Sparky knickt manchmal vorne ein
-
-
Hallo,
seit einiger Zeit knickt Sparky vorne rechts manchmal ein, wenn er locker "trabt".
Er scheint nicht schmerzhaft zu sein, denn er rennt und springt auch.
Machmal bemerke ich einige Tage gar nichts und dann knickt er mir auf einem Spaziergang drei mal ein.
Er verhält sich dabei soweit normal. D.h. er knickt weg, stolpert und läuft normal weiter.
Meine TÄ hat ihm für eine Woche Rimadyl mitgegeben. Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, aber eine Einschätzung ist schwierig, da es ja nur sporadisch vorkam.
Für Donnerstag haben wir einen Termin in einer Tierklinik.
Kennt jemand die Symptome? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups, das war Canidryl (falls es einen Unterschied macht)
-
Schade, hat denn keiner solche Symptome schon mal beobachten können?
-
Ich hab keine Ahnung von der Anatomie des Hundes, oder den möglichen Ursachen.
Ich kann nur von mir selber sprechen und vermute, dass es sowas bei Hunden auch gibt; ich hab auch immer wieder Tage, wo ich ständig umknicke. Einmal blöd aufgetreten, Sehne gedehnt, und schon wird das Gelenk wacklig. Dann dauerts nicht lang und es passiert wieder, weil ich einen Kieselstein erwische, der Boden uneben ist, oder sonst was... Am nächsten Tag ists wieder vorbei und es passiert erst Wochen später wieder.
Ich hoffe für euch, dass es soetwas harmloses ist
-
Viel helfen kann ich da auch nicht.
Ich kannte mal eine Hündin, der sind beim Laufen ab und an die Hinterbeine einfach "weggeknickt".
Die hat dann blöd geschaut, ist aufgestanden und dann normal weiter gelaufen.
Schmerzen schien sie nicht gehabt zu haben.
Bei ihr war da was mit den Nerven gewesen.Ich hoffe, daß die Tierklinik etwas finden wird!
Alles Gute für Deinen Hund!
SheltiePower
-
-
Mein Kleiner hat das auch ab und an...
bei der letzten Untersuchung wurde dann festgestellt, dass das Karpalgelenk wohl recht recht locker sitzt. Vielleicht ist es bei euch auch sowas?