-
-
Aber wie soll man denn Tipps geben ohne die Erziehungsfehler anzusprechen? Ein Hund schnappt bzw beisst nicht einfach aus Lust an der Freude und wenn ihr ihn erzogen habt, dann habt ihr irgendwo etwas falsch gemacht.
Unserem Jack Russell konnte man alles abnehmen...Futter, Spielzeug, Kauknochen...aber wehe er hatte Beute gemacht, da ging gar nichts mehr. Also haben wir eben aufgepasst, dass er im Haus nichts "klauen" konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe mich hier informiert und es in Frage gestellt um Hilfe zu bekommen und nicht damit mir Erziehungsfehler unterstellt werden.
Sorry, was waren denn das für "Fachmänner", die dir diesen merkwürdigen, sinnlosen Ratschläge gegeben haben?
Geholfen haben sie nicht.Ein Hund kommt nicht bissig zur Welt, also müssen Fehler in der Erziehung und in der Kommunikation stattgefunden haben, sonst würde euer Hund nicht so reagieren (müssen).
Es müssen große Fehler aus Unwissenheit begangen worden sein.
Oder wie erklärst du dir das Verhalten des Hundes, wenn dir von hier aus keine Erziehungsfehler unterstellt werden dürfen?
Noch einmal in aller Deutlichkeit : Kein Hund beißt/schnappt grundlos!Entweder holt ihr euch sofort einen guten Hundetrainer ins Haus, der ohne Klapse vorgeht oder zu anderen aversiven Mitteln greift oder ihr gebt den Hund in gute Hände ab, aber dann bitte an Menschen, die Ahnung von Hunden haben, damit der Hund nicht zum Wanderpokal bei Ebay wird.
http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html
Viele Grüße!
-
Hilfe muss man auch annehmen. Klappse, Schnauze zuhalten und am Halsband wegzerren SIND Erziehungsfehler.
Wenn du nicht bereit bist was daran zu ändern, gib den Hund ab.
Dein Hund entwickelt solch ein Verhalten nicht von sich aus sondern reagiert damit auf seine Umwelt, sprich wie ihr mit ihm umgeht.
Welche Art von Tipps erwartest du denn? -
Das aller Beste dürfte wirklich sein, du gibst den Hund in gute Hände ab. An jemanden, der Erfahrung hat mit der Erziehung von Hunden und der bereit ist, genügend Zeit und Geduld aufzubringen.
Damit würdest du für dich, deine Familie und den Hund das Beste tun.Alles Gute!
-
Ok dann werde ich mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
-
-
Du schreibst, er war Jahre lang "normal", und hat dann erst angefangen zu schnappen.
Hast du ihn einmal gründlich untersuchen lassen beim TA, ob eine Krankheit vorliegt?
Ansonsten muss irgend etwas vorgefallen sein. Hattet Ihr mehr Stress o.ä. und euer Hund hat das Gefühl, dass er sich nicht mehr an euch orientieren kann, so dass er selbst "die Führung" übernimmt?
Und warum findet der Hund was Essbares im Kinderzimmer?
-
Zitat
Ok dann werde ich mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
Sucht ihr für den Hund ein neues Zuhause oder sucht ihr einen guten Hundetrainer?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!