Ähnliche Rasse wie Chi nur größer....

• Hallo!
    Meine Freundin sucht auch den passenden Hund für sich.
    Ihr Onkel züchtet diese Hunde die ihr gefallen.
    Sie hat gesagt die heißen "Ginger"
    Hab ich gegoogelt, gibt es (anscheinend) nicht.
    Sie hat gesagt die gibts in Lang- und Kurzhaar und sehen aus wie Chihuahua, nur werden die c.a 35-40 cm groß.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich liebäuge nämlich auch die Chihuahua´s aber die sind mir (viel) zu klein....

LG

PS: Ich habe glaub ich vorkurzen so einen "Ginger" gesehen, ich stell bald mal ein bild rein :smile:

• Vielleicht wars ja ein Chinscher (Chihuahua-Pinscher-Mix) als neue Designerrasse.
    Würde erklären, wieso deine Freundin "Ginger" verstanden hat.

• Zitat

Vielleicht wars ja ein Chinscher (Chihuahua-Pinscher-Mix) als neue Designerrasse.
    Würde erklären, wieso deine Freundin "Ginger" verstanden hat.

:lachtot: den "Chincher" kannte ich bisher noch nicht. Kommt aber definitiv in meine "Top 5" der dämlichsten Namen für Designerdogs (die immer noch vom "Mojack" = Mops/Jack Russel-Mischling angeführt wird).

• Hmh....
    Nja aber wenn es ein Designerhund ist wird ihr Onkel kein Züchter sein.....es ist aber vom VDH anerkannt..... :hilfe:
    I don´t know!

PS: Über "Chinscher" hab ich im www 0 gefunden.....

• Zitat

PS: Über "Chinscher" hab ich im www 0 gefunden.....

Zum Glück :lol: Gibts aber...

Das mit dem VDH hab ich wohl überlesen, dann weiß ich auch nicht was ein "Ginger" sein soll.

Edit: frag doch den Onkel mal.

• Vielleicht ist das "-scher" der umgangssprachliche Plural bei dem Onkel, und es handelt sich um einen Chin, vollständig Japan Chin. Ist größer als ein Chihuahua, allerdings nicht so groß, wie von Dir angegeben... und es gibt ihn meines Wissens nur in Langhaar. Mal weiterüberlegen...

• Also wenn ihr Onkel die züchtet, dann kann sie den doch einfach fragen. Und dann weiß sie ja auch schon, wo sie einen herkriegt, da ist der Name doch egal, oder? :headbash:

Der einzige Hund der mir eingefallen ist, der Chi-ähnlich ist nur größer, ist der Papillon. Vielleicht ist es ja der?

• Hallo,
    naja der Onkel wohnt in Albanien :rollsmile:

Nein mhm...sie sehen wirklich fast "haargenau" aus wie ein Chihuahua...

Ich find die Chi´s wirklich süß und auch super vom Charakter, aber die sind mir mindestens 20 cm zu klein... :headbash:

• Und um mal von dem Namen wegzukommen, vielleicht wars auch ein klassisches Missverständnis, Deine Freundin hat nach dem Rassenamen gefragt "wie heißt die denn?", und der Onkel hat die Frage auf den Namen seiner Zuchthündin bezogen, die eben Ginger heißt.
    Hilft wohl doch am meisten, die Quelle nochmal um Auskunft zu bemühen, vielleicht wissen ja außerdem auch andere Verwandte bescheid. ;)

• Wenn der Onkel in Albanien wohnt, kann er aber nicht vom VDH anerkannt sein - den gibt's nämlich nur in Deutschland..
    Ich würde einfach nochmal genau nachfragen bei deiner Freundin. Welche Hunderasse das sein könnte, keine Ahnung, sorry..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!