen der euch beraten hätte mit eventuellen kosten und der art der rehe. -
Hallo kusskuss!
Bitte versuch es doch beim Vet., BITTE lasst das Pony nicht allein!!! :flehan:Liebe Grüße
Angy -
Hallo zusammen,
beim Veterinäramt, habe ich schon vor geraumer Zeit angerufen. Da ich so nicht zu den leuten hinfahre weiß ich auch nicht ob die da jetzt nachgeprüft haben.,Ich weiß wie hart es für meine Tochter ist, sie sagt noch selber (heut), ihr pferd (nicht das jetztige), konnte sie voll vertrauen, und ist das liebste auf der Welt. Sie denkt noch viel daran. und ich auch. Ich weiß das das alles scheiße ist, ich würd es auch anders haben wollen.
Wo das Pferd jetzt steht, hätte er nicht stehen können, da die kein Platz (auslauf-oder wie das genannt wird) für das Pferd seperat haben, die Pferde / Ponys kommen gemeinsam auf die Weide. Und da darf er ja nicht stehen, und den ganzen Tag im Stall/Box stehen alleine, das kann man dem Pferd ja nicht antun.Denn erst am Nachmittag fährt meine Tochter zum Pferd und da könnte sie ihn halt ausreiten, aber zu den anderen Pferden könnt er nicht, und das wär doch schade.
Da wo er jetzt ist, ist es ja auch nicht toll, aber er kann da nach draußen, und steht nicht den ganzen Tag in der Box.Ich werd versuchen ein Platz zu finden, aber so einfach ist es nicht., Aber es hat ja auch niemand gesagt das es einfach ist. Ich weiß.
LG
kusskuss -
Huch, das verstehe ich jetzt nicht?? Welches Pferd kann wo nicht stehen?? Habt ihr ernsthaft überlegt euer neues Pferd zu dem "expferd" zu stellen oder umgekehrt. Und warum darf das Pferd nicht mit anderen stehen??
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
beim Veterinäramt, habe ich schon vor geraumer Zeit angerufen. Da ich so nicht zu den leuten hinfahre weiß ich auch nicht ob die da jetzt nachgeprüft habenDann frag doch bitte nach!!
-
Zitat
Huch, das verstehe ich jetzt nicht?? Welches Pferd kann wo nicht stehen?? Habt ihr ernsthaft überlegt euer neues Pferd zu dem "expferd" zu stellen oder umgekehrt. Und warum darf das Pferd nicht mit anderen stehen??
Das Rehepferd kann nicht in dem jetzigen Stall stehen, eine Antwort von einem anderen Teilnehmer(leider hab ich den namen nicht) hatte gefragt, warum das Rehepferd nicht da stehen kann , wo jetzt meine steht, und das was oben steht war die antwort, also:
Die Pferde werden ca. um 11 uhr auf die weide gebracht, alle. und da das Rehepferd nicht auf frisches Gras darf oder nicht essen darf besser, dürfte es ja nicht mit den anderen Pferden raus.
Deshalb konnte ich ihn ja auch nicht selber da unterstellen. Er müsste ja schon ein geeigneten Platz bekommen.Und diesen Platz zu finden war für mich nicht so einfach, da der Stall auch nicht allzuweit von uns entfernt sein sollte, da meine Tochter mit dem Fahrrad hin müsste.
Und deshalb hatte ich (als ich noch mit dem gedanken gespielt habe ihn zu nehmen) unter anderem einmal kein geeigneten Stall oder Platz gefunden, und mir haben halt alle von dem Pferd (Rehe) abgeraten.
Aber nichts des do trotz , versuche ich immernoch eine geeignete Stelle zu finden. Und ich bleibe auch weiterhin dran. Schon alleine zur liebe zu meiner Tochter. Denn die lässt sich genauso wenig davon abbringen ihm ein schönes zuhause zu geben (suchen).
Gruß
kusskuss -
Hallo,
Jetzt im Winter wäre es kein Problem für das Pony mit den anderen auf die Koppel zu gehen - gibt ja kein frisches Gras im Moment.
Leider wohne ich am anderen Ende von D sonst hätte ich mir ernsthaft überlegt das Pony mit zu uns zu stellen und behandeln zu lasssen. Wir haben einen TÄ direkt am Hof die auch schon viel Erfahrung mit Hufrehe hat.
Ich könnte das nicht, das Pony einfach so seinem Schicksal überlassen. Wenn Rehe nicht behandelt wird, ist es humaner das Pony einschläfern zu lassen.
Das mindeste was zu tun kannst, ist dem VetAmt solange Dampf zu machen bis die hinfahren und nachschauen. Hat das Pony wirklich Rehe und wird diese nicht behandelt so verstoßen diese Leute eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und das Pony kann im Extremfall sogar beschlagnahmt werden!
Ich kann mich den anderen nur anschließen - bitte sucht wenigstens für das Pony noch einen guten Platz!Viele Grüße und viel Spaß mit der Hafi-Stute
Ines
-
Ich wundere mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, einfach die Zeitung einzuschalten. Sowas muss an die Presse und plötzlich wollen die das Pony ganz schnell loswerden und geben es dir sogar für 100.
Über die Zeitung kannst du dann fragen, ob es vielleicht Paten für das Pony gäbe, die jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlen.
Meistens melden sich so um die zehn Leute.
Dann hättest du das Pony und brauchst dir auch nicht allzu viele Sorgen um das Pony machen.Das wär am einfachsten und effektivsten.
Dann könnte es auch zu der Hafi-Dame auf die Weide -
Auch keine schlechte Idee :arrow: muss ich mir mal merken falles ich auf ienen ähnlichen Fall stoße;)
Viele Grüße
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!