Hund hat Schweinefleisch bekommen
-
-
Was ist dann eigentlich mit getrockneten schweineohren oder anderen schweinetrockenprodukten? Also ich hab mich bisher nicht getraut sowas zu füttern weils wohl auch oft Allergien auslöst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor ich wusste, dass Hunde kein Schweinefleisch essen dürfen, hat unser Hund immer mal was bekommen. Hat ihm nie was ausgemacht....Gott sei Dank!
-
Zitat
Wenn da ein Virus drin sein KÖNNTE, dann könnte man das Produkt auch nicht so als Mensch essen
Das Virus ist für den Menschen ungefährlich.
Und es ist sehr unwahrscheinlich, das genug Virusmaterial, (so es denn auf dem Schinken war, was ansich schon unwahrscheinlich ist....) die Produktions - und vor allem Backvorgänge überlebt hat. Zudem wird Schinken noch gesalzen.
Viren sterben sowieso recht schnell an der Luft.
Mach dir also keine Sorgen . -
Zitat
Na das stimmt so aber auch nicht. Natürlich können Schweine erkranken. Jedenfalls bin ich schon so alt, dass ich sagen kann, ich habe schon AK erkrankte Schweine hier in Deutschland gesehen
Habe nie geschrieben, das sie nicht erkranken können!
Ist aber, außer bei Saugferkeln, nicht tödlich! siehe Wikipedia.ZitatWas ist dann eigentlich mit getrockneten schweineohren oder anderen schweinetrockenprodukten? Also ich hab mich bisher nicht getraut sowas zu füttern weils wohl auch oft Allergien auslöst.
Siehe oben genannter Link, der Virus stirbt nach 40 Tagen. Die Trockenprodukte, wie der Schinken, sind bestimmt schon älter. Oder maschinell getrocknet und dann über 55°C erhitzt. -
Zitat
Habe nie geschrieben, das sie nicht erkranken können!
Ist aber, außer bei Saugferkeln, nicht tödlich! siehe Wikipedia.
Siehe oben genannter Link, der Virus stirbt nach 40 Tagen. Die Trockenprodukte, wie der Schinken, sind bestimmt schon älter. Oder maschinell getrocknet und dann über 55°C erhitzt.Na dann dürfte im Parmaschinken nix sein, der wird ja viel länger als 40 Tage abgehangen und das auch im Tockenen.
-
-
Hier mal was zur Herstellung von Parmaschinken - " Nach dem Salzen liegt der Parmaschinken 100 Tage im Kühlraum. Erst dann wird er an der Luft getrocknet und kommt erst nach 10 bis 12 Monaten nach einer Prüfung in den Handel." - also würde ich mir wegen dem Virus keine Sorgen machen.
-
Zitat
Nur nochmal so... ich weiß nicht, wie lange genau ein Parmaschinken lagert, aber dessen Reifezeit, die Verarbeitung, der Transport und Lagerung des Endprodukt Pizza zusammen genommen dürften die 40 Tage wahrscheinlich überschritten sein. Oder konserviert einfrieren das Virus?
-
Wenn es sich beruhigt, mein Hund hat mal einen ganzen Batzen rohres Schweine Mett gefressen was einer Freundin hin gefallen war.
Da sie nicht wusste dass das schlecht ist hat sie meinen Hund nicht davon abgehalten und ich war zu langsam als ich es dann gesehen habe war es zu spät. Hatte auch total schoss wegen dem Virus.
Passiert ist zum Glück gar nichts. Es haben wohl relativ wenig Schweine das Virus, aber da für Schweine und Menschen nicht schlimm wird es nicht getestet . -
Zitat
Ja. Deswegen sind (Lebend)Impfstoffe auch lyophilisiert und werden kuehl gelagert.
Ich weiss nahezu nichts ueber die Herstellung von Parmaschinken (aber mit Viren kenne ich mich aus ). Wenn der Schinken aber wie Tengri sagt tatsaechlich nach der Herstellung jahrelang bei Raumtemperatur gelagert wird dann ueberlebt ein behuelltes Virus wie Aujeszky das nicht.
-
Alles ok Hund und ich sind glücklich und ich hab draus gelernt. Vielen dank an alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!