Scheuer verletzter Hund im Dorf - Besitzer gefunden!
-
-
Statt einen scheuen Hund zu versuchen selber einzufangen, bitte lieber alle Infos genauestens Posten um vielleicht den Halter zu ermitteln, der eher helfen kann den Hund zu fangen, anzufüttern etc.
Also Fakten:
PLZ?
Datum der Sichtung
Genaue Beschreibung des Hundes?
Sobald möglich ein Foto machenDann kann man es z.b. bei FB in die Such/Sicht-meldungen einstellen und auch nachschauen, ob dieser Hund vermißt gemeldet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben 3 Unterschlupfmöglichkeiten eingerichtet, hier ein Foto:
Material dafür gibt es in jedem Baumarkt. Wichtig sind genaue Sichtungen, damit du weißt, in welchem Gebiet sich der Hund aufhält. Nimmt er das Futter, kann mit einer Lebendfalle garbeitet werden.
Viel Glück!
-
Ich würde doch auch die umliegenden Tierheime anrufen, ob dieser Hund irgend wo als vermisst gemeldet wurde. Vielleicht kann man so die Besitzer ausfindig machen. Und bei TASSO die Suchmeldungen mit deiner PLZ durchgehen, vielleicht taucht der Hund dort auf.
-
Schön dass ihr euch kümmert, vielleicht solltest du mal bei Tasso die Suchmeldungen rund um deine PLZ anschauen, vielleicht ist der Hund dort gemeldet & es gibt Leute die dringend auf neue Sichtungen warten?!
-
Hallo! Also heute hab ich ihn nicht mehr gesehen. Denke langsam das er wirklich entlaufen war und die Leute es am Abend einfach nicht gemerkt haben (zwar komisch aber wer weiß). Hab trotzdem nochmal Futter raus. So das ich sehen kann wers holt. Im Tierheim hab ich niemand erreicht aber hab auf ihre Internetseite geschaut und da steht er nicht und bei Tasso auch nicht.
Trotzdem mal paar Daten!
Postleitzahl: 07356Der Hund war etwa kniehoch und schwarz-weiß verwaschenes kurzes Fell. Das Schwanzfell war etwas länger.
Mehr konnte ich im Nebel leider nicht erkennen. -
-
Guten Morgen,
schade, dass man nichts weiß, um was für einen Hund es sich handelt...
Aber bedenkt bitte, dass besonders scheue Hunde ihre Umgebung viel wacher und intensiver wahrnehmen. Dazu muss man den Kopf hoch in die Luft halten und verhält sich anders als eine scheue Katze. Es wird kaum in etwas Unbekanntes hinein kriechen wie eine Robbe. Dieser Futterplatz ist zwar gut gemeint und Futterstellen machen auch Sinn, aber der Einstieg muss bedeutend höher sein, um Mut zu machen, da rein zu krabbeln. Die Futterentnahme beginnt meist mit lang gestrecktem Hals, bevor man sich in eine dunkle Kiste rein traut und da stößt er sich schon mal gleich den Kopf bzw. die Schultern (je nach Größe).
Wenn, dann eh allenfalls ein Kennel mit normaler Öffnung.
Schau euch dazu mal das Video an, wie selbst der kleine Chihuahua mit erhobenem Kopf die Öffnung der Falle inspiziert... http://youtu.be/C11lLYDDZZo -
So Entwarnung!
Der Hund ist wieder Zuhause. Gehört tatsächlich jemanden aus dem Dorf. Habs von ner Frau erfahren die ihn auch gesehen hatte. Warum er nun so dürr ist keine Ahnung. Er soll aber auch schon alt sein. Wahrscheinlich entläuft der öfters mal. Beim nächsten mal weiß ich wo ich klingeln muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!