Pedigree Dentastixx
-
-
Hallo,
bei meiner letzten Zooplusbestellung gab es ja einiges als Gratiszugabe dazu. Unter anderem diese Sticks. Das sie nicht für Hunde unter 5 Monaten sind weiß ich, steht ja auch drauf. Aber wie sind die sonst so?
Nun sind sie ja da- wenn meine Maus alt genug ist, kann sie dann so einmal die Woche so einen Stick haben, oder sollte ich die besser wegwerfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Isst du selbst mal bei Mac Doof oder ne Tüte Chips?
-
Zitat
Nein, nie.
Aber nicht weitersagen!!!! :pssst: -
Wegwerfen... das Zeug besteht aus Getreide und vieeeel Zucker... ein NoGo fürs Hundegebiss
-
Zitat
Jep, so würde ich es auch einordnen -
-
Ab und an mal so ein Stick ist kein problem. Wie gesagt vergleichbar mit Fast food oder Naschzeug
Du solltest halt nur nicht an die Denta wirkung glauben, die existiert nämlich nicht.
Der Hund meiner Schwiegermama bekommt sie täglich und hat Zahnstein bis zum geht nicht mehr. -
Wenn du ihm nicht täglich so einen Mist gibst, passt das schon
Ich bin schon echt pingelig, was Futter und Snacks angeht, aber wegschmeißen würde ich sie genau so wenig, wie kaufen.Und nebenbei: Fiete würde mich für die Dinger (wie für sowieso das ganze Zucker-Fett-Zeugs von Pedigree) verkaufen
-
Um ehrlich zu sein, das ist der einzige Junkfood, den mein Hund regelmäßig bekommt. Als meine Mutter noch lebte und ich sie mit Hund im Pflegeheim besuchte, gab's da jemanden, der bei Harrys Anblick sofort ins Zimmer rannte und mit so einem Dentastix zurück kam. Harry findet sie geil und was soll ich sagen, heute kaufe ich ihm welche. Ist sein Nachtisch, wenn er den Napf schön leer gefressen hat .
Ich gehöre zu den Leuten, die nicht gleich glauben, dass ein Hund an allgemeinem Organversagen stirbt, wenn mal was ungesunderes in den Magen kommt. Die Menge macht das Gift .
Auch wenn es wohl eher nicht Dentastix zu verdanken ist, möchte ich doch erwähnen, dass Harry nicht die allergeringste Spur von Zahnstein hat .
LG Appelschnut
-
In den DentaStixx ist ziemlich viel Zucker drin. Finde das ne totale Ver****e Zahnpflegemittel mit Zucker herzustellen. Ausserdem sind die so weich, dass es doch eh nichts bringt. Verfüttern würde ich sie, wenn du sie sowieso hast, aber nicht extra kaufen.
-
Ich kaufe solche Dinge nicht und wenn ich sie geschenkt bekomme, spende ich sie den Hunden im Tierheim. Die bekommen selten genug solche Dinge und haben dann wenigstens ein paar Sekunden was davon.
Sterben wird an immer mal einem Stick vermutlich kein Hund, aber eine Allergie kann durchaus auftreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!